wie heißen eure hunde??
-
-
meine heißt Jessi von der kleinen Farm ( übrigens ne massenzucht, möchte nämlich keine werbung für den zwinger machen :shock: )
ich nenne sie Jesse manchmal aber Mausebärchen
hoffentlich ist das bild nicht zu gr0ß :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund heißt ganz einfach Lucky.
Manchmal auch Pfeife,Hundi oder auch Fiona.So heißt die Hündin einer Freundin,aber Lucky läuft auch zu ihr,wenn sie ihren Hund ruft.Da ist er recht flexibel :wink:
"Mein" erster Hund, eigentlich eher Familienhund, hieß Rafalziks Alexa.Zwecks Einschmeicheln bei meiner Mutter wurde die Hundedame von meinem Vater aber Trixi getauft (in Anlehnung an den Namen meiner Mutter,Beatrix).
Die jetzigen Hunde meiner Eltern heißen Luna und Rafalziks Dunja.Den Wurfnamen Dunja haben meine Eltern beibehalten.Passt zwar nicht sonderlich für einen Jack Russell, aber mittlerweile wird sie meist Dunni,Dünnchen oder Dunjette gerufen.
Liebe Grüße,
Christiane -
hallo!
meine border colie hündin heisst mit zwingernamen "borderguard hungary" und ihr rufnahme ist luna. ich habe aus dem grund diesen namen gewählt,weil als sie klein war war ihr kragen so halbmondförmig.unserer kleine pumi dame heist mit zwingernamen "vörösköi-kondacsipkedö gerezd" und ihr rufnahe ist "ribizli". ribizli heisst auf ungarisch johannisbeere. den namen hat ein man aus dem grund gewählt, weil es nicht alltäglich ist, ihm der klang gefiel (wusste ja zuerst nicht was es heisst) und ribi's haare wenn sie gross ist in grossen locken hängt wie eben auf schweizerdeutsch mehrtrübeli. :freude:
-
HUHU!
Wir tauften unsere Shi Tzsus damals Cindy und Trixie... nicht sehr einfallsreich, ich weiß schon... die beiden hatte eigentlich nie irgendwelche Spitznamen *grübel* ---> sehr seltdam...
Unsere erste große Hündin hieß Biene, weil sie irgendwie immer Hummeln in Hintern hatte...
Unser Doggen-Rüde hieß mit Ago (*händeübermkopfzusammenschlag*), aber da er schon 7 war als wir ihn zu uns nahmen, beließen wir es dabei. Ich habe ihn ab und zu Tieger (er war goldgestromt) oder Clarance gerufen (er schielte ;-).
Mein Doggen Mädchen wurde Bella getauft, weil sie einfach wunderschön war! Ab und zu umgewandelt in Frau Lefze oder Sabbermonster...
Unsere Bardino Mix Hündin hieß lat Pass NEGRITA... weil schwarz, aber das gefiel uns nicht, wir haben das in Nikkita umgewandelt, sie ist aber eine echte Dreckschnecke oder halt das Schneckelinchen.
Ben, mein Oldy von 13 Jahren, hieß laut Pass BERTHOLD *würg*... da wurde dann einfach BEN drauß. Ich rufe ihn manchmal Herr Schnuck, Schnucki oder Bärchen (weil seine Nase so beweglich ist).
Bei Katzen etwas einfallsreicher:
Der graue Karhäuser-Mix wurde ein Perrikles, kurz Perry. Leider ist er nicht mehr bei uns, er verschwand einfach - wir wissen nicht was mit ihm geschehen ist.
Mein weißer Katzen-Katzer MERLIN... war ein Zauberer -er verzauberte die Menschen weil er ein alberner Wicht, eine Brummbacke war. Er wurde leider an Fronleichnahm (sehr makaber) von einem Zug angefahren und hat es leider nicht geschafft.
Meine Pferde heißen:
Nick der Baumschubser *grins* ehemals NEEK *wie doof*
Indiana Jones ehemls. Sancho.
so das wars
LG Indi
-
hallo
unser erster hund heisst tia. die geschichte dazu ist wirklich schön:
unser sohnemann hatte als kleiner knirps angst vor hunden. erst in kanada überwand er diese angst mithilfe einer wundervollen labradordame namens tia, die ihn mit eiserner konsequenz zum spielen "vergewaltigte". sie wurden dicke freunde.
was also lag näher, als unseren ersten hund tia zu nennen. der vorschlag kam noch beim züchter vom sohnemann. wer konnte da noch nein sagen.
unsere zweite hundedame heisst eigentlich bonja yakima-meyatuch. wir rufen sie aber cheenook, manchmal tschintsch und meistens "äffli".
beim zweiten namen war es leider nicht so klar wie mit der labi-dame, weshalb wir endlose diskussionen in unserer familie führten, bis ein name gefunden wurde, der wirklich allen passte. ich glaube, sogar die namen der kinder waren schneller gefunden :freude:
lg marianne
-
-
Meine Maxi heißt eigentlich:
Laura Pausini vom Schwyzerchrütz.
Unser Vorgänger hieß Maxl und deswegen jetzt der Name Maxi.
LG Birgit und Maxi
-
Hallöchen
Da unsere Kleine eine Mischung zwischen Pudel und Collie ist haben wir sie Polly getauft. Eigentlich müsste sie ja (wenn man es genau nimmt) Pullie (PU für Pudel und llie für Collie) heißen, aber Polly hat uns da besser gefallenSchöne Grüße an alle
Sandy und Polly
-
Mein Herr Hund heißt Enrico. Gelegentlich hört er auch darauf (nein, is eh ganz brav beim Hören...).
Gerufen wird er Rizzi-Pizzi, ein Spitzname, den er im Tierheim gekriegt hat.
Manchmal auch Wautz, Wutz, Purzelbärchen - und an stinkigen Tagen Furzelbärchen.
Und wenn er mal ganz, ganz schlimm ist, sind wir wieder per Sie und er heißt einfach "Herr Hund". (Kommt aber höchst selten vor!) -
Also unsere Hündin hat im Tierheim den Namen Soraya bekommen. Sie ist dort als Welpe mit der Mutter und ihren 8 Geschwistern hingekommen.
Eigentlich fand ich den Namen ganz nett aber wir haben beschlossen, sie umzutaufen.
Ab der 8. Woche heißt sie Ra-Ka.
Der Name entstand nach unserem Tauch-Urlaub in Ägypten. Es ist eigentlich ein Doppelname :freude:Ra- ist der Sonnenkönig
und Ka bedeutet die Seele.Gerufen wird sie entweder bei ihrem Namen oder Schnuckel!
LG
Iwona -
Wir haben 2 x Mix
Dielemann - wir wollten ein ungewöhnlichen Namen. der entstand aus einer Diskusion. Ein Satz lautete "Der schläft doch in der Diele, Mann.
Der Hobbit heißt so, weil er große pelzige Füße hat, und am Wald wohnt.:runningdog: :runningdog:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!