Katze frisst nix...
-
-
Ich frage heute mal hier nach, weil mir etwas keine Ruhe lässt.
Und zwar haben die Großeltern von meinem Freund eine kleine graue Perserkatze. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat wohl von Anfang an wahnsinnig schlecht gefressen. Sie frisst wohl immer ein paar Häppchen und geht dann weg. Sie kriegt mittlerweile nur noch die geilsten Sachen vorgesetzt, will aber trotzdem nix, bzw. nur ganz wenig fressen. Mittlerweile ist diese Katze wirklich nur noch Haut und Knochen, viel dran ist da definitiv nicht.
Die Besitzer waren wohl auch schon bei diversen Tierärzten (ob ne TK dabei war, weiss ich nicht) und keiner konnte was finden! Aber das kann doch nicht gesund sein, dass eine Katze sich so runterhungert!
Weiss jemand, was da los sein KÖNNTE, dass man da bei einem weiteren TA-Besuch mal speziell drauf ansprechen könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf was ist sie denn untersucht worden?
In Frage kommt da ziemlich viel:
- Zähne und Zahnfleischentzündungen, dann frisst sie nicht, weil sie Schmerzen hat
- Diabetes, Bauchspeicheldrüse, Nieren, ist ihr Blut gründlich untersucht worden? Auch auf diverse Krankheiten?
- Unverträglichkeiten, dann sollte man prüfen ob Allergien und dergleichen vorliegen
- oder ihr habt ihr das Mäkeln regelrecht anerzogen.
Als erstes wenn es wirklich so akut ist, würde ich sie in einer Klinik vorstellen und sie komplett durchchecken lassen. Besorg dir NutriPlus-Paste. Das kann man übergangsweise geben, wenn die Katzen krank sind oder schlecht fressen. Schmeckt den Katzen eigentlich ziemlich gut. Damit bekommt sie alle Nährstoffe. Aber wie gesagt, das ist keine Lösung, sondern nur zur Überbrückung. Die Katze muß nochmal komplett durchgecheckt werden, gerade wenn sie Gewicht verliert.
-
Das ihr das Mäkeln anerzogen wurde (und es ist wie gesagt nicht unsere Katze, deswegen weiss ich das nicht ) hab ich auch erst überlegt, aber kann denn ein Tier so mäkelig sein, dass es lieber abmagert, als zu fressen?? Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Großeltern von meinem Freund da schnell besorgt waren und schnell das Futter umgestellt haben, aber kann man sich so nen extremen (!!!) Mäkler echt erziehen?
Das mit der Paste werd ich mal weitergeben und noch mal genau nachfragen, auf was genau untersucht wurde. Und ich werd ihnen mal ans Herz legen, in ne gute Klinik zu fahren... Weil normal kann das echt nicht sein... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!