Hühnerherzen?

• lacht mich bitte nicht aus, aber kenne mich damit nicht aus.

In der HuSchu sind einige die ihren Hunden Hühnerherzen als "besonderes" leckerli geben.

Wie lange muss man die kochen? kann man die auch roh geben? Wieviel darf ein Hund davon?

Danke für Eure Antworten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hühnerherzen?* Dort wird jeder fündig!

• Ja die kann man roh geben :)

All zu viel sollte man davon nicht geben glaub ich. Ist zwar muskelfleisch aber enthält viel Purin.
      Fürs Training, klein geschnitten sollte es sich aber ausgehen ;)

• Kann man auch roh geben oder kurz mit heissem Wasser übergiessen.

Herzen lassen sich auch gut nochmal klein schneiden. Ich viertel diese meistens, wenn ich sie als Leckerlie nehme

• Ich füttere generell auf Grund massiver allergischer Reaktionen keine Innereien von Geflügel aus konventioneller Haltung . Bio nur, wenn ich den Erzeuger/Händler kenne.

• Ich rechne die aufs Essen an, er bekommt ja eh roh.
      Brauchst dir aber um die Menge nicht großartig Gedanken machen wenn du es nicht sehr oft und in riesigen Mengen machst.
      Natürlich solltest du nicht ein Pfund auf 10 Kilo Hund machen, aber abzählen brauchst du die nicht.
      Ich viertel sie auch.
      Was auch sehr gut geht sind Hühnermägen. Geht auch gekocht oder roh.
      Damit bist du der beste Freund aller Hunde in der HuSchu. :D
      Bekommst du auch gefroren. Kann man super kleinschneiden.

• Wenn du das Geflügelzeugs vorher abkochst, bist du auf der sicheren Seite, was Salmonellen anbetrifft. Und der Hund merkt nicht, wenn´s nur ein Miniportionchen ist :lachtot:
      Es gibt Sachen, wo´s Hundi sich sofort ins Platz legt :lachtot:

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!