Rottweiler beißen Frau tot...
-
-
Zitat
jemanden zu unterstellen dass er nur 2 Gehirnzellen hat, weil er eine Meinung vertritt, die wir nicht teilen finde ich anmaßend.
nehmen wir eine gute Bekannte von uns, lebt in der Stadt, hat nix mit hunde zu tun, guckt aber regelmäßig TV und liest Zeitung, dann geht sie regelmäßig in die Stadt und sieht dort (fast) ausschließlich, junkies, junge arbeitslose Kiffer oder andere "nicht gesellschaftsfähige" Menschen mit "solchen" hunde - was bitte meint ihr, denkt diese Frau über die in den Medien als Kampfhunde abgestempelten Hunde ?
eeeeeben - sie sieht sich bestätigt in der Meinung dass diese Hunde nur unfähige Halter haben und zu aggressionen neigen und macht einen Bogen um diese Hunde samt Halter.ich verstehe sehr gut, das jemand der keinen SoKa in "normalen" Verhältnissen kennt denkt es seien killer.
und vielleicht sind es genau diese menschen die dort kommentare verfassen...ich für meinen Teil finde schlangen ekelig, würde sie nicht anfassen geschweige denn als Haustier halten - würde irgendwo ein Unfall aus Unfähigkeit des Schlangenhalters ein Kind durch eine Würgeschlange getötet werden, wäre mein Kommentar, dass diese Tiere abgeschafft gehören und eh nichts in Wohnungen zu suchen haben - was meint ihr wie Schlangenhalter darauf reagieren ?
Sarah
Mehr dazu zu sagen verbietet mir meine gute Kinderstube.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
jemanden zu unterstellen dass er nur 2 Gehirnzellen hat, weil er eine Meinung vertritt, die wir nicht teilen finde ich anmaßend.
Einen oeffentlichen Aufruf fuer die gewaltsame Ausrottung ganzer Rassen finde ich persoenlich maszlos dumm, einfaeltig und ignorant.....yup....da masze ich mir an ueber die Intelligenz solch einer Person zu munkeln....ob Dir das passt oder nicht
-
Zitat
nehmen wir eine gute Bekannte von uns, lebt in der Stadt, hat nix mit hunde zu tun, guckt aber regelmäßig TV und liest Zeitung, dann geht sie regelmäßig in die Stadt und sieht dort (fast) ausschließlich, junkies, junge arbeitslose Kiffer oder andere "nicht gesellschaftsfähige" Menschen mit "solchen" hunde - was bitte meint ihr, denkt diese Frau über die in den Medien als Kampfhunde abgestempelten Hunde ?
eeeeeben - sie sieht sich bestätigt in der Meinung dass diese Hunde nur unfähige Halter haben und zu aggressionen neigen und macht einen Bogen um diese Hunde samt Halter.ich verstehe sehr gut, das jemand der keinen SoKa in "normalen" Verhältnissen kennt denkt es seien killer.
und vielleicht sind es genau diese menschen die dort kommentare verfassen...Ja das kann ich absolut nachvollziehen und ganz ehrlich-bevor ich mich mit dem Thema Hund befasst habe (das tue ich seid 2,5 Jahren erst), hatte ich genau diese Meinung und auch etwas Angst vor SoKa's!
Als ich im Tierheim nach einem Hund geschaut habe, haben meine Eltern mir auch die Bedingung gestellt-alles was du halten kannst, nur bloß keinen "Kampfhund".
Aber da ist doch ein signifikanter Unterschied, ob ich keine Ahnung habe und von den Medien Angst gemacht bekomme und etwas meide-oder ob ich öffentlich mich dafür ausspreche, Tiere töten zu lassen!
Zitatich für meinen Teil finde schlangen ekelig, würde sie nicht anfassen geschweige denn als Haustier halten - würde irgendwo ein Unfall aus Unfähigkeit des Schlangenhalters ein Kind durch eine Würgeschlange getötet werden, wäre mein Kommentar, dass diese Tiere abgeschafft gehören und eh nichts in Wohnungen zu suchen haben - was meint ihr wie Schlangenhalter darauf reagieren ?
Ich mag Schlangen auch nicht und ich bin auch der Meinung, man muss diese Wildtiere (außer zum Zwecke der Artenerhaltung) nicht als Haustier halten
Ja, aber ich verstehe deinen Punkt und diesen Teile ich auch!
