Tierarztsuche im Raum Marburg a.d. Lahn bzw. Alsfeld

• Hallo!

ich ziehe im Sommer möglicherweise nach Hessen (entweder Marburg a.d. Lahn bzw. Alsfeld) und bin auf der Suche nach einem guten, kompetenten & fähigen Tierarzt/-ärztin.
    Nach einer ziemlichen Tierarzt-Tortur im letzten Jahr bin ich bereit auch eine längere Strecke zu fahren, wenn es sich für die Leistung lohnt.
    Habt ihr einen Tipp für mich?

• ui den thread hätte ich fast vergessen!
    es ist immer noch hochaktuell!

ziehe vorerst nach marburg evt später nach alsfeld - hab also interesse an infos zu beiden orten!
    danke schonmal!

• Hey, also:

Alsfeld:
    Frau Dr. Geyer,
    für alltägliche Sachen und schlimmeres eine gute Ärztin, wenn sie mal nicht weiter weiß, schickt sie dich ohne Scheu zu einem Kollegen oder Klinik. Sehr sympathisch und war bisher immer wirklich immer für mich zu erreichen und innerhalb kürzester Zeit konnte ich bei ihr in der Praxis sein.

Das wars dann auch schon für Alsfeld, den Rest mag ich dir nicht nennen...

Marburg:
    Habe ich leider keinen

Nähe Marburg und Alsfeld:
    Kleintierklinik Dr. Lemmer in Heskem, Ebsdorfergrund. Sehr gute Klinik

Tierklinik in Gießen

Fulda:
    Dr. Lorenz, sehr guter TA, leider etwas teuer aber super gut

• Weiß ja nicht, obs noch aktuell ist, aber ich schreibs trotzdem mal *g*

Kleintierklinik Dr. Lemmer ist nur mit dem Auto gut zu erreichen. Ich habs mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln versucht, war ne Katastrophe ;)

Ansonsten:
    Dr. Ludger Birke und Dr. Ursula Michele
    Fachtierärzte für Kleintiere und Chirurgie
    Ockershäuser Allee 40b - 35037 Marburg
    Tel. 06421/13344

Eva Ruppert-Weber
    Tierarztpraxis
    Neue Kasseler Str. 23 - 35039 Marburg
    Tel. 06421-63366

Da habe ich bei beiden recht gute Erfahrungen gemacht.

• ALso, die Tierklinik Lemmer kann ich auch nur empfehlen. Hab da eins meiner veterinärmedizinischen Praktika gemacht und fands sehr gut. Leute sind sehr nett und kompetent, 24h- Notfallbereitschaft, stationäre Unterbringung möglich, Ultraschall, Röntgen, Knochen-, Weichteilop...
    Da ist dein Hund gut aufgehoben, sollte er mal krank werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!