Border rennt Autos hinter her! Kein Hüteverhalten?

• Zitat

Also JOker ist im Grundgehorsam auch schon ganz gut. Aber das haben wir leider noch nicht wirklich drin. Er würde wirklich immer am liebsten zu JEDEM anderen Hund rennen :roll: Naja wird schon noch kommen ;)

Jana: Danke :gut: Den Tip mit den Trainern hab ich ihr auch gegeben.
    Sie wird jetzt erstmal stark befahrene Straßen meiden und sich langsam rantasten. Ansonsten ist ihre eigene Angst ja auch viel zu groß.

Das wird ihr noch hin kriegen da bin ich mir sicher

• ich würd die autogeschichte vielleicht mal mit training angehen- mit dem eigenen auto. das auto steht, wir gehen lang/drumrum,der motor läuft, das auto fährt an, das auto fährt langsam, fährt schneller...immer verbunden mit leckerlis und verbot oder ablenkung. und die vögel einfach in ein anderes zimmer stellen- spannung rausnehmen. vögel sind ja eh was nettes, selbst mein damaliger bernersenne, ein sehr gemütliches tier, hatte eine vor(fress)liebe für die vögel meiner oma. mein bordermix hat anfangs immer andere hunde fixiert, weshalb diese regelmässig ausgerastet sind. das hat sich dann "mit dem alter" (mit der pubertät) aber von allein gegeben. außerdem hat sie im herbst wie eine irre vögel auf dem feld gejagt (gehütet), irgendwann hat sie gemerkt, dass sie damit nichts ausrichtet- es hat sich statt in frust einfach in gleichgültigkeit umgewandelt. ich denke, dass war auch dadurch bedingt, dass wir nichts getan haben, außer so zu tun, als sei alles normal und völlig okay, wir gehen jetzt weiter und diese- vögel- sind -eben- da- wie- die- bäume- am- straßenrand.

• Zitat

ich denke, dass war auch dadurch bedingt, dass wir nichts getan haben, außer so zu tun, als sei alles normal und völlig okay, wir gehen jetzt weiter und diese- vögel- sind -eben- da- wie- die- bäume- am- straßenrand.

Könnte aber auch gefährlich sein. So ein Verhalten ist ja meist selbstbelohnend. :/

Ansonsten hast du Recht. Sie muss definitiv stark dran arbeiten. Ich habe ihr alle Tips weitergegeben und ich hoffe, dass sie konsequent dran arbeitet. Aber eigentlich bin ich mir da sicher. Sie bemüht sich wirklich doll.

Sheena: Ja klar. Kommt Zeit kommt Rat. Joker hat bisher alles ganz gut umsetzen können. Allerdings wenn er was nicht darf, neigt er zum janken bzw. fiepen. Zumindest mal so kurz angehaucht :headbash: Hauptsache das letzte "Wort" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!