-
Zitat
ich verstehe sehr gut, das jemand der keinen SoKa in "normalen" Verhältnissen kennt denkt es seien killer.
und vielleicht sind es genau diese menschen die dort kommentare verfassen...ich für meinen Teil finde schlangen ekelig, würde sie nicht anfassen geschweige denn als Haustier halten - würde irgendwo ein Unfall aus Unfähigkeit des Schlangenhalters ein Kind durch eine Würgeschlange getötet werden, wäre mein Kommentar, dass diese Tiere abgeschafft gehören und eh nichts in Wohnungen zu suchen haben - was meint ihr wie Schlangenhalter darauf reagieren ?
Also müsste ich ja dann eig. genau so einen Beitrag wie die User der genannten Seite verfassen.Ich kenne keinen einzigen "Kampfhundebesitzer" persönlich. Ich kenne dafür aber einige Hundehalter mit besagten Hunden von unterwegs.Diese Hunde tragen "klischeemäßig" Stachelhalsbänder und ziehen wie verrückt.Denen unterwegs zu begegnen bereitet mir auch kein wohliges Gefühl.
Aber kann ich als Mensch nicht mal 2 Schritte weiter denken und mich fragen warum sie so sind wie sie sind?
Anscheinend leider nicht.
Ich kann die Ängste solcher Menschen verstehen. Aber muss man dann öffentlich gegen solche Tiere hetzen?! -
Zitat
was meint ihr wie Schlangenhalter darauf reagieren ?
Die wuerden Dir wahrscheinlich einen Hetzstrang in irgendeinem Schlangenforum widmen und deine Kommentare auseinanderpfluecken.
....wer sich bewusst mit seiner Meinung in die Oeffentlichkeit stellt muss eben mit Gegenwind rechnen.
-
-
Zitat
Einen oeffentlichen Aufruf fuer die gewaltsame Ausrottung ganzer Rassen finde ich persoenlich maszlos dumm, einfaeltig und ignorant.....yup....da masze ich mir an ueber die Intelligenz solch einer Person zu munkeln....ob Dir das passt oder nicht
japps - und es gibt eben auch leute die nicht jeden Beitrag von dir bejubeln
-
Zitat
japps - und es gibt eben auch leute die nicht jeden Beitrag von dir bejubeln
Waere auch etwas unheimlich wenn's nicht so waere
-
zuerst einmal: mir tut die frau unendlich leid!!!
hier ist auch noch mal ein etwas ausführlicherer artikel:
http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/1975260.php
mir tun aber auch die hunde leid, die wegen solchen vorfällen mitverurteilt werden.
in österreich wird oder wurde (bin gerade nicht auf dem aktuellen stand) ein "kampfhundegesetz" erlassen. vor ein paar wochen wurde von einem beißvorfall berichtet, wo ein rottweiler ein 4-jähriges mädchen totgebissen haben soll. im internet kursieren gerüchte, dass es aber gar nicht der rotti war, sondern der diensthund des polizisten (ein mali). bestätigt wurde dies noch nicht offiziell, würde aber eh keiner mitkriegen. in den köpfen ist der rotti, der das kind getötet hat.
und hier wird eine ältere frau (in den zeitungsberichten schwanken die altersangaben zwischen 68 und 79 jahren) von zwei rottweilern totgebissen, die "scharf" gemacht wurden, um das grundstück zu bewachen. haben sie am ende nur das gemacht, was ihnen beigebracht wurde?
-
warum kann es nicht auch mal eine einfache erklärung dafür.
gut, vielleicht ist frau gestolpert, es ist ja nun mal aber auch schw...glatt draußen und was ist wenn sie einfach nur ohnmächtig war und die hunde ihr "frauen" helfen wollten ,.. was haben hunde nun mal, zähne und krallen!! der rottweiler meines onels hat mich auch leicht mit den zähnen trackiert weil ich gefallen bin .. und er wurde nicht eingeschläfert,...
wenn die frau so wie in dem artikel bluterin ist kann es nun mal schnell passieren das sie verblutet.man man. ich verstehe manche leute nicht... egal ob rotti oder mops.. jeder verteidigt in irgendeiner weise den grund und boden "seines" rudels und dann ist klar das dort ein ungebetender "gast" mal gebissen wird...
alles ist tragisch, das bestreitet ja keiner, mir tuts auch leid. aber mir geht in erster linie um die soka´s in rechte bild zu rücken...
wer erzählt denn mal etwas von chiahuaua hat mensch gebissen. niemand weil das einfach nicht ins klischee der menschheit gehört..
mehr sage ich zu diesem thema nicht .
mein beileid an die familie.
mfg feivelmaus
-
Mir tut die Familie auch unendlich leid
Hm, das liegt vielleicht daran das wenn Chihuahuas beißen niemand getötet wird... die beißen bestimmt genauso oft oder öfter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!