Kampfhund tötet 92jährige
-
-
aber meinst du nicht dass staffordshire und co. eine niedrigere reizschwelle als manche andrer hunde besitzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich sollte die Reizschwelle der sogenannten Kampfhunde niedriger sein als bei anderen Hunde.
Befasse dich mal ein wenig mit der Geschichte dieser Hunde, sie wurden gezüchtet um mit anderen Hunden zu kämpfen und Bären zu töten, sie wurden gezüchtet um mitten im Krieg durch das Kampfgeschehen von A nach B zu laufen und Gegenstände abzugeben, sie wurden dazu gezüchtet auf Farmen in Amerika auf die Kinder aufzupassen, sie wurden NIE auf aggression Menschen gegenüber gezüchtet. Sie mußten Mensch zu 100% ergeben sein, sich schnell an ihrer Menschen binden und diese beschützen.
Darum konnen diese Hunde als Kampfhunde missbraucht werden, denn sie wollen ihrem Menschen gefallen und würden für diesen Menschen wirklich alles tun.(ist nur ein kurzer Abriss aus der Geschicht und ein wenig meine Meinung.)
-
nein,haben sie nicht,der Hund wird so erzogen,Es liegt auch gar nicht in der Natur der sog.Kampfhunde Menschen anzufallen,da diese damls zu Zeiten der Hundekämpfe sofort erschossen wurden wenn sie einen Mensch angefallen haben also kann man sagen das solche verhaltensdefizite damals schon richtig aus dieser Rasse/n rausgezüchtet wurde.Es liegt immer am Herrchen was er aus seinem Hund macht!!
-
Zitat
... ich frage mich wozu wir solche rassen mit großem aggressionpotential überhaupt brauchen und vorallem züchten, wo es auch noch soo viele brutale/dumme menschen gibt die aus diesen Hunden kampfmaschienen machen können!
Das frage ich mich auch ! Sicher, der Hund hat bestimmt wenig Erziehung genossen und in erster Linie gebe ich dem Besitzer die Schuld. Aber fakt ist die Oma hatte einen beschissenen Tod. Ich finde man darf nicht vergessen, dass diese Hunde zumindest früher (ob es heute noch so ist weiss ich nicht) auf Kampf gezüchtet wurden. Sie wurden doch für schreckliche Hundekämpfe und für die Jagd gezüchtet...und das steckt auch noch in den heutigen Staffs drin, dass ist in den Genen und der Hund mag immer auf Herrchen hören, aber genauso kann es einen Zeitpunkt geben, da hört er nicht und es klickt aus bei Ihm. Was mir nur verdammt Schiss macht, ist halt das Zuchtziel der Staffs. Gute Erziehung mag da einiges bewirken und unterdrücken - aber ich muss gestehen, so ganz geheuer sind mir die Hunde meist mitsamt Besitzer nicht. Zudem kommt noch, dass sie mir wahnsinnig leid tun- was ist das für ein Hundeleben, wenn sie nur um den Block geführt werden, selten eine grüne Wiese zum toben sehen ? Das kann doch keinen Spass machen, ich finde dass hat nichts mit Artgerechter Haltung zu tun Wie sieht das aus, ist die Zucht in Deutschland mit Staffs eigentlich erlaubt ? Was mich wahnsinnig traurig macht ist, dass die Tierheime brechend voll dieser Rasse sind...& mit Sicherheit sind nicht alle aggressiv und versaut
Liebe Grüße- Bianca
-
Zitat
Eigentlich sollte die Reizschwelle der sogenannten Kampfhunde niedriger sein als bei anderen Hunde.
Befasse dich mal ein wenig mit der Geschichte dieser Hunde, sie wurden gezüchtet um mit anderen Hunden zu kämpfen und Bären zu töten, sie wurden gezüchtet um mitten im Krieg durch das Kampfgeschehen von A nach B zu laufen und Gegenstände abzugeben, sie wurden dazu gezüchtet auf Farmen in Amerika auf die Kinder aufzupassen, sie wurden NIE auf aggression Menschen gegenüber gezüchtet. Sie mußten Mensch zu 100% ergeben sein, sich schnell an ihrer Menschen binden und diese beschützen.
Darum konnen diese Hunde als Kampfhunde missbraucht werden, denn sie wollen ihrem Menschen gefallen und würden für diesen Menschen wirklich alles tun.(ist nur ein kurzer Abriss aus der Geschicht und ein wenig meine Meinung.)
genau so ist es Leute die sich noch´nie mit diesen Hunden beschäftigt haben sind auch die die sie so schlecht reden,ich habe schon viele Hunderassen kennengelernt und keine Rasse hat mich so überzeugt wie der Pitbull weshalb ich mir auch einen gekauft habe,so eine Treue Seele so Lieb verschmust etc.habe ich noch bei keinem Anderen Hund erlebT -
-
Ich kannte den Bericht von AHO.
Was ntv hier schreibt
ZitatHunde der Rasse American Staffordshire Terrier sind in Sachsen-Anhalt als gefährliche Hunde eingestuft.
ist eine Lüge!Sachsen Anhalt hat definitiv weder eine Hundeverordnung noch ein Hundegesetz.
-
Es gibt keine Kampfhunde!
Warum werden diese Rassen immer schlecht gemacht?
Es hätte auch ein Schäferhund , Golden Retriver oder andere Rasse sein können.
Ich habe doch mal ein Thread darüber geöffnet.
Hier: -
Danke, Wakan
Ich hab noch was hinzu zu fügen: Generell sollte natürlich kein Hund einen Menschen einfach so beißen. Oft wird aber auch einseitig beschrieben, was der böse Hund gemacht hat, nicht aber, wie es dazu gekommen ist.
Ehrlich gesagt würde ich z.B. auch zubeißen, wenn meine Zähne meine einzige Waffe wären und ich Angst um mein Leben hätte.
Zudem spielt immer die Rasse eine Rolle, wenn ein Pitbull oder ein Staffordshire-Terrier beißt, dann gibt es eine ganz andere Reaktion, als wenn jemand von einem Zwergdackel gebissen wird. Auch eine Form von Rassismus.
Zudem ärgert mich, dass häufig gerade die Leute solche Hunderassen mit besonders starken Gebissen halten, die sich eh an keine Auflagen halten und sich nur profilieren wollen.
Solche inkompetenten Idioten ziehen dann durch ihre Dummheit und die daraus resultierenden Folgen (siehe Themenstart) ganze Hunderassen in den Dreck, die das absolut NICHT verdient haben.
Jede Rasse hat bestimmte Eigenheiten. Jeder Hund einer Rasse hat seinen Charakter und die schlechteste Kombination ist ein schlauer Hund und ein dummer Halter!
Liebe Grüße, Wau! mit Susi und Kessy :freude:
-
HI!
Ich denke auch das es kaum was mit der Rasse zu tun hat...als einziges Problem sehe ich, das viele die Rasse halten, weil sie wissen, dass sie als gefährlich eingestuft wird und so ihr Ego stützen können...Es ist einfach nur traurig...
Kleine
-
Zitat
Zudem ärgert mich, dass häufig gerade die Leute solche Hunderassen mit besonders starken Gebissen halten, die sich eh an keine Auflagen halten und sich nur profilieren wollen.
Einspruch! Da muss ich Euch mit etwas Physik nerven
Beißkraft von Hunden in Kilopont pro Quadratzentimeter Zahnoberfläche- Maximalwerte:
DSH 1,6
AC 1,6
Pitbull 1,6
Am Staff 1,6Deutsche Dogge 1,7
Dobermann 1,7
English Bulldog1,7Rottweiler 1,8
Mensch 2,4
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!