TERRIER - Sammelthread
-
-
schubs!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich stelle hier mal mein Hündchen vor.
Harpo ist drei Jahre und lebt jetzt seit Mai letzten Jahres bei uns. Er ist ein ganz verschmuster Kerl, hat leichten bis mittleren Jagdtrieb und ist der Meinung, dass bei Unsicherheit Angriff die beste Verteidigung ist.
Jeder, der ihn bis jetzt gesehen hat, meint bei ihm ist auf alle Fälle ein Terrier mit dabei und nachdem ich mir diesen tollen Thread durchgelesen habe, denke ich vielleicht ín ihm einen Irish Soft Coated Wheaten Terrier entdeckt zu habenWas meint ihr?
LG,
Harpa^^ -
Zitat
So, ich stelle hier mal mein Hündchen vor.
Harpo ist drei Jahre und lebt jetzt seit Mai letzten Jahres bei uns. Er ist ein ganz verschmuster Kerl, hat leichten bis mittleren Jagdtrieb und ist der Meinung, dass bei Unsicherheit Angriff die beste Verteidigung ist.
Jeder, der ihn bis jetzt gesehen hat, meint bei ihm ist auf alle Fälle ein Terrier mit dabei und nachdem ich mir diesen tollen Thread durchgelesen habe, denke ich vielleicht ín ihm einen Irish Soft Coated Wheaten Terrier entdeckt zu habenWas meint ihr?
LG,
Harpa^^Im Gesicht sieht er schon ein bisschen aus wie ein Wheaten. Aber ist er dazu nicht ein bisschen zu klein? Wheaten sind mit dem Rücken ca. 45 cm hoch...
Aber süß ist er allemal
-
Mich erinnert er ein bisschen an den Norfolk Terrier! Die Beine vorn, die geklappten Ohren... Wie groß ist er denn?
Der ISCWT wird mit 46-48cm (Hündinnen etwas weniger) und 18-20,5kg im Standard angegeben, deiner sieht kleiner aus, oder? Außerdem hat der ISCWT eine gerade Rute, ich meine dass es beim Norfolk (beim Norwich aber ziemlich sicher) auch angeborene Ringelruten gibt.
Hier kannst du dir Bilder von den einzelnen Rassen angucken:
http://www.kft-online.de/_rubr…php?rubric=Rasseportraits -
Danke für eure Antworten, vor allem für den Link und die Informationen!
Norfolk-Terrier! Das muss wohl ein Vorfahr gewesen sein, denn die Ähnlichkeit ist echt verblüffend! Hatte von der Rasse noch nie etwas gehört, sonst wär ich mit Sicherheit allein darauf gekommen. Danke nochmal!
Ja, der ISCWT war wahrscheinlich etwas übertrieben.
Mein Kleiner hat eine Schulterhöhe von 38 cm und wiegt 10 kg, also auch ein bisschen zu groß und schwer für einen Norfolk-Terrier. Aber da haben bestimmt noch ein paar mehr Rassen mitgemischt. So ist er ziemlich lang für seine Beine und hat eine sehr eigenartige schnellere Gangart - hoppelnd wie ein Häschen. -
-
so, hier sind mal wieder ein paar neue Bilder meiner Terrier-risten
Mir war heute morgen mal ein bisschen danach wieder mit meiner Kamera ein wenig rumzuspielen.
-
yullie ?
dein/e braun weiße/r ist niedlich. Sieht irgendwie auch ein bisschen nach Dalmatiner aus...
Aber auch der/die schwarz weiße/r ist niedlich.
Hihi,Grüße
-
Danke. Bei Fjari (braun, weiß) tippen wir auf Jack-Russel/Pinscher-Mix. So genau kann ich das aber bei keinem meiner Hunde sagen, da sie beide Second-Hand sind und von den ehemaligen Haltern keiner bekannt ist. Er ist ca. 40cm und wiegt leichte 8,5 kg.
Jess (schwarz/weiß) ist wahrscheinlich Jack-Russel/Spitz-Mix oder was ähnliches ... wie gesagt, kann ich nicht genau sagen. Sie ist auch ca. 40cm hoch, wiegt aber 10 kg. Sie ist wesentlich kompakter und muskulöser als Fjari. Fjari ist der filigranere, was auch oft dazu führt, dass die meisten denken, Fjari wäre eine Hündin und Jess ein Rüde, wobei es ja genau umgekehrt ist.
-
hier mal ein kleiner Größenvergleich. Dann sieht man wie klein er eigentlich ist
(wenigstens einer von uns, der sportlich aussieht )
-
Zitat
hier mal ein kleiner Größenvergleich. Dann sieht man wie klein er eigentlich ist
(wenigstens einer von uns, der sportlich aussieht )
Du siehst doch auch sportlich aus - nur weil man ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, heißt das doch nicht, dass man keinen Sport treibt. Jedenfalls passt ihr gut zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!