Rottweiler beißen Frau tot...

  • Ich finde es auch nicht gut, dass gleich wieder auf allen sogenannten Kampfhunden rum gehackt wird!
    Aber auch ich gebe zu, dass mir die Hunde zum Teil nicht geheuert sind, da es ja nun mal etwas gefährlicher für mich und meinen Hund ausgehen wird, wenn die zu beissen als ein Mops :) Leider gibt es viel zu viele Besitzer dieser Hunde, die sie nicht unter Kontrolle haben und sie nur als Schw...verlängerung sehen! Das ist absolut unfair und wird diesen Hunde bestimmt nicht gerecht! Doch auch ich wechsel zum Teil die Straßenseite, wenn mir solche Hunde entgegen kommen, weil ich ja leider nicht immer weiß was für ein Besitzer am anderen Ende der Leine hängt! Würde mir doch niemals raus nehmen alle über einen Kamm zu scheren, nur weil ein paar Ideoten unter den Besitzern sind! Denn 1. kann der Hund niemals was für die Fehler seiner Besitzer und 2. ist das so als sage ich alle Ausländer raus nur weil 2 mich überfallen haben...Finde es auch durchaus angebracht solche Menschen, die so dumme Aussagen treffen zu verurteilen!
    Doch ich denke auch, dass Besitzer solcher Hunde einfach mehr Verantwortung haben, da solche Hunde einfach mehr Schaden bei falscher Haltung anrichten können, was aber nicht heißt, dass die Hunde böse sind und man sie verbieten sollte. Aber vielleicht sollten die Auflagen einen solche Hund zu bekommen einfach härter sein!
    So, ich hoffe ihr nehmt mich jetzt nicht auseinander :) Aber wie schon oben geschrieben, wenn man seine Meinung im Inet kund tut muss man immer mit Kritik rechnen ;)

  • Zitat

    nke auch, dass Besitzer solcher Hunde einfach mehr Verantwortung haben, da solche Hunde einfach mehr Schaden bei falscher Haltung anrichten können, was aber nicht heißt, dass die Hunde böse sind und man sie verbieten sollte. Aber vielleicht sollten die Auflagen einen solche Hund zu bekommen einfach härter sein!


    was hätten denn die auflagen in dem fall bewirkt? die hunde waren auf einem privaten grundstück (lebten wohl tagsüber in zwingern und wurden abends dann zum bewachen eingesetzt). dann wurden die hunde ausgebildet, um "fremde" vom grundstück fernzuhalten und es war nicht mal jemand fremdes, der auf das grunstück kam... hätten auflagen,wie maulkorb, leinenzwang oder wesenstest diesen vorfall verhinder? nicht wirklich oder?


    der andere von mir erwähnte vorfall passierte auch innerhalb der eigenen vier wände. also auch keine chance, den vorfall durch gesetze zu verhindern.

  • Solche Auflagen hätten bestimmt nichts bewirkt!
    Aber irgendwas muss es ja geben, habe mich selbst noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, deshalb kann ich dazu keine wirkliche Antwort geben. Aber vielleicht würde ja sogar ein pychologischer Test der Besitzer helfen :) Oder vielleicht ein Verbot sich so einen Hund als Ersthund zu zulegen. Ehrlich genau weiß ich es nicht, aber irgendwas gibt es bestimmt was man machen könnte um die guten von den schlechten zu trennen! Dieser Besitzer hatte ja scheinbar vorher schon erzählt wozu er die Hunde einsetzen will, das hätte ihn vielleicht vorher schon auf eine schwarze Liste bringen können und wer drauf steht bekommt solche Hunde nicht mehr und wenn ihm jemand doch welche gibt sollte man dem auch die Hunde weg nehmen, aber sind alles nur spontane Denkanstösse, die bestimmt noch irgendwo ihre Schwächen haben :)

  • Noch als Zusatz: Ich denke man sollte nicht erst was machen, wenn die Leute die Hunde haben, sondern schon vorher dafür sorgen, dass bestimmte Leute gar nicht erst in den Besitz solcher Hunde kommen! Ich weiß wie schwer das ist, aber irgendwas sollte man schon tun...EIn Verbot oder höhere Steuer wie im Moment sind ja absolut keine Lösung der ganzen Sachen, denn nur weil jemand mehr dafür zahlen kann, macht das ihn ja wie wir alle wissen nicht zum besseren Besitzer!

  • Zitat

    Aber da ist doch ein signifikanter Unterschied, ob ich keine Ahnung habe und von den Medien Angst gemacht bekomme und etwas meide-oder ob ich öffentlich mich dafür ausspreche, Tiere töten zu lassen!



