Treibball
-
-
hallo ihr lieben foris
hat jemand von euch erfahrung mit treibball ? würde nämlich gerne mehr
über diesen hundesport erfahren als man im netz findet.learning by doing ist das möglich ?
treibball würde ich nicht turniermässig betreiben sondern einfach als just for fun für mich und hundi !!!
danke für eure antworten
gruss petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Ich mach mit meinem Zwerg Treibball, und es macht ne Menge Spaß! Ich hab ihm das auch ohne Hilfe von ner Hundeschule beigebracht. Wir haben dann zwar nochmal nen Kurs mitgemacht, aber mehr aus Spaß als zum lernen. Also wenn Du´s richtig angehst kannst Du Deinem Hundi das bestimmt ohne Hilfe beibringen!
liebe Grüße
Caro -
hallo caro,
dankeschön für deine antwort.
also wenn du sagst das man es auch in eigenregie lernen kann probieren wir es dann sobald das wetter besser ist auch.
werde mal weiter in netz suchen ob es da irgendwelche lernhilfen gibt.
also für michgruss petra
-
Eine Bekannte von mir macht das.
Sie meinte, man kann das auch zu Hause machen, wenn man entsprechend Platz hat.
Wichtig ist, daß der Rasen bzw. die Fläche gut ebenerdig ist, damit der Hund den Ball vernünftig treiben kann.Ihr sonst schwermotiverbarer Aussie hat da richtig Spaß dran.
Gruß
Bianca -
Das kriegste schon hin, ist eigentlich gar nicht so schwer
Ich hab mit Teddy auch in der Wohnung mit nem kleinen Ball angefangen, und als das geklappt hat sind wir zu ner schönen, ebenen Wiese gefahren und haben dort geübt, mit kleinen Bällen. Seit letztes Jahr haben wir ein Haus mit riesen Garten und seitdem üben wir mit Gymnastikbällen, das klappt viel besser, die kann er, auch wenns komisch aussieht, viel besser zu mir "schieben".
Wenn Du Fragen hast kann ich gerne versuchen sie Dir zu beantworten.
-
-
ich hatte die nase voll vom ball suchen im schnee und hab meiner großen einen ferkeltreibball gekauft,und seit dem haben wir super viel spaß zusammen.nur das mit dem in die richtige richtung treiben müßen wir noch üben aber das treiben hatte sie schnell raus
-
Ich habs so gemacht das ich mich anfangs so dicht vor ihn gestellt hab das er den Ball automatisch zu mir treiben mußte. Und dann gabs ne Belohnung. Und das dann mit immer größerem Abstand.
-
Ich finde, daß man bei dem Spiel auch super "links" und "rechts" üben kann.
Ball in die eine Richtung schießen und die Richtung ansagen. Der Hund lernt das irre schnell und läuft nach Ansage auch in die Richtung, die man ihm vorgibt
Gruß
Bianca -
Das macht meiner auch. Ist auch wichtig das die das können wenn Du mehrere Bälle hast. Dann kannst Du Deinen Hund zu dem Ball dirigieren den Du gerne hättest. Stop, Vor, Links, Rechts, Down das sind alles Komandos die für Treibball ganz gut sind.
Bei Teddy kann ich mittlerweile 6 Bälle nehmen, das klappt wunderbar. Und nach ner halben Stunde ist der sowas von müde -
ohhh ihr seid toll -danke-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!