TERRIER - Sammelthread
-
-
@ Söckchen: Na klar!!!!
@ Tina19: Ich denke es kommt auch da auf den jeweiligen Charakter des Hundes an. Welche gehen gerne auf den Hundeplatz und manche geben sich mit etwas Kopfarbeit zu Hause zufrieden. Die Airedales, die ich kenne sind richtige Arbeitstiere Denen sieht man an, dass es nichts Schöneres gibt, als Beute zu packen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terrier sind Jagdhunde. Es empfiehlt sich also sie entsprechend ihrer Zuchtveranlagung zu beschäftigen und auszulasten.
Was mir bei meinen PJRT sehr geholfen hat ist das Buch "Jagdhund ohne Jagdschein?: Der Weg zum glücklichen und gehorsamen Begleiter" von Sabine Middelhaufe (http://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net ) mit vielen Praxistipps für Auslastung und Übung.
-
Zitat
@vallea: ich komm balou klauen, der ist ja zum wegschmelzen!!!!
ich liiiiiieeeeeeeebe irish terrier!Danke! Leider sind die Fotos nur so klein geraten... Nächstes mal mach ich sie etwas größer.
Also, wenn Balou das nächste Mal Quatsch macht (z.B. in den Gartenteich fällt, in den Spiegel springt so dass er zerspringt, vom Bett kullert, sich beim Toben ein Bein bricht, einer Amsel hinterher jagt und dabei Stacheldraht-Zaun übersieht, durch die Eisdecke in einen Tümpel fällt) kannst Du ihn gerne klauen kommen!
Deiner ist auch total schön, ich mag so große, zottelige weiße Hunde!
-
Meine beiden Border -Terrinen
Die ziemlich alte Dame
und der Youngster,
immer flott unterwegs!
Mehr oder weniger entspanntes Chillen.
LG
Edit: Bild gelöscht, da zu groß ! bitte beachte, dass die Bilder nicht größer als 600x600 Pixel sein dürfen -
also wir haben (Eltern und ich) eine Cokerspaniel - Jagdterrier Hündin..
Sie ist momentan 1Jahr und 5 Monate jung.Jagen tut sie überhaupt nict..
Lg
Sina und Lokum -
-
Aaaah, da sind sie ja versammlelt, die Terrierliebhaber.
Ich hab auch so ein ein Exemplar, genauer: einen Australian-Terrier-Mix. Die Rasse selbst ist bei uns ja eher selten, hier im DF hab ich noch keinen zweiten gesehen.
Merlin "diskutiert" typischerweise gerne mal und er hat auch Jadgtrieb, aber den haben wir inzwischen wunderbarst unter Kontrolle. Zu Hause hatten wir damit noch nie Probleme - zum Glück! -, denn ich habe ein offenes Meerschweinchengehege.
Ich liebe Terrier. Fast alle. Das sind für mich echte Charakterhunde und ich mag sie lieber als z.B. Wind- oder Hütehunde.
-
@ smilietanja
Du wirst es nicht gerne hören, aber ISCWT sind das Feindbild für unseren Border! Ich weiß nicht warum und wieso, aber wenn er die auf der Ausstellung sieht bellt er
Das Bild mit den Schneekügelchen ist super!@ nett-mann
Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir das Buch "Jagdhund ohne Jagdschein" kaufe, wusste aber bisher nicht so recht ob es empfehlenswert ist?!
