Alles Hunde? Nachdenkliches...

• Zitat

Jemand aus diesem Forum (wir bleiben jetzt mal anonym) hat mal zu mir gesagt dass er/sie gerne mal die Hunde dieser besagten - User kennenlernen wuerde, da das mit Sicherheit zum grossen Teil absolute Toelen sind und die Besitzer im Leben nicht so kompetent sind und so liebevoll in der Erziehung. Da schliesse ich mich kommentarlos an. Ich bin mir sicher dass die Leute, die ihr Maul hier am weitesten aufreissen die groessten Mitviecher zu Hause sitzen haben und ganz ehrlich - es ist mir total egal. Warum sollte es mich interessieren? Wenn jemand glaubt, bloed werden zu muessen bitte, dann wird er eben ignoriert. Dafuer ist mir meine Zeit zu schade.

Finde ich total erschreckend, wie du das schreibst. Klingt voll nach Hass und absolut abwertend.
    Ich hoffe, du meinst es nicht so.

• Zitat

Finde ich total erschreckend, wie du das schreibst. Klingt voll nach Hass und absolut abwertend.
    Ich hoffe, du meinst es nicht so.

Ist aber genau so :D , ich hab auch schon einige viele User kennengelernt, wo ich aus dem Geschriebenen dachte "WOW, ein Checker, der hat voll Ahnung", die meisten Hunde waren aber dann ganz ernüchternd unerzogen oder sowas von ängstlich und eingeschüchtert gegenüber ihrem Halter, dass selbst ein Blinder gesehen hat, wie und auf welche Weise die erzogen wurden.
    Zum Glück war das nicht bei allen so, aber einige "Patienten" waren schon dabei!

Was ich lernen durfte..Es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt! :D

Patrick, dein Beitrag hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich muss dir in vielerlei Hinsicht Recht geben! :gut:

• Zitat

Finde ich nicht. Ich seh das auch so, jemand er es nötig hat, sich hier im DF aufzuspielen und zu profilieren, muss irgendwelche Defizite in der Realität haben, die er zu kompensieren versucht :D Leute, die mit sich im Reinen sind und keine größeren Probleme haben, haben es meist nicht nötig, auf anderen rumzuhacken, ausfallend zu werden oder sich größer/ wichtiger/ besser zu machen als sie eigentlich sind. So Großmäuler oder Zicken hier im DF kann ich irgendwie gar nicht ernst nehmen, ist für mich auch ein Zeichen von Inkompetenz und erregt bei mir eher Mitleid als Ärger.

• Hallo,

Patrik, Du hast es (mal wieder) auf den Punkt gebracht. :gut:

Ich erinnere mich noch an einen Threat, wo wegen der unrichtigen Schreibweise der Hunderasse eine 3 Seiten lange Diskusion darüber entstand, ob der Themenstarter sich als Hundehalter eignen würde oder nicht.

Als ob Rechtschreibkenntnisse irgendwas über die Qualität eines Hundehalters aussagen könnten.

Selbst der Bilderthreat wurde zudiskutiert über die Herkunft des Hundes. Der Bilderthreat wurde sogar nachher aufgeteilt, weil es nur noch über die Herkunft des Hundes ging. Es wurde einen praktisch vorgeworfen, weil man die Welpenbilder süss findet, würde man Vermehrer unterstützen...

Wohlgemerkt wurden diese Threats von einem "Neuling" aufgemacht. Hätte man mich so begrüsst, hätte ich nie wieder einen Blick hier ins Forum geworfen.

Und ich oute mich auch:
    - Unser Hund stammt auch nicht von einem professionellen (VDH oder andere) Züchter. Eine Hobbyzucht. Das ist es. Für mich gibt es nämlich noch einen himmelweiten unterschied zwischen einem Vermehrer und einem Hobbyzüchter.
    - Unsere Hündin ist kastriert
    - ich habe keine Zeit täglich mehrere Stunden mit meinem Hund durch die Landschaft zu laufen
    - ich habe auch keine Zeit großartig Hundesport zu betreiben
    - wenn das Geld mal knapp ist, könnte es auch mal billiges Hundefutter geben.

Trotzdem ist mein Hund glücklich und gesund. Das ist für mich die Hauptsache.

• Zitat

Finde ich nicht. Ich seh das auch so, jemand er es nötig hat, sich hier im DF aufzuspielen und zu profilieren, muss irgendwelche Defizite in der Realität haben, die er zu kompensieren versucht

Wie meinst du das, sich aufspielen und sich profilieren? Habe ich bis jetzt noch in keinem Bereich des df gesehen, dass sich jemand selbst so hervortut und für überwichtig erklärt.

• Genau das, lieber Patrick, ist der Grund, weswegen ich kaum noch hier bin....

Ich schau zwar immer wieder rein, aber schreiben tu ich wenig... ich war lange Zeit wirklich gerne hier.... aber jetzt.... jetzt schau ich nur noch nach Threads von Personen, die mir lieb sind...

Wo ich früher Stunden im Forum verbracht habe, sinds jetzt nur noch Minuten...

Ich finds zwar teils schade, ist aber so....

Interessant übrigens von wem man hier so gar nix liest :roll: ... nun ja....

• Zitat

Wie meinst du das, sich aufspielen und sich profilieren? Habe ich bis jetzt noch in keinem Bereich des df gesehen, dass sich jemand selbst so hervortut und für überwichtig erklärt.

Naja, indirekt schon, wenn von oben herab auf Leuten rumgehackt wird, die einen Fehler gemacht haben oder ihren Hund falsch erziehen/ ernähren usw. So, als würde man selber immer alles richtig machen und niemals könnte einem selber mal ein Fehler passieren.

• :???:
    Patricks leichte Frustration bezüglich der
    Entwicklung des Forums finde ich durchaus
    nachvollziehbar.
    Dazu sind mir zwei Sachen aufgefallen,
    die man direkt in diesem Thread überprüfen kann.

Erstens schreiben viele User vornehmlich über sich selber,
    über ihre Einstellung, ihre Erlebnisse und ihre
    Ansichten, das auch noch sehr ausgedehnt.
    Statt sich mit dem Eingangs-Thema zu beschäftigen,
    nutzen sie den Thread zur Selbstdarstellung.

Zweitens gehen die Beiträge der Mods,
    die meist sehr gut und treffend verfasst werden,
    und die der fähigen, überzeugend und originell
    schreibenden User zurück. :( :
    Ich habe ein wenig den Eindruck, dass,
    wenn tatsächlich fundierte, sachliche Beiträge geschrieben
    wurden, längst nicht so viele Nickeligkeiten auftauchten.
    Mehr Präsenz der guten Autoren könnte helfen.

Weniger hilfreich, finde ich, ist es sich entnervt zurück zu ziehen.

• Zitat

Weniger hilfreich, finde ich, ist es sich entnervt zurück zu ziehen.

Und wo Warst Du in den letzten paar Monaten, mein Sohn?? :p

• Zitat

Und wo Warst Du in den letzten paar Monaten, mein Sohn?? :p

:lol:

Also Tanja,

...manche fangen ja schon früh an.

Aber Du musst ja ne Granate sein.

Wenn Muttern acht Jahre jünger ist als das Söhnchen... :respekt:

alberne Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!