TERRIER - Sammelthread
-
-
meeeehr Terrier bitteeeeee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jurena: Schwarz dürfte so ziemlich die seltenste Farbe beim Lakie sein. Mir ist im Moment in Deutschland nur eine Züchterin definitiv bekannt, bei der diese Farbe regelmäßig fällt.
Es scheint kein bekanntes Problem zu sein, meine Züchter waren sehr geschockt als ich von den ersten Anfällen berichtet habe und haben trotz Nachforschungen nichts weiter darüber rausgefunden.
Ich suche nachher mal ein Bild auf dem er korrekt getrimmt ist... *grins*
Die Verwechslung mit dem Kerry.. sogar Kerry-Besitzer haben mich schon gefragt, dass ist aber keiner oder???
Live erkennt man es eigentlich recht gut, er ist ja ein ganzes Stück kleiner als ein Kerry.*hach* mein Kerlchen ist einfach ein toller Hund, bin ganz verliebt in ihn
-
Zitat
Hier ist noch ein Terriertier!
Bitteschön, die Rosi:
Rosi ist ein Cairn Terrier, mittlerweile 3 Jahre alt und ein echter Sonnenschein.
Hallo,
darf ich mal fragen, wie groß und schwer die Süße auf dem Bild ist ? Ich nehme, wenn ich Zeit habe, einen 9jährigen Cairnterrier mit auf unsere Runde und der Kleine hat überhaupt keine Taille. Die Rippen kann man auch nicht fühlen, von daher hätte ich gerne einen Vergleichswert, ( werde ihn beim nächsten Mal wenn es geht wiegen )
liebe Grüße, Jana -
-
Vielen Dank Carola, genau das, was ich brauche .
liebe Grüße, Jana
-
-
Naja, wenn der Hund weder Taillie noch Rippen hat dann ist er schon etwas zu füllig, oder
Carola sind die Gewichtsangaben im Standard beim Cairn gerade up to date? Ich frag nur weil beim Border der Rüde zB mit 7,1 Höchstgewicht angegeben ist, der Trend momentan aber größer ist (meiner hat mit 8,3-8,5 optimalgewicht). -
Wo wir grade beim Gewicht sind. Ich habe einen Zwergpudel - Yorki Mix. Er ist 35cm groß, wiegt aber nur 5,7kg. Der TA meinte, normal für die Größe wären ca. 8kg. Ich kann machen, was ich will, er nimmt nicht zu, was meint ihr, ist das Gewicht wirklich sooo wenig, dass ich was dagegen tun müsste? Weder Zwergpudel noch Yorkis sind in der Rassenbeschreibung mit 8kg angegeben sondern weniger.
LG
Petra -
Ich weiß nicht genau wie aktuell die Angaben im Rassestandart sind in Wikipedia seht zb 6-7,5 kg aber ich find das etwas wenig bei meiner ist jedenfalls noch das Brustbein und die Rippen zu fühlen zu sehen nicht unter dem ganzen Fell .
Ich hatte letztens in irgendeiner hundezeitung Angaben bis zu 9kg gefunden
irgendwie hat man aber nur schwer einen vergleich ,da man recht selten andere cairns trifft
LG Carola -
Hab grade mal beim KfT auf der Homepage geschaut, da stehen für den Cairn folgende Angaben im Standard:
Widerristhöhe: ca. 28 bis 31 cm (11 - 12 ins), dabei immer im richtigen Verhältnis zum Gewicht; dieses beträgt idealerweise 6 bis 7,5 kg (14 - 16 lbs)
http://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?title=Cairn Terrier&rubric=Rassestandards&
Ich mach mir wegen dem Gewicht keine Gedanken (Größe ist für den Border keine angegeben), der Hund an sich muss stimmig sein, nicht das was auf dem Papier steht!
Wobei ich Leute kennen die ihren Hund auf das geforderte Gewicht runterhungern lassen weil es im Standard steht :irre3: -
Zitat
So, das hier ist Barney. Ein JRT und 11 Monate alt.
Auf den Bildern ist er allerdings noch etwas jünger aber aktuellere Bilder hab ich in der Arbeit grad nicht da ;
Er ist wahnsinnig neugierig und verschmust ohne Ende. Momentan ist unsere Lieblingsbeschäftigung das Dummytraining oder SchneeballschlachtLG Schabu
:liebe:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!