Hundesicheres Katzenklo?
-
-
Zitat
Von Haubentoiletten kann ich nur abraten. Man tut der Katze damit keinen gefallen, sie zu zwingen, sich in konzentrierten Ammoniak-Dämpfen zu erleichtern.
Die sind da ja eh nicht länger als 1-2 Minuten drin. Das halte ich nun nicht für sonderlich dramatisch. Katzen sind sehr sensibel .. hätten sie ein Problem damit, dann würden sie das überdeutlich zeigen .
Wir haben auch das Klo von Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/kat…te/haubentoiletten/131888 und eine normale Toilette mit Klapptür, wo wir die Tür abgebaut haben (wir haben 4 Katzen). Beide Toiletten werden lebhaft frequentiert, die eine steht in der Butze und die andere im Fitnessraum.
Wir haben Max immer sofort abgestoppt, wenn er das Klo plündern wollte ... somit hat er es nachgelassen. Selbst wenn die Tür von der Butze offensteht geht er nicht dran. Die andere Toilette von Zooplus könnte er eh nicht plündern, auch wenn er wollte.
Ich setze bezüglich der "Panierte Würstchen"-Problematik eher auf Erziehung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne das Problem ebenfalls. Ice kam mit 14 Wochen zu uns und fand das Bad, worin sich die Katzentoiletten befanden, sehr sehr spannend. Und natürlich auch die Hinterlassenschaften. Mittlerweile haben wir ihn soweit, das er das Bad nicht mehr betritt. Wir haben immer geschimpft, nun lässt er es bleiben.
An der Küchentür haben wir so eine Gittertüre angebracht (sowas hat nicht in die Zarge der Badtür gepasst) dort stehen die Futternäpfe der Katzen. Sie können an der Seite durchgehen. Das haben wir so eingestellt. Aber wenn man möchte, kann man das auch für Katzen dicht machen. Natürlich würden die drüberspringen. Ich meinte damit den Zwischenraum.
Die Tür des Gitters ist jetzt meist offen und Ice geht dennoch nicht in die Küche.
Vieleicht wäre so eine Tür eine Alternative für den Anfang ? -
Zitat
Ich setze bezüglich der "Panierte Würstchen"-Problematik eher auf Erziehung
Seh ich genauso, dafür muss man aber die erste Wochen konsequent jedes Fehlverhalten in der Richtung unterbinden. Und das geht nunmal nicht, weil Mia ab und zu auch mal allein bleiben muss, geht nicht anders
@ rejana: Hochstellen geht leider nicht, das habe ich mal versucht und Mia war der Meinung, das halbe Bad abzureißen um da ran zu kommen.
@ Silke: Leider ist es keine Standardtür
@ Frostie: Meinst Du diese Babygitter, oder gibt es auch andere? Bis zu einer Höhe von 1,50m kann sie alles überspringen, müsste also schon echt hoch sein
-
-
Zitat
Seh ich genauso, dafür muss man aber die erste Wochen konsequent jedes Fehlverhalten in der Richtung unterbinden. Und das geht nunmal nicht, weil Mia ab und zu auch mal allein bleiben muss, geht nicht anders
Naja da ich Vollzeit arbeite habe ich das auch nicht in einer Woche hingekriegt ... von daher ging es bei mir drum dran zu bleiben, wenn ich da bin. Dadurch schafft man es nicht in einer Woche aber in 1-2 Monaten.
-
-
Zitat
Naja da ich Vollzeit arbeite habe ich das auch nicht in einer Woche hingekriegt ... von daher ging es bei mir drum dran zu bleiben, wenn ich da bin. Dadurch schafft man es nicht in einer Woche aber in 1-2 Monaten.
Das tu ich auch seit drei Monaten, aber trotzdem geht sie jedes Mal dran, sobald ich mal nicht da bin
-
Jeder Hund ist anders nicht die Geduld verlieren.
Vielleicht tröstet es dich, wenn du das liest : https://www.dogforum.de/fpost8123641.html#8123641
-
Also bei uns wird in absehbarer Zeit so ein Gitter angeschafft :
http://www.bigdog24.de/produkt…egitter-fuer-jeden-bedarf
Somit ist dann das Katzenklo geschützt .
-
Dann würde ich lieber ein Kinderschutzgitter kaufen. Nur weil Hund draufsteht, scheint das gleich ungleich teurer zu sein. Die Kindergitter kriegst du viel günstiger.
-
Also bei uns steht die Katzentoilette in der Badewanne, die nicht kaputtgehen kann. Freya kam da damals nicht drüber, aber ich denke mal, dass das bei deinem Hund ein bisschen zu klein ist.
Vielleicht könnte man auch die Dusche benutzen-vorrausgesetzt die Katze kommt noch rein und sie ist stabil genug. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!