Rüde oder Hündin? Was war ausschlaggebend für Euch?

• Mein Mann wollte eigentlich einen Rüden, da bei uns in der Nachbarschaft nur Hündinnen sind und unsere alte Dame sich mit denen so absolut gar nicht verstanden hat ... dann haben wir uns verschiedene Zwinger angeschaut und ein 60kg Rotti am anderen Ende der Leine war für mich ein absolutes No Go. So wurde es wieder ein Mädel ;)

• Eigentlich wollten wir immer einen Rüden (ich gebe zu mich hat das Läufigkeitszeug immer abgeschreckt)

Aber als wir Den Wurf von Syks Mama besucht haben... Es warn noch 7 der 9 Welpen da. 5 davon haben sich 0 für uns interessiert (kurz mal gekuckt, geschnuppert, wieder toben gegangen) Nur Syk und seine Schwester haben mich belagert. Ich hatte dann 2 5kg Welpen, die auf meinem Schoss geschlafen und gesabbert haben.

Ich hätte auch die Kleine mitgenommen, aber Syk war hartnäckiger ;)
    Er ist heute nch ein FrauchenHund

• Hallo zusammen,also ich bevorzuge die Damen (hatte immer nur Weiber).Ich finde die haben viele vorteile gegenüber Rüden.So haben sie meiner Meinung nach einen stärkeren schutztrieb als jungs (gut,der is angeboren), sind nicht so mimosenhaft. Des weiteren sind sie weniger begriffsstutzig und seten ihren willen stärker durch (kann aber schnel zum nachteil werden :D ).Nun ja,das sind so meine erfahrungen

• Bei Dusty hatte ich nur die Wahl zwischen 2 Rüden... was mir aber gar nichts ausgemacht hat ;)
    Mein heimlicher, nie ausgesprochener Wunsch, war ein schwarzer Rüde und der ist mit ihm eingezogen. :liebhab:

Warum der heimliche Wunsch ein Rüde war? Ich kann es gar nicht so genau sagen, vielleicht weil mein erster eigener Hund auch ein Rüde war?

Bei Patches war mir auch klar es sollte ein Rüde werden, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit gehabt hätte zu trennen, bei einer Läufigkeit. 5 Rüden standen zur Wahl.... und dann hat Patches beschlossen, dass er zu mir will und ich konnte den Kulleraugen die sich da vor mich gesetzt hatten und nicht mehr weg wollten (auch als die Geschwister um uns rumgetobt sind) nicht widerstehen :liebe:
    Kommentar der Freundin, die bei dem Besuch dabei war, zur Züchterin beim Abschied: "Da hat jemand rosa Herzchen in den Augen" Meine Züchterin:" Damit war sie ja nicht alleine"

Sollte je ein dritter Hund kommen wäre mir das Geschlecht egal, da ich mittlerweile die Möglichkeit habe zu trennen, da ist dann einfach nur die Sympathie entscheidend (gut war ja jetzt eigentlich auch so :lol: ). Wenn ich Würfe anschaue zieht es mich meist mehr zu den Rüden.

• Ich wollte eigentlich immer einen Rüden. Warum? Keine Ahnung, der Wunsch war eben immer da. Und was wird es nun? Eine Hündin. Letztendlich hat die Intuition gesiegt. :D

• Ich wollte Rüden haben, weil das Läufigkeitsding nicht so meins ist, weil sie für gewöhnlich etwas selbstständiger sind und weil sie körperlich mehr her machen :)

• Ich wollte früher immer einen Rüden haben mittlerweile wollte ich ehr ein Weibchen. Und als ich bei der Hundefamilie war und Sahri direkt auf mich zu kam, war es mir irgendwie egal und wie es sein sollte war sie ein Weibchen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!