TERRIER - Sammelthread
-
-
@ Jurena: er hat kein typisches babyfell mehr aber ganz rau ist es auch nicht....ich bürste ihn einmal in der woche, er ist nicht so der fan davon ^^"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Seraja
Haart er denn? Ich würde einfach mal abwarten wie sich das Fell entwickelt, mit der Zeit wird er dann struppiger und dann kann man sehen ob man ihn trimmen kann.
Ich finde getrimmtes Fell einfach deshalb super weil es pflegeleicht ist und den Hund bei jedem Wetter schützt! Aber wenn man es mal geschoren und nicht getrimmt hat ist es schwierig wieder hinzubekommen. Leider kennen sich viele sogenannte Hundesalone mit dem Trimmen nicht aus und sagen "Ja ja, wir wissen schon was bei dem Hund richtig ist!"
Ist bei einem Wurfbruder von Meinem passiert, der sah fürchterlich aus als das Fell nachgewachsen ist... -
Oh super, da antworte ich doch auch ganz schnell . Mein erster Hund war ein Westie. Den hatten wir zwölf Jahre. Zwei Jahhre hielt ich es ohne Hund aus. Jetzt hab ich einen Norwich Terrier. Linus wird nächsten Monat sieben. Er ist ein bißchen groß geraten, also mit 9 kg die XL-Ausgabe. Er ist zum einen total verschmust, kann aber auch ganz anders (ja, ja, da wird auch schon mal versucht, die Zähne einzusetzen). Man muß sich immer wieder behaupten. Wir haben auch schon Mobility gemacht, klickern ein bißchen und versuchen uns am Dogdance. Wir waren letztes Jahr und vor zwei Jahren in Oberammergau im Hotel Wolf und haben einen Dogdance Kurs mit Claudia Moser besucht.
Linus darf auch jeden Tag mit auf die Arbeit und ist so nicht oft alleine (was ihm allerdings auch nicht viel ausmacht).
Linus hat Gott sei Dank keinen Jagdtrieb. Kann ihn ohne Probleme ableinen. Nur Mäuse sind seine große Leidenschaft.
Er liebt Stadtbummel und Essen gehen in der Stadt. (Man könnte ihn ohne Probleme als Restaurantführer bei uns im Ort einsetzten - er kennt die Wege zu all unseren Stammrestaurants ).
Getrimmt wird er schon seit zwei Jahren nicht mehr (da er sich mit Pfoten und Zähnen dagegen wehrt). Also wird er geschert, was auch nicht optimal ist. Sein Fell wird weich und saugt sich bei Regen richtig schön mit Wasser voll. Aber trimmen tu ich mir nicht mehr an!!Liebe Grüße
Denise & Linus -
Nachdem ich eure supersüssen Terrier angeschaut habe, oute ich mich auch als Terrier Mix (andere Hälfte Podenco) Halter.
Hier meine kleine Lütte, namens Pizza, Podenco-Terrier (wahrscheinlich Fox Glatthaar) Mix, ca. 12 od. 13 Jahre alt
Drinnen ist meine Kleine super ruhig...., aber draussen geht die Post ab.
Die Spaziergänge absolviert sie im Rennmodus, immer in Bewegung; egal ob eine, zwei oder fünf Stunden .
Sie kam mit jeder Menge Jagderfahrung aus dem spanischen Tierschutz zu uns und in der Anfangszeit hatte sie auch hier noch den ein oder anderen Jagderfolg .
Mittlerweile ist sie jedoch zu 99,9% zu kontrollieren und läuft daher auch (ausser an Strassen) immer ohne Leine.
Ihre Passion ist nach wie vor das Ausleben einzelner Jagdsequenzen (v.a. stöbern); da sie aber, selbst wenn ein Hase vor ihr aufspringen sollte, sofort abrufbar ist, lasse ich sie ihre Passion ausleben.LG Ruth
-
Hallo, liebe Terrierfreunde!
Ich gehe mit einem West Highland White Terrier namens Feivel seit knapp 8 Monaten durch dick und dünn.
Hier mal ein paar Fotos von dem Herrn...
Leider muss man als Westie-Besitzer immer mit vielen Vorurteilen kämpfen, aber ich gehe so gut es geht dagegen an und lasse meinem Zwerg einfach Hund sein.