    Das ist es ja was ich anprangere bei diesen Kommentaren.


    Mir isses wurscht was jemand fuer Vorlieben hat, Abneigungen hat was Hunderassen angeht, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.


    Aber wenn jemand oeffentlich fuer die Toetung & Ausrottung von ganzen Rassen plaediert (egal ob das nun Hunde, Meerschweinchen oder Schlangen sind) ist das in meinen Augen nicht "normal". Und solches Gedankengut geht ja auch meist weiter als nur Parolen auszuspucken.......

  • Zitat

    Noch als Zusatz: Ich denke man sollte nicht erst was machen, wenn die Leute die Hunde haben, sondern schon vorher dafür sorgen, dass bestimmte Leute gar nicht erst in den Besitz solcher Hunde kommen! Ich weiß wie schwer das ist, aber irgendwas sollte man schon tun...EIn Verbot oder höhere Steuer wie im Moment sind ja absolut keine Lösung der ganzen Sachen, denn nur weil jemand mehr dafür zahlen kann, macht das ihn ja wie wir alle wissen nicht zum besseren Besitzer!


    Das Problem ist ja das sich gerade die "zwielichten" Halter einer bestimmten Rasse von Hunden gar nicht an Gesetze und Meldepflichten fuer Hunde halten.......daher treffen strengere Auflagen zum groessten Teil eh nur Halter die versuchen ihre Hund rechtsmaessig anzumelden, zu versichern etc, pp.

  • Ich denke das Hauptproblem ist dass gerade Menschen, die irgendetwas kompensieren müssen sich von solchen Rassen angesprochen fühlen (und nein, das heisst nicht im Umkehrschluss dass alle Halter solcher Rassen das tun, aber ein Asi mit zu kleinen Genitalien greift nun mal mit grosser Sicherheit eher zum Staffordshire als zum Labrador). Menschen mit kleinem Ego, wollen einen Hund haben der was her macht (und nein, dass heisst widerum nicht dass alle Leute mit einem Hund der was her macht ein kleines Ego haben *Samthandschühchen auspack*). Und dann landen solche Hunde bei verantwortungslosen Menschen, die ihnen nicht gewachsen sind. Ausbaden müssen es die Opfer.


    Ich denke schon dass es gewaltige Unterschiede zwischen den Hunderassen gibt und eben z.B. der Rottweiler bei falscher Erziehung und Führungslosigkeit eher zum Beissen neigt als z.B. der Labrador, bzw. der Durchschnittslabrador weniger Ansprüche an die Führungsqualitäten seines Halters stellt als der Rottweiler.


    Und bevor mir jetzt jemand ans Bein pissen möchte: ich finde Rottweiler sehr viel toller als Labradosen, aber ich traue mir und einigen Besitzern dieser Hunde keinen zu ;-)

  • Hier leben auch 2 Kampfhundehalter die perfekt in das Klischee passen. Ich bin ehrlich ... ich halte Abstand von Hundehaltern, wo ich die Herrchen schon sehr merkwürdig finde. Das ist erstmal Rasseunabhängig aber bei bestimmten Listenhunden ist mir da auch ganz besonders mulmig.


    Allerdings halte ich mich für einen halbwegs klar denkenden Menschen der sich informiert und nicht ignorant durch die Weltgeschichte läuft, deshalb sind solche Kommentare für mich totaler Schwachsinn und ich halte die Personen die sowas schreiben auch für Einzeller. Ich ... und ich spreche hier eindeutig für meine Person ... würde nie solche Pauschalurteile fällen, wie Kampfhunde gehören abgeschafft, Schlangen, Spinnen, Ratten oder sonstiges gehört abgeschafft. Das unterscheidet uns ja vom Affen ... wir haben ein Gehirn zum denken und wir können uns - auch wenn wir irgendeine Tiergruppe nicht mögen oder Angst vor ihr haben - ausreichend informieren und dann werden die meisten Menschen schon zu dem Schluss kommen, dass Tiere, egal welcher Rasse/Art, in den richtigen Händen, ihre Lebensberechtigung haben .. .auch wenn ich z.B. Schlangen oder Krokodile auch lieber in der freien Natur bewundere, als in den Händen eines, wenn auch bewanderten, Tierliebhabers.


    Aufregung hin oder her ... niemand weiß überhaupt was da wirklich passiert ist. Die Hunde wurden pauschal erstmal getötet, obwohl niemand weiß was war. Den Punkt kann ich grade so noch nachvollziehen, wenn ein Mensch getötet wurde aber das man so ignorant sein kann und dann Kommentare wie dort geschrieben, raushaut ... dafür habe ich kein Verständnis mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!