Jetzt ist Diego am Zug!
-
-
ich würde da nix ändern, sondern ein neues, kleineres Geschirr bestellen.
Evt. passt auch der gesamte Geschirrschnitt nicht.
Das schneidet doch auch unter Zug ein, selbst, wenn du ne Quernaht machst.Aus genau diesem Grund hab ich euch für das Anfangstraining auch geraten, euch lieber eine Safety oder ein Faster bei Uwe zu bestellen: Da ist es einfacher mit der Paßform.
Ein X-Back sollte wirklich sehr, sehr gut sitzen: Wie eine zweite Haut. Da braucht man schon eine gewisse Erfahrung.
Jeder Hersteller schneidert ein bisschen anders. Für Hounds kannst du sonst mal, wenn es denn ein X-Back sein soll, bei Michael (Alaska-Store) ein "Winner" bestellen, das ist für Hounds geschnitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ bungee: Danke für die Tips, werde mich dort auch mal umsehen
-
mal zum Vergleich:
so sitzt ein gut sitzenden X-Back UNTER ZUG -
ich bin so oder so nicht fan von solchen Bestellungen....
Am besten Hund mit zu einem Stand oder gleich zum Hersteller fahren..
dort kann man mehrere anprobieren bis dann eins sitzt...
wir hatten bei einem Rüden auch probleme ein standard x-back zu finden...da er einen sehr langen Rücken hat aber der Hals eher schmal ist.... da musste man auch ein spezial x-back anfertigen...aber wenigstens hat dann der Hersteller den Hund gesehen unnd selber vermessen...
Das Abnehen geht nur wenn es sich um 1-3 cm handelt... mehr nicht... macht man viel bei yearlings...wo noch nicht ausgewachsen sind...dann kann man diese Naht dann einfach auftrennen... aber deins war ja echt zu lang...
bungee schöner Hund...deiner? Bist du da 6 Hunde gefahren?
gruss tipex
-
Zitat
ich bin so oder so nicht fan von solchen Bestellungen....
Am besten Hund mit zu einem Stand oder gleich zum Hersteller fahren..dort kann man mehrere anprobieren bis dann eins sitzt...
das wär natürlich die idealste Variante -- oder zu nem großen Rennen fahren, wo es Stände gibt.tipex,
ne, leider nur n Foto von der EM in Rastede, (von einer Bekannten, die 4er gefahren ist. Der Weiße war ne Leihgabe von HST.)
Meinen Hund siehst du auf dem Avatar
P.S.
Finde ich übrigens toll, dass du zu uns gestoßen bist. Freu mich!!! -
-
Zitat
mal zum Vergleich:
so sitzt ein gut sitzenden X-Back UNTER ZUGaber ganz ehrlich, die sitzen doch ganz unterschiedlich
oder bin ich blind? -
das sind ja unterschiedliche Geschirre...
Das Winner hat das X weiter hnten auf der Hinterhand.
Ich hatte doch erwähnt, dass jeder Hersteller anders schneidert.Wichtig ist, dass sie eng am Körper sind, der Druckpunkt am Hals gut liegt und die seitlichen Züge über die Rippen gehen und nicht hinten irgendwo einschneiden (und eben VOR der Schwanzwurzel aufhören.)
-
Zitat
Wichtig ist, dass sie eng am Körper sind, der Druckpunkt am Hals gut liegt und die seitlichen Züge über die Rippen gehen und nicht hinten irgendwo einschneiden (und eben VOR der Schwanzwurzel aufhören.)
na, das ist doch mal nen sinniger Text
aber nur solche Fotos bringen doch nicht wirklich was
-
Ich glaube weiter vorne war das ja schon mal Disskutiert worden... auf was man so achten muss.
.. aber eben Theorie und Praxis liegen da halt auch noch weit auseinander... man muss es mal selber abtasten...ect...dann weiss man es...
bungee hat da wirklich super perfekt sitzende Bilder von Geschirren gepostet.. da waren meine sogar schlechter...
Bungee...habs mir schon gedacht... dieser Typ Hund ist schon so gefestigt, das man ihn an den Merkmalen erkennt... schöner Hund..
aber wo ihr da die Unterschiede sieht.. keine Ahnung.. passen alle 3 super...Das sind alles ganz normale X-Back...oder übersehe ich da was?
Gruss Tipex
-
Zitat
aber wo ihr da die Unterschiede sieht.. keine Ahnung.. passen alle 3 super...Das sind alles ganz normale X-Back...oder übersehe ich da was?
Gruss Tipex
ich find, die sitzen auf Grund des unterschidlichen Hundetyps schon an den Rippen auf ganz unterschiedlicher höhe und haben doch unterschiedliche Längen
oder bin ich da blind? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!