Was für ein Schock!
-
-
Ich bin grad total geschockt.
Komme von einer Gassi Runde zurück.
Ein Hund aus der Nachbarschaft, der immer frei draussen rum läuft, hat uns wie immer nach Haus begleitet.Im Hof stand bei unserer Ankunft gerade der Revierjäger und begrüßte uns.
Als er meinen kleinen Vizla sah, war er ganz entzückt und meinte gleich:"Prima, den kann ich brauchen, ich hol ihn einmal die Woche und bilde ihn als Jagdhund aus"Ich meinte nur, der wird erstmal Therapiehund und nebenbei arbeite ich mit ihm auf Jagdbegleithundbasis.
Dann kam Nachbars kleiner Foxl ins Spiel. Der Jäger kennt den Hund und rief ihn zu sich. Gleichzeitig erzählte er mir, dass der Foxl ein guter Hund sei, er habe ihn schon mehrmals "hergepackt und ihm die Flausen ausgetrieben"
Dann sah ich es mit eigenen Augen.
Der kleine Foxl wollte zunächst weglaufen, wurde niedergebrüllt und ließ sich ängstlich zu Boden fallen.
Dann lief er wieder davon, der Jäger hinterher, erwischte den kleinen Kerl und riß ihn an den Ohren, Schrie "Komm, Hier, Sitz und Aus" auf einmal, so laut, dass sogar die Nachbarn aus dem Fenster schauten.Der Hund ist danach mit eingezogener Rute nach Haus gelaufen.
Jäger meinte, "es liege alles nur an der richtigen Erziehung."
Ich dachte ich spinne, sagte dann, dass Gewalt in der Hundeerziehung kein Thema ist.
Er wurde dann richtig frech, meinte dass ich ja dann schon sehen werde, dass mein Hund nicht folgen wird, wenn ich ihm nicht ordentlich was beibringe.Meine Knie schlottern, mein Hund ist auch total aus dem Häuschen von dem Rumgebrülle.
Echt schlimm.
Ich hab den Typ immer für einen netten Kerl gehalten - aber jetzt?
Mußte mir das mal eben von der Seele schreiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja schrecklich, daß würde ich den Besitzern sagen
-
Leider kümmern sich die Besitzer nicht um ihren Hund. Der Hund ist den ganzen Tag selbständig unterwegs, hab ihn schon mehrmals wieder zurückbegleitet, als er wieder mit uns mitgelaufen ist.
Den Besitzern war das ziemlich egal.Aber ich werd das glaub ich schon ansprechen.
-
Oh man.
Es ist so bescheiden.
Hier in der Gegend laufen auch viele mit der Einstellung rum.
Versuch wenigstens mit den Foxlbesitzern zu sprechen.Oh man.
Lg kathi -
...ich find das zum Heulen....treffe auch hin und wieder einen Typen an mit einer wunderschönen DH Hündin. Sie ist total nervös und ängstlich, der Typ meinte dann wenn sie nicht pariert dann verdreht er ihr die Ohren, das nütze immer
. Solche Hunde tun mir einfach leid, die solche (ganz wüstes Wort) am Ende ihrer Leine haben!!!
-
-
Kannst du denen nicht anbeiten, den Krümel mit zu dir rein zunehmen?
Ich glaub, den Typen hätte ich selber zusammengebrüllt und k.o. geschlagen :zensur:
-
Mhm - der Kleine ist ziemlich wild. Muss meinen Zwerg immer anleinen, weil der Foxl schnell zubeisst... nix von Welpenschutz. Ist ja glaub ich bei Terriern häufig das Problem, dass sie gleich mal nach vorn gehen, wenn sies nicht anders gelernt haben.
Naja, doofer Jäger. Wollte nicht zu barsch zurückreden, schließlich bin ich in seinem Gebiet unterwegs und lasse da meinen Hund frei laufen.
Ich hoffe der Typ kommt nie wieder und will hoffentlich auch gar nicht meinen Hund zum Jagdhund ausbilden.
-
Welpenschutz gibt es nicht........
Naj dann würd ich auch vorsichtig sein, wenn das in dem sein gebiet ist, nachher knallt der noch nen Hund ab.....
-
Oh mann ja, solche Typen sind ätzend.
Wir haben hier einen älteren Herrn, der selten mit den drei Westis seiner Frau unterwegs ist (so wie der dabei aussieht macht der das nicht freiwillig). Meine kleine Tochter und ich standen vor einiger zeit an unserem Auto, da kam er vorbei. Einer der hundchen blieb an unserer hecke zum Schnuppern stehen, da hat er ihn erst angebrüllt und dann in die Seite gekickt, dass er nen meter geflogen ist. Dann ist er mit quasi eingeklemmtem Hinterteil weitergelaufen.
Ich stand da mit offenem Mund, meine kleine Tochter hat gleich zu weinen angefangen.
Am nächsten Tag habe ich die Ehefrau, die eigentlich wie gesagt immer alleine mit den Hunden unterwegs ist darauf angesprochen. Es war ihr sichtlich unanenehm, habe ihren mann seitdem auch nicht mehr mit den hunden gesehen, aber die Vorstellung, dass dieser A... im gleichen haus wohnt wie diese armen Wurschtel, macht mir schon zu schaffen.LG Claudia
-
In der Gegend aus der ich ursprünglich stamme, gibt es einen DSH-Trainer (Macht wohl Hundesport...oder so, hat jedenfalls massig Pokale) der krallt sich den Hund und beist ihm ins Ohr wenn der Hund nicht 100 % gibt.
Mein Vater hat das beobachtet, sonst wüsste ich das garnicht...hab diese Person auch anders eingeschätzt...Es ist echt krausig, was hier in diesem ach wie fortschritlichen Land so vor sich geht.
Als Vegetarieren getrau ich mich mal einen Satz von einem Autobahnbrückenpfeiler zu zitieren "Der Jäger hat Spaß am töten".Aber in der beschriebenen Situation wäre mir wohl vor entsetzen nix mehr eingefallen....
Grüß
Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!