TERRIER - Sammelthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier TERRIER - Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hört mal, habt ihr Erfahrung mit Kastration bei Rüden?
      Hier sind ja sehr viele Gegner, aber da ich mich nach Erfolg der chemischen Kastration eigentlich dafür entschieden habe frage ich mich wo die wirklichen Gegengründe sind???


      Wir treffen hier kaum fremde Hunde, schon gar nicht unangeleint, und wenn dann gibt Unserer eigentlich recht schnell nach. Also die Gefahr dass es kracht weil der andere Rüde denkt Meiner sei ne Hündin und der dann zurückschlägt sehe ich sehr gering...


      Gibt es gravierende körperliche Gründe gegen eine Kastration?



      Zitat

      Du siehst doch auch sportlich aus - nur weil man ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, heißt das doch nicht, dass man keinen Sport treibt. Jedenfalls passt ihr gut zusammen ;)


      Unterschreib ich so! :gut:


      Wobei mich das an eine Unterhaltung mit meiner 21-jährigen Nachbarin neulich erinnert (diese hat sich nach 2 Schwangerschaften mit exzessivem Sport und kaum Essen wieder zurechtgehungert):
      Bei uns ist eine Frau im Ort zugezogen mit 2 Kindern die auch etwas rundlich ist, ohne die Frau näher zu kennen meinte meine Nachbarin "So wie die aussieht geht die sicher nie mit ihren Kindern raus sonst wäre sie ja nicht so dick!"
      Darauf ich: "Sorry, aber ich laufe täglich mindestens auch 2 Stunden und guck mich an!" (Habe auch etwas mehr auf den Rippen) :headbash:


      Da war sie dann sprachlos :D

    • Jurena Ja, viele denken, dass ich total lauffaul wäre, die mich nicht kennen. Dabei bin ich auch wesentlich mehr unterwegs als so manch anderer Hundehalter, weil ich wirklich Spaß daran habe.


      Fjari habe ich kastrieren lassen, weil er wirklich alles gerammelt hat, was nicht bei drei weg war. Erst habe ich gedacht, okay, das kriegen wir auch mit Erziehung weg. Das ging auch einigermaßen, aber irgendwann wurde es halt so, dass er hier zu Hause nur noch nervös war, nicht mehr fressen wollte und gefiept hat. Draußen hat er sich nur noch für Hunde interessiert (es KÖNNTE ja ein Mädchen sein ;) ) und zuletzt konnte ich ihn nicht mehr ableinen.


      Da hab ich es mir echt anders überlegt und bin super glücklich mit dieser Entscheidung. Es dauerte nicht sehr lange, ein paar Wochen, und alle diese Verhaltensweisen waren vergessen. Ich kann ihn wieder ableinen, andere Hunde sind immer noch toll, aber zum spielen und nicht zum berammeln. Wenn er nun doch mal rammeln will, dann ist das bei ihm wirklich Prollerei, was ich sowieso unterbinde.


      Fazit: Nur positiv!


      Ich denke, es kommt auch wirklich darauf an wo man wohnt. Ich wohne in einem der hundereichsten Gebiete und für ihn war es wirklich eine Qual. Überall riecht es nach läufigen Hündinnen.
      Würden wir auf dem Land mit mäßigen Hundekontakt wohnen (wobei das für Fjari traurig wäre, da er andere Hunde so toll findet) hätte ich es vielleicht nicht gemacht, wenn diese Erscheinungen ausgeblieben wären.

    • Da mach ich doch glatt mit :D Darf ich vorstellen: Mein Terrorkrümel Timmy :lol: Er ist schätzungsweise knapp über vier Jahre alt (hab ihn seit 2 1/2 Jahren) und hatte 6 Vorbesitzer.
      Er ist ein Parson Jack Russell Terrier und raubt mir manchmal den letzten Nerv :headbash:
      Ich habe wirklich hart gearbeitet, um die Fehler der Vorbesitzer einigermaßen zu beheben. Es gibt immer noch einige Baustellen, aber an denen arbeiten wir noch. Ich möchte ihn nieeeeeeeeee wieder missen........meinen kleinen Schatten :herzen1:






      bienemaja: Wirklich süß die kleine Mäggi :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!