TERRIER - Sammelthread

• Neu

Hi

hast du hier TERRIER - Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Möchte mich auch einmal kurz einklinken. Habe einen Airedale Rüden . Er ist jetzt 6Jahre mein bester Freund. Die ersten Jahre waren ganz schön anstrengend. Haben Welpenkurs,Junghundekurs und etliche Seminare besucht. Ja, er hinterfragt auch immer noch jedes Kommando-aber in der Wohnung total entspannt und lieb. Im Rudel-wir fahren jeden Samstag zu einem Hundetreff nach Dresden-ist er eher souverän. Der Jagdtrieb ist auf ALLES was sich bewegt ausgeprägt. Abrufbar ist er nur, wenn keine frische Wildspur in seiner Nase ist. Na ja, Katzen sind seine schlimmsten Feinde. In unserem grossen Garten hat er dann viel Arbeit alles "sauber "zu halten.
      Dafür wurde der Terrier ja ursprünglich auch gezüchtet. Wer das alles bedenkt hat einen super schönen und treuen Begleiter.
      Ach ja, ich trimme ihn selber. Habe mir die erste Zeit beim Züchter alles lernen lassen. Leider bin ich ein PC-Idiot und habe noch nie Bilder hochgeladen. Vielleicht kann mir da jemand idiotensicher helfen? :headbash:

• Soo hallo :)

Ich hab nen kleinen West Highland White Terrier! Rock is eigentlich ein seehr lieber und verschmuster, aber auch sehr dickköpfig!
      Er kann schon sehr viele Kommandos aber manchmal wenn er keine Lust hat, dann is es wirklich schwer ihn zu irgendwas zu bewegen.
      Er is jetzt 6 Monate alt und kann auch schon ziemlich gut alleine bleiben.
      Ich hab ihn unheimlich lieb den kleinen ;D

EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

• Hier ist noch ein Terriertier!

Bitteschön, die Rosi:

Das Foto passend zur momentanen Wetterlage. ;)

Rosi ist ein Cairn Terrier, mittlerweile 3 Jahre alt und ein echter Sonnenschein.
      Jeder sagt das von seinem Hund, aber sie ist wirklich eine ganz besondere Hundepersönlichkeit.

Wir hören oft, dass sie für einen Terrier seeehr gut erzogen ist.
      Dabei ist es aber nicht so, dass sie nicht jedes Kommando nochmal hinterfragen und sich durch den
      Kopf gehen lassen würde. :hust:

Ich für meinen Teil finde gerade diese "Sturheit" sehr symphatisch. :smile:

• Bei mir lebt Dusty, ein schwarzer Lakeland Terrier, der im März schon sage und schreibe 4 Jahre alt wird :shocked:

Dank meinen beiden Trainerinnen :bussi: (jaaaha den habt ihr euch verdient ;) ) arbeite ich mittlerweile mit Dusty in Richtung BH und Obedience und es macht ihm wahnsinnig viel Spaß.

Leider leidet mein Seelchen an Epilepsie :( : aber da die Anfälle recht selten sind, können wir bisher damit halbwegs leben.

Das ist mein kleines Seelchen:

Hier noch ein paar Links (hatte keine Lust mehr zu verkleinern sorry):
      Dusty
      was aus der FC
      noch was
      ein letztes

• @ Luna
      Ich wusste gar nicht dass es den Lakeland auch in schwarz gibt, hätte ihn jetzt als Kerry Blue gehalten :ops:
      Ist Epilepsie bei der Rasse öfters vertreten bzw ein bekanntes Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!