Wir gehen viel in den Wald oder in die angrenzende Heide und dort darf er ohne Leine laufen. Als kleines Schmankerl zum langweiligen Gassi gehen ohne Action machen wir Wald-Agility (wie ich das immer so schön nenne), Suchspiele und Dummytraining - was auch gerne mal im Haus stattfinden darf.
Bei uns gibt es in der näheren Umgebung leider fast nur große Hunde und die Großhundbesitzer haben immer angst, dass ihre Hunde meinen Kleinen plattrollen und deswegen wollen viele nicht, dass sie miteinander spielen.
Feivel's besten Spielkumpels sind ein blonder Labrador (war früher mein Ausführhund als Feivi noch nicht da war), ein Münsterländer und ein Mops. Wir waren auch in der HuSchu, allerdings aber nur in der Welpenzeit, weil ich nicht mehr mit der Hundetrainerin und ihren Ansichten zur Hundeerziehung klar gekommen bin.Ich würde Feivi für Nichts in der Welt mehr hergeben!
-
-
Suuuper, noch mehr Terrier-Fans! Mein Balou ist ein Ire
Erst 1,5 Jahre, dementsprechend wild und ungestüm. Drinnen schläft er aber zum Glück die meiste Zeit.
Ich mach viel Dummy-Training mit ihm, das gefällt ihm sehr. Für Nasenarbeit ist er (noch) viel zu unkonzentriert
Er kann ohne Leine laufen und kommt auch mit anderen Hunden klar, nur bei manchen Rüden die kleiner sind als er prollt er gerne mal rum, ist aber noch nie was passiert.
Wir haben nächste Woche das erste Mal einen Termin bei einer professionellen Trimmerin (das hoffe ich jedenfalls!), bisher hab ich das immer selber gemacht. Wills mir jetzt aber zumindest einmal richtig zeigen lassen.
-
Wann habt ihr eure Hunde denn das erstemal trimmen lassen?
Maxi ist jetzt 6 Monate und doch etwas öhm puschelig -
Ohhh der Thread gefällt mir, wir haben im Moment drei Terrier-Damen zu Hause. Alles drei Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Die Hündinnen meiner Mutter, Jill (6J) und Mia (8Monate) und miene Hündin Leesha (3J).
Naja, hier erstmal Bilder:
Jill:Mia:
Leesha:
-
Uihh das ist doch mal ein super Thread .
Ich hab eine 3 1/2 jährige Foxterrierdame Namens Emma.
Sie ist unser absoluter Traumhund und Schatz begleitet uns fast überall hin und ist super lieb.
Gerade das quirlige,sturköpfige und Größenwahnsinnige faszinieren mich an dieser Rasse.
Hundesport und co fällt für meine leider flach da sie das nicht ausüben darf. Leider ist sie mit einem halben Jahr an einer Stoffwechselerkrankung erkrankt. Trotzdem genießt sie ihr Leben in vollen Zügen.
Bällchen und Suchspiele ist ihre größte Leidenschaft das könnte sie Stunden lang wenn Frauchen das auch wollte.
Ansonsten ist sie im Haus eine ruhige Zeitgenössin und eine absolute Schlafmütze. Von abends um 21.30 bis morgens/mittags 12.00 ist keine Seltenheit bei ihr. Da kann sie auch nichts stören...wenns klingelt wird kurz nach geschaut und dann aber schnell nochmal ins Körbchen nicht das Frauchen auf dumme Ideen kommt.So nun noch ein Bild von der Maus
letzte Woche
und im SommerGetrimmt wurde Emma das erste Mal mit 4 1/2 Monaten kurz vorm ersten Winter
-
Ich habe eine Terrier-Mix-Dame. Wobei bei Ihr die anderen Rassen etwas mehr durchgeschlagen sind. Sie sieht nicht Terrier typisch aus. Den Mops kann sie nicht verleugnen.
Ihre Mama ist ein Cain-Terrier/Jack Russel Mix und der Papa ist ein Mops/Chihuahua Mix.
einzig Ihr Oberfell erinnert an einen Terrier da es relativ borstig ist.
sie ist eine ganz liebe und agile Maus. Etwas stur gepaart mit leichtem Größenwahn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!