Bachblüten-Experten hier?
-
-
Äh, Du bist hier in einem Bachblütenthread.. die helfen nicht gegen Schmerzen oder gar Arthrose...
Bachblüten sind keine Homöopathie und wirken auch quasi nicht auf der körperlichen Ebene, nur indirekt im Sinne von Spannung/Entspannung.
Frag doch lieber in einem Homöopathiethread nach, aber homöopathische Behandlung meines Hundes würde ich auf keinen Fall als Laie in die eigene Hand nehmen, im Gegensatz zu Bachblüten, wo man nicht so schrecklich viel falsch machen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[quote="MoniXXX"]Äh, Du bist hier in einem Bachblütenthread.. die helfen nicht gegen Schmerzen oder gar Arthrose...
Das ist so nicht richtig - es gibt durchaus große Erfolge auch bei körperlichen Symptomen. Ich konnte sogar schon einigen Tieren bei Epilepsie helfen. Und auch bei Arthrose etc. helfen manche Blüten - z.B. Rock Water....
-
na dann..
da bin ich noch ein wenig skeptisch, muss ich leider zugeben, aber trotzdem danke für diese Antwort.
LG,
Monica
-
Nele ist allein durch Bachblüten ihre chronische Dickdarmentzündung losgeworden. War zwar auch aufgrund von Stress und Nervosität, aber ich fand es sehr faszinierend. Wären wir bei der normalen Tiermedizin geblieben hätte sie höchstwahrscheinlich Cortison bekommen.
stina-snoopy
Was hältst du von der Walnutblüte? Ist vor allem gegen Angst vor Neuem was du geschrieben hast. Um dir sicher zu sein würde ich dir aber zu einem Tierheilpraktiker raten. -
Zitat
Nele ist allein durch Bachblüten ihre chronische Dickdarmentzündung losgeworden. War zwar auch aufgrund von Stress und Nervosität, aber ich fand es sehr faszinierend. Wären wir bei der normalen Tiermedizin geblieben hätte sie höchstwahrscheinlich Cortison bekommen.
Ja, so in der Reihenfolge erst Seele, dann Körper (also psychosomatische Erkrankungen) schließe ich es ja nicht aus, sondern kenne es selbst. Deshalb würde ich aber trotzdem nicht sagen, dass Bachblüten auf den Körper wirken; nicht direkt, sondern nur indirekt.
Und wenn mein Hund Schmerzen hätte, würde ich erstmal nach etwas suchen, was die Schmerzen wirklich symptomatisch lindert, auch gerne Homöopathie.
Aber vielleicht interpretiere ich da jetzt etwas hinein, was gar nicht an dem ist, vielleicht geht es der TS ja nur um zusätzliches zu einer Schmerztherapie. Wenn dem so ist, sorry, dann habe ich es falsch verstanden!
Monica
-
-
Brehmion: Hallo Marion, ich hätte da auch mal ne Frage:
Wir habe unseren Rüden vor einem Jahr kastrieren lassen.
Abends hatte er dicke Tennisbälle unterm Bauch.
Mir wurden Bachblüten(Arnika) empfohlen.
Eine Stunde nach der Gabe waren die "Bälle" so groß das die Narbe wieder aufging und wir ab zum Notdienst.
Kann das von den Bachblüten gekommen sein?
Ich weiß, das gelegendlich die Sympthome erst verstärkt werden bevor es besser wird.
Schöne Grüße Marion -
Arnika ist keine Bachblüte sondern eine homöopathische Gabe gewesen, und ja, das kann davon kommen, obwohl Arnika gegen Schwellungen und Prellungen und Blutergüsse gegeben wird (nehme es immer beim klettern), aber vielleicht war die Potenz falsch (zu hoch?) oder es war das falsche Mittel in dem Moment.
Das ist immer die Gefahr, wenn man in der Homöopathie nicht erfahren genug ist - man kann es mit Homöopathie *richtig richtig schlimm* machen, nicht nur besser! Das habe ich in Eigenbehandlung übrigens auch schon hinter mir. :->Bachblüten können solche direkten körperlichen Wirkungen aber keinesfalls nicht machen!
-
Zitat
Brehmion: Hallo Marion, ich hätte da auch mal ne Frage:
Wir habe unseren Rüden vor einem Jahr kastrieren lassen.
Abends hatte er dicke Tennisbälle unterm Bauch.
Mir wurden Bachblüten(Arnika) empfohlen.
Eine Stunde nach der Gabe waren die "Bälle" so groß das die Narbe wieder aufging und wir ab zum Notdienst.
Kann das von den Bachblüten gekommen sein?
Ich weiß, das gelegendlich die Sympthome erst verstärkt werden bevor es besser wird.
Schöne Grüße MarionSorry, hab eben erst mal wieder hier reingeschaut..
Arnica ist keine Bachblüte sondern ein homöopathisches Mittel... Und ja es kann Erstverschlimmerungen geben - bei Homöopathika häufiger als bei Bachblüten, da gibt es das auch aber extrem selten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!