Hund ist mir gerade zugelaufen. Brauche schnell Rat!

• Hallo,

mir ist gerade ein Hund zugelaufen. Er lief verwirrt auf der Strasse rum. Bin die Gegend abgeklappert aber habe niemanden gefunden auch bekannte Hundeleute habe ich gefragt ob sie den Hund kennen aber nix
    Hab Tierheim und Polizei angerufen aber nix

Soll ich den Hund jetzt zur Polzeiwache bringen?
    Was meint ihr?

• Ich hab vor ein paar Monaten nen Hund gefunden, da lief das so:
    - Ich hab erst die Polizei angerufen, denen lag aber nix vor
    - Dann Tierrettung angerufen, die waren grad im Notfall-Eisatz und baten mich, den Hund ins TH zu bringen
    - Das hab ich dann auch gemacht.

"Unserer" hatte aber auch Halsband mit Marken um, da wars dann fürs TH leicht, die Besitzer zu finden.

• Ich wollte den Hund eigentlich zur Wache bringen aber da kommt er auch nur in einen Käfig und wenn er keinen Chip hat dann ins Tierheim in seine Zelle.
    Ich weiss nicht ob das so toll ist für den kleinen :( :
    Er ist ja total lieb und vielleicht warte ich bis morgen erstmal.
    Meine Telefonnummer habe ich dem Tierheim hinterlassen und die Poizei weiss ja auch bescheid.

Er schläft jetzt erstmal. Bestimmt total kaputt vom Mama suchen :( :

• Hat er Marken um? Ich würd zumindest kurz ins TH fahren, vielleicht hat er ja nen Chip, die haben doch bestimmt ein Lesegerät!
    Ich kann dich voll verstehen, ich hätt den Dicken am Liebsten auch erstmal da behalten, er hat mir ja soooo leid getan. Aber unser Hund hat sich nicht grad gefreut über Konkurrenz im eigenen Haus, am nächsten Tag hätt ich arbeiten müssen...
    Bereite sich schon mal auf ein gebrochenes Herz vor. Ich hab so geheult, als der Kleine im TH bleiben musste...

• Hi,
    kannst du vieleicht ein Foto einstellen? Und sagen wo du ihn gefunden hast?
    Ich würde noch Tasso informieren und bei einem Tierarzt schauen lassen, ob er einen Chip hat...

• Wenn bei uns im Ort ein Hund aufgesammelt wird, ist die erste Anlaufstelle meistens der ortsansässige TA. In den meisten Fällen kannte er bisher die Hunde persönlich, ansonsten kann er den Chip einlesen. Schau doch, ob er bei Tasso als vermisst gemeldet ist..
    Gerade wenn er verwirrt wirkte, scheint es ja kein "normaler Ausflug" (es gibt ja solche Halter :roll: ) zu sein und er wird bestimmt schon gesucht!
    Schöner ist es für ihn sicherlich, wenn er vorläufig bei dir bleiben kann, ansonsten ist das Tierheim sicherlich die nächste Option..
    Schreib doch hier mal rein, wo du ihn gefunden hast, vielleicht stolpert der Halter ja auch hier drüber...
    Ansonsten kannste vielleicht auch ein paar Flyer aufhängen...?!
    Oder schau doch mal durch die versch. Portale im Internet...
    Oder ruf mal bei den Tierheimen an, die weiter entfernt sind, wer weiß, was für ne Strecke er schon hinter sich hat...
    Schön, dass du dich um die Maus kümmerst! :gut:

• Klasse, dass du dich kümmerst!!!!

Mein Vorschlag lautet auch: Foto hier reinstellen, evt auch in den Hamburg Thread. Vielleicht kennt ihn ja einer von den HamburgerInnen? (Okay, das wäre vielleicht ein sehr großer Zufall... :roll: )

• Danke euch für die schnellen Antworten.

Ich habe ihn auch schon durch den Verteiler jagen lassen.
    Wenn ihn jemand sucht dann wir er ihn auch finden.

Ich habe leider das Problem das ich kein Auto habe sonst wäre ich schon zum Tierarzt und hätte den Chip ablesen lassem.
    Beim TH oder Wache wird er gleich eingesperrt :|

Er hat keine Marken um aber ein auffälliges Halsband.
    Mache mal Bilder und stelle ihn hier mall rein.
    Bei Tasso frage ich auch nochmal! Danke das hatte ich ganz vergessen...

• Das musst du doch wissen, ob du den Hund bei dir behalten willst, bis sich der Besitzer hoffentlich meldet oder ob du ihn abgeben willst. :D

Polizei, Tierheim und am Montag das Fundbüro, dann gilt es abwarten.
    Nach einem Chip hast du schon schauen lassen?
    Ohren etc. nach Tätowierung überprüft?
    Bei Tasso angerufen?
    Ansonsten wissen umliegende TÄ häufig auch etwas, die kennen ja ihre Patienten, aber da wirst du wohl auch Montag erst etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!