Geht es da schon auch um Erdhunde wie den (Border) Terrier oder eher um Vorstehhunde wie den Münsterländer oder den Modehund Magyar Viszla?@ Jenny88
Also Bobby war 6,5 Monate alt als wir ihn das erste mal getrimmt haben. Wirklich nötig wäre es da noch nicht gewesen, aber um das Fell zu stärken hat es die Züchterin gemacht - und ich muss sagen dass ich total schockiert war als er nur noch die helle Unterwolle an hatte und nicht mehr die dunklen Seiten@ Dirkita
Wirklich eine interessante Mischung - und der Beweis dass es durchaus schöne Mopsmischlinge gibt!@ BolleBoxer
Wo bitte hat dein Hund in dem Alter schon SO EINEN Bart her???? Das ist ja echt der Hammer! Bobbys Vater soll auch so einen super Bart haben - aber er hat ihn wohl leider nicht vererbt...@ Tina19
Ah ok, ich dachte nur ich geb dir den Tipp mit den Spezialausstellungen mal weil dort doch mehr Ruhe ist und die Leute besser mit einem reden können als auf den ganz großen Schauen.@ Bienemaja
Hatte gehofft dass du diesen Thread findest, so bekommen die Borders noch Unterstützung!
Wurdest du eigentlich auch schon mal gefragt wann deine Hunde denn nun schwarz-weiß werden?@ Siinax3
Wisst ihr das sicher dass da Jagdterrier dabei war? Hab deine Fotos schon in nem anderen Thread gesehen und kann da gar keine Ähnlichkeit erkennen... -
Zitat
@ BolleBoxer
Wo bitte hat dein Hund in dem Alter schon SO EINEN Bart her???? Das ist ja echt der Hammer! Bobbys Vater soll auch so einen super Bart haben - aber er hat ihn wohl leider nicht vererbt...Auf dem Foto war er nichtmal ein Jahr alt. Tja....ich hab der Züchterin, als ich ihn abholte gesagt, wenn der keinen ordentlich Bart bekommt (ich liiiiiiebe Bärte!), gebe ich ihn zurück. Vielleicht hat sie ihm daraufhin Bart-Dünger gegeben?
-
Hallo!
Wir haben eine 2-jährige PRT-Dame aus dem Tierschutz. Da sie eine miese Vorgeschichte hatte, fehlt einiges bei der Prägung. Mitlerweile kann ich sie aber überall mitnehmen. Sie ist in der Wohnung super brav und unkompliziert, kann auch mehrere Stunden alleine bleiben, ohne dass sie umdekoriert. Auch Briefträger werden nicht verspeist - ihre Räder allerdings schon. Das ist das einige Thema, dass sich mit Hartnäckigkeit hält.
So ruhig sie drinnen ist, so temperamentvoll ist sie draußen. Ihr Jagdtrieb ist ausgeprägt. Sie fängt gerne Mäuse und Vögel und jagt auch mal ein Kaninchen. Rehe sind dafür völlig sicher. Sie setzt generell nur dann nach, wenn sie sich wirklich Chancen auf Beute ausrechnet - zum 'Spaß' jagt sie nicht.
Ich kann sie trotzdem ableinen, denn bei richtiger Auslastung ist sie gut abrufbar. Nur festbuddeln tut sie sich manchmal. Was beim Jagen - oder besser NICHT-Jagen - gut klappt, klappt bei der restlichen Erziehung nur mit Geduld. Sie diskutiert gern und lässt sich grundsätzlich auf Nichts ein, was sie nicht für sinnvoll hält.
Überraschen tut sie mich noch häufig. Den Hundeplatz oder einen Verein besuchen wir mit ihr nicht, weil sie dort einfach nur ängstlich und unsicher ist. Dafür betreiben wir Freizeit-Wald-Agility ... naja, gemeinsame Suchspiele, über Bäume springen, Klettern, auch mal Schwimmen etc.
Und das ist sie:
-
Zitat
Hatte gehofft dass du diesen Thread findest, so bekommen die Borders noch Unterstützung!
Hier sind noch viel mehr BT unterwegs! , zB ( SigridM)ZitatWurdest du eigentlich auch schon mal gefragt wann deine Hunde denn nun schwarz-weiß werden?
Es führt unter "Rasse-Kennern"gelegentlich zu leichten Irritationen , wenn ich sage ich hole meine Hunde, Border, und komme mit den kleinen braunen/grauen Tieren zurück.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!