Rottweiler beißen Frau tot...

• Furchtbare Geschichte. Der Mann hat Mutter und Hunde verloren. Und wird sich ewig quälen, ob er Schuld daran hatte.
    Ich hätte auf einer Obduktion bestanden. Für mich ist nicht klar, ob die Hunde die Frau getötet haben oder einfach sehr aufgeregt waren, weil sie gestürzt war.
    Diese Hetzerei seitens des Zuchtverbandes finde ich übrigens auch nicht ok. Wäre zwar nicht mein Fall, aber was ist denn so verkehrt daran, Hunde als Wachhunde auszubilden. Früher war das auch nicht verwerflich.

• es ist deswegen ein problem, weil die wachenden hunde am ende die blöden sind. ein einbrecher der in meiner wohnung von meinen hunden gebissen wird, kann mich verklagen. meine hunde müssten zum wesentest und bekämen eventuell auflagen.

• Ich könnte auch nicht in Ruhe weiter leben. Ich müsste wissen ob es die Hunde waren oder ob sie nichts getan haben und es zu den Verletzungen durch sie erst später kam!
    Naja, hauptsache die Medien konnten wieder über böse doch so gefährliche Hunde berichten...So läuft das doch im Moment mit allen. Es wird nur Panik gemacht. Um so brutaler um so besser! Was die Medien damit in der Gesellschaft verursachen interessiert sie nicht. Oder was meint ihr wo die ganzen so extrem behüteten Kinder, die nicht im Dreck spielen dürfen (Panikmache Bakterien!), nicht um die Ecke zum Freund alleine gehen dürfen oder draussn spielen und deshalb vor der Konsole sitzen (Panikmache Verbrachen, Kinderschänder usw.), bei jedem Hund in Panik zu Seite gerissen werden (Panikmache Kampfhund). Klar, gibt es immer ein Risko, aber deshalb kann man sie doch nicht in Watte einpacken! Naja, sorry war jetzt nichts das Thema :) Wollte ich nur mal am Rande erwähnen, da mich das immer mehr aufregt!

• Zitat

Diese Hetzerei seitens des Zuchtverbandes finde ich übrigens auch nicht ok. Wäre zwar nicht mein Fall, aber was ist denn so verkehrt daran, Hunde als Wachhunde auszubilden. Früher war das auch nicht verwerflich.

hi corinna,

es geht wohl mehr darum, dass die hunde "mannscharf" gemacht wurden und das ist in österreich verboten.

http://www.vienna.at/news/wien…cn/news-20100205-03381540

aber auch wenn man hunde "so" ausbildet, gehen die doch nicht auf ihr frauchen los oder`? ich kenn mich damit leider so gar nicht aus :???:

• Zitat

aber auch wenn man hunde "so" ausbildet, gehen die doch nicht auf ihr frauchen los oder`? ich kenn mich damit leider so gar nicht aus :???:

Es kommt auf die Art der Ausbildung an.....ein Hund der einen Eindringling sofort anfaellt ist in meinen Augen kein Hund der eine echte Ausbildung genossen hat. Ein guter Wachhund soll vor allem abschrecken und nur als letzte Instanz koerperlich angreifen.

Ich hab' mt Emma schon viel Protection Work gemacht.....aber sie wuerde niemanden unaufgefordert angreifen der sich auf unser Grundstueck verirrt.

• Zitat

aber auch wenn man hunde "so" ausbildet, gehen die doch nicht auf ihr frauchen los oder`?

Nein, denn die Frau war ja laut Sohn eine Bezugsperson. Wenn die Hunde wirklich die Frau angefallen haben ist da was arg schief gelaufen. Moeglicherweise ist auch nur ein Hund "ausgetickt" und der zweite schloss sich dem Ganzen an.......es war ja niemand dabei der's gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!