Hundesicheres Katzenklo?
-
-
@ all: Danke für die tollen Tips, werde sie mal durchgehen und schauen, was ich mache.
@ Veralina: Geht leider nicht- Mia kann Türen problemlos öffnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben das gleiche Haubenklo von Zooplus und es ist bisher tatsächlich das Einzige, das noch kein Hund "geknackt" hat. Das Drunter-drüber-Prinzip mit dem hohen Rand ist einfach nicht Hundehals-kompatibel.
LG von Julie -
Von Haubentoiletten kann ich nur abraten. Man tut der Katze damit keinen gefallen, sie zu zwingen, sich in konzentrierten Ammoniak-Dämpfen zu erleichtern.
-
Zitat
Ich habe das Katzenklo (mit Haube und Klappe) umgedreht, so dass die Klappe zur Wand zeigt. Die Katze hats kapiert - der Hund zum Glück nicht
So mach ich das auch. Dem Abstand von der Wand zum Klo auch recht schmal gehalten.
Katze passt durch, Hund nicht. -
Zitat
Von Haubentoiletten kann ich nur abraten. Man tut der Katze damit keinen gefallen, sie zu zwingen, sich in konzentrierten Ammoniak-Dämpfen zu erleichtern.
Eine Gefallen vielleicht nicht, aber es schadet auch nicht.
Meine ist jetzt Zwölf Jahre alt und hat schon immer so ein Klo benutzt.
Sie erfreut sich bester Gesundheit. -
-
Vielleicht macht es nicht gleich krank, aber toll ist es trotzdem nicht. Du gehst ja auch nicht so gern auf unbelüftete Dixitoiletten.
Aber das soll jeder selbst wissen
-
hochstellen?
-
Zitat
Vielleicht macht es nicht gleich krank, aber toll ist es trotzdem nicht. Du gehst ja auch nicht so gern auf unbelüftete Dixitoiletten.
Aber das soll jeder selbst wissen
Ja...das leben ist kein Ponyhof.
-
Wir haben unseres auch auf eine Kiste hochgestellt. Seitdem hat sich das Plündern sehr minimiert.
Das mit dem Schrank bzw. mit dem umdrehen ist aber auch eine tolle Idee. Die Kiste wo das Klo draufsteht sieht nämlich alles andere als schick aus.
-
Also wir haben eine stinknormale Katzenklappe eingebaut.
In einer Mietwohnung, würde ich mir im Baumarkt eine Tür für 50 Tacken holen holen und da die Klappe einbauen , sofern man eine Standarttür hat ist das kein Problem, denn beim Auszug kannste die alte wieder reinhängen.
Meine Freundin hat ein verkleinertes Kleintiergehege drumherum gestellt, eine andere benutzt als Katzenklo einfach einen Hasen- Kleintierstall mit offenen Türchen - klappt auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!