Hund ist mir gerade zugelaufen. Brauche schnell Rat!

• Wäre schon gut, wenn Du nach dem Chip schauen könntest. Vielleicht käme die Polizei ja vorbei, wenn Du kein Auto hast. Die haben solche Geräte.

• Hallo,
    bitte bitte lass nach einem Chip suchen. Und die Polizei behält den Hund sowieso nicht, die notieren nur, wo er ist.
    Als mein Rüde hier im Sommer wegen einer läufigen Hündin über Tisch und Bank gegangen ist, hat ihn auch eine "Übermutti" erst einmal "behalten" statt ihn auslesen zu lassen, es waren die drei schlimmsten Tage meines Lebens bislang... dann konnte sie ihn nicht mehr halten und hat ihn von der Polizei ins Tierheim abholen lassen, dann war er innerhalb von wenigen Stunden wieder hier bei uns...
    Ein zweites Mal wurde er von einer Frau mit einem Hund beim Gassigehen gefangen und die hat die Polizei informiert, dann ins Tierheim, da hatte ich ihn gleich noch nachmittags wieder... danach haben wir den Zaun erhöhen lassen :hust:
    LG, Tanja

• frage doch einmal schnell bei deinem tierarzt nach , die haben auch die lesegeräte, dann tippst die nummer bei tasso.de ein und schaust ob er registriert ist . dann kannst du tasso informieren wenn ja, wenn nicht weiß ich auch nicht .. hmm :???:

• Bei uns soll man die Hunde im Fundbüro und beim Ordnungsamt melden. Oder Plakate in den großen Supermärkten oder Tierläden. Ich habe immer den Hund bei mir behalten. Einer hatte eine Steuermarke und die anderen drei eine Tasso-Marke. so konnten sie ihre Aussreißer ganz schnell bei mir abholen. Nur einer hatte gar nichts um, TA wußte auch nichts, den hat das Ordnungsamt abgeholt und dem Besitzer hingebracht. Viel Erfolg bei der Suche.

• Also nochmal für alle:

Ich habe beim Tierheim, bei Tasso, bei der Polizeiwache und dem Radio bescheid gesagt.
    Das Tierheim hat meine Nummer!
    Wenn jemand seinen Hund sucht dann ruft er diese 4 Sachen doch als erstes an!

Ich glaub ich muss doch zur Wache fahren weil die am nähesten ist usw. und ich angst habe das der Hund mir nochmal ausreißt. Ich hab leider nicht sone kleinen Halsbänder sonst hätte ich ihn doppelt sichern können.

Ich lass ihn ablesen, geb meine Handynummer ab und nehme ihn dann wenn ich darf wieder mit.
    Ich gebe die Transp.Nummer dann nochmal bei Tasso ein.

Ich hoffe das geht gut.

• Sieht er denn süß aus? Ich glaub ich hab gaaaaaanz zufälligerweise einen Hund verloren.... :roll: :D

Ist bei euch ein näheres Gassigebiet, von wo er weggelaufen sein könnte? Vielleicht da mal nach suchenden Menschen Ausschau halten?

Mir sind auch schon Hunde "zugelaufen" und ich habe nach ner Weile die suchenden Herrchen/Frauchen gefunden.

Erzähl doch mal mehr über ihn und zeig ein Foto.

• Ich habe ja eine halbe Stunde lang geschaut ob ich jemanden finde aber da war niemand. Ich habe leute unterwegs gefragt.
    Er ist direkt auf der Strasse gewesen und die Auto´s sind gott sei dank angehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!