Katzenfutter
-
-
Huhu!
Da ich vergeblich nach Fisch in Hundenassfutter gesucht habe und meine ihn aber liebt, habe ich ne Dose Katzenfutter Forelle/Lachs genommen.
Sie fährt voll drauf ab. Schadet das? Was ist denn inhaltlich anders bei Katzenfutter? Und warum gibts sowas nicht für Hunde?LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mal fragen was für ein Katzenfutter du genommen hast, also Marke.
Katzenfutter ist für Katzen und Hundefutter für Hunde, die Zusammensetzung ist schon unterschiedlich.
Katzenfutter ist normalerweise gehaltvoller als Hundefutter.Natürlich bringt eine Dose Katzenfutter deinen Hund nicht um.
Aber es gibt auch Dosenfutter für Hunde mit Fisch, z.B. von Terra Canis und Herrmanns. -
nimm doch einfach eine dose thunfisch (im eigenen saft!), dazu ein paar reste-kartoffeln vom menschenessen und einen kleinen schuss lein-/rapsöl, fertig.
ein festessen, das als alleinfutter zwar etwas unausgewogen wäre, für ab und zu aber eine gesunde, leckere abwechslung darstellt -
Über Kartoffeln liest man auch ständig was anderes. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass sie für Hunde nicht gut sein sollen. Warum ich keinen Thunfisch genommmen habe, weiß ich eigentlich auch nicht
War irgendwie auf Hundefutter fixiert. Ich habe hier vorher recherchiert und bion auf einen "Fischtopf" gestoßen den es angeblich für Hunde gibt, habe ich aber nirgends gefunden. Also hab ich dann Katzenfutter genommen. Die Marke ist jetzt doch nicht so wichtig. Meine Hündin kriegt Lupovet und Teilbarf, wird also ansonsten gut ernährt. Sie mag aber gern trockenfisch als Leckerlie-und weil im Fisch ja auch gesunde Fettsäuren drin sind, hab ich gedacht ich geb ihr mal ab und zu als Leckerlie sozusagen in den Kong ein bischen Fischfutter. Das war die Idee.Ich werd dann mal bei Herrmanns gucken. Wieso ist Katzenfutter denn gehaltvoller? Die sind doch viel kleiner und graziler als Hunde?
LG Cafedelmar
-
Hallo,
von Canine Porta 21 gibt es die Sorte ,,Hühnerfleisch mit Thunfisch"
-
-
Hallo!
Also das Porta 21 kann ich auch nur empfehlen, sowohl für Hund als auch für Katze.
Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe unseren beiden Hundis auch schon mal ne Fischdose von Porta 21, die eigentlich für Katzen ist gegeben.
Ich denke mal, dass das bei dem Futter (und ab und an mal) nicht so tragisch ist, da es wirklich reines eingekochtes Fleisch ist (das Hühnchen sieht echt aus wie Hühnchenfrikasse)
Zugesetzt wurde in den Dosen für Katzen glaube ich nur Taurin, das wird in manchen Hundefuttern aber auch zugesetzt, obwohl der Hund es selbst bilden kann.Wenn wirklich reines Fleisch/Fisch eingekocht wurde, macht das glaube ich keinen Unterschied ob man es Hund oder Katze (für Katze eben nur Taurin hinzugeben) gibt.Die Dosen von Boos oder auch Lunderland kann man ja auch Katzen geben.....
LG
"Normales" Katzenfutter würde ich dem Hund allerdings nicht geben, denn da hat Balljunkie recht, das ist viel gehaltvoller als das für den Hund....
-
Für Blue gibt es auch schon mal Katzenfutter in die Futtertube. Nur zur ZOS.
Die Menge macht das Gift! -
Oh super Antworten dankeschön!
-
Als Leckerchen gibts bei uns auch gern mal getrocknete, ganze Fischis. Die werden von Hunden und Katzen geliebt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!