Wozu Obedience?
-
-
Hallöchen!
Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich bin Erzieherin und habe mit meiner Hündin eine "Therapiehundausbildung" für Kinder gemacht.
Den Hundeführerschein haben wir ebenfalls Bestens bestanden.Ich würde gerne, dass sich meine Hündin in allen möglichen Situationen sicher verhält und weiterhin gehorsam ist. Außerdem soll uns die Arbeit /der Sport/ Spass machen und unsere Bindung stärken und sie fördern. Deshalb würde ich gerne in einem Verein mit anderen regelmässig üben.
Ich habe an "Obedience" gedacht oder aber an den "Begleitund". Oder ist der "Begleithund" Vorraussetzung für "Obedience"?
Wozu macht man denn "Obedience"? Und im Unterschied dazu, wozu macht man den "Begleithund"?
Wozu würdet Ihr mir raten?
Freue mich über Tips.
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso stellst Du die Frage gleich zweimal? Ich würde denken der eine Thread würde reichen
-
Weil sich die einen Leute mehr mit "Begleithund" und die anderen mehr mit "Obedience" auskennen, dachte ich-und dann fällt es leichter abzuwägen. verstehst
-
Ohne Begleithundeprüfung keine Obedience-Prüfung.
Ist zwar Irrsinn, weil die Anforderungen nicht zueinander passen, aber leider lt. Prüfungsordnung so geregelt.Ob man Obi mag, dass muss man selbst abschätzen.
Es ist ein weiteres Angebot, wenn man über die BH hinaus Sport machen möchte.LG
das Schnauzermädel -
Warum Obedience? Weil es mir und meinem Hund Spaß macht. Es ist eine reine Beschäftigung, sozusagen unser Hobby.
-
-
weil es mein Beagelchen leichter lenkbar macht
-
Kurz und knapp - Obedience ist ein Wettkampfsport und hat mit Alltagsgehorsam nichts zu tun.
Man kann Obi machen, weil es einem Spass macht. Aber Obi und alltagsgehorsamer Hund sind zwei verschiedene Sachen. Ich kenne genügend Hunde, die im Obi ein sehr schönes Fuß laufen, im Alltag aber ziehen wie nochmal was. Und so weiter.
Also - Obi = Sport. Nicht mehr, nicht weniger.
Alles weitere beim Thread in BH-Hunde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!