Alles Hunde? Nachdenkliches...

• Zitat

ich hab auch schon einige viele User kennengelernt, wo ich aus dem Geschriebenen dachte "WOW, ein Checker, der hat voll Ahnung", die meisten Hunde waren aber dann ganz ernüchternd unerzogen

No ja....ich wuerde behaupten das ich schon ein wenig Ahnung von Hunderziehung und -haltung habe.......wer aber mein Hildchen kennenlernt (so irre wie sie momentan noch ist) wuerde auch denken "Man, also die Toele ist ja auch nicht normal" :hust: ....oder wer meine 3 Prollpits im Hundepark beobachtet.

Ich weiss nicht ob man da wirklich auf die Kompetenz des Halters schliessen kann :???: ....kadavergehorsam hat von meinen Hunden nur Emmalein.

• Kadavergehorsam :shocked:
    oh weia, aber doch nicht gewollt, oder?? :???:

Grüzzle
    Bianca, die auch über sich selbst geschrieben hat, aber eigentlich damit ausdrücken wollte, daß das DF 2007 noch mega-herzlich war und total hilfsbereit, was ich heutzutage eigentlich oft vermisse.
    Mal wieder die falschen Worte gewählt, sorry :ops:

• Glaub mir Tanja, bei dem User den ich meine, hättest du das selbe gedacht, wie ich - nämlich das der völlig unfähig ist!

Dieser Hund hatte keinen Kadavergehorsam, dieser Hund war nur noch ein Wrack, ein Schatten seiner selbst....hier wurde aber öffendlich immer nur sinngemäss geschrieben, "Wer schlägt und Tacker benutzt ist armseelig und unfähig"
    Mich haut so schnell nichts vom Hocker, aber dieser Hund tat mir einfach nur noch leid.

Silke, die keine Hunde mit kadavergehorsam haben mag und natürlich auch nicht hat :p

Aber wir sind, glaub ich weit vom Thema weg.....und so auch sicher nicht von Patrick beabsichtigt ;)

• Zitat

Silke, die keine Hunde mit kadavergehorsam haben mag und natürlich auch nicht hat :p

'

Das muss ein Akita-Halter auch sagen.....ich denke das man einen Akita eher dazu bringt einem die ausgestreckte Mittelkralle zu zeigen als kadavergehorsam zu verinnerlichen :D

• Zitat

dieser Hund war nur noch ein Frack,

Hihi! (Sorry =) Stell mir grad einen zum Pinguin zusammen-geschrumpften Hund vor...)

Nee, eigentlich wollte ich schreiben, dass es ja glaub ich darum ging, dass Leute, die hier die anderen "nieder machen" weil sie selber ja angeblich so viel Ahnung von Hunden haben, zuhause womöglich die unerzogensten Hunde haben.
    Aber dazu gehört Tagakm z.B. nicht, finde ich. Es ist ja ein Unterschied, ob jemand Ahung von Hunden hat und konstruktive Tips gibt, oder anderen Leuten ein schlechtes Gefühl gibt, weil die weniger Ahnung haben.

• Wenn du mich ein bisschen kennen würdest, wüsstest du das ich mit Kadavergehorsam, egal ob beim Mensch oder Tier nix anfangen kann - ich habs eher mit denen die eigenständig entscheiden, auch mal aufmüpfig sind und eine eigene Meinung haben und keine Wetterfänchen sind.
    Ja, vielleicht hab ich deshalb auch Akitas und keine Malis, Schäfis oder Pitts. :p

• Zitat

Wenn du mich ein bisschen kennen würdest, wüsstest du das ich mit Kadavergehorsam, egal ob beim Mensch oder Tier nix anfangen kann - ich habs eher mit denen die eigenständig entscheiden, auch mal aufmüpfig sind und eine eigene Meinung haben und keine Wetterfänchen sind.
    Ja, vielleicht hab ich deshalb auch Akitas und keine Malis, Schäfis oder Pitts. :p

Das war ein Joke, Silke.......

...ich mag Hunde mit Ecken und Kanten und eigener Persoenlichkeit auch viel lieber als solche die bei einem scharfen Blick von mir in sich zusammenfallen und zittern.

Auch Emma hat keine klassische Kadavergehorsam, aber so macht sie auf viele den Eindruck.

Wenn wir im Freilauf z.B. klebt die leinenlose Emma meist nur an meinem Bein waerend meiner anderen Viecher 10 Meter vor oder neber mir herumschwirren....nicht weil ich ihr das so befehle sondern weil sie dort einfach am liebsten ist.

Im Hundepark genau so....alle Hunde toben, rennen, fliitzen, streiten.....Emma sitzt ab vor Frauchens Fuessen....weil sie's moechte.

Joggen wir laeuft Emma perfekt an meinem Fuss, Blick meistens gen Frauchen gerichtet.....auf Andere macht dies eben den Eindruck von kadavergerhorsam und unterwuerfigket, ist aber eben Emmaleins eigenes normales Verhalten.

• Merkt ihr wie der Thread so langsam aus der Bahn driftet ?

• Nee, ich finde überhaupt nicht, dass dieser Thread abdriftet.

Denn seitdem ich nun mehrere Forenuser persönlich aufgesucht habe, bot sich mir zu 95% genau dieses Bild:

Zitat

Dieser Hund hatte keinen Kadavergehorsam, dieser Hund war nur noch ein Wrack, ein Schatten seiner selbst....

!

Ich hab viel vermeidbares Leid gesehen, ob es sich nun um den zwangsneurotische Vermehrerborder, den höchsttraumatisierte Südpointer, den vollkommen fertigen Jagdhund oder auch den einfachen Forumshund, der eben nur noch ein seelisches Wrack ist, handelt.

Und deswegen werd ich auch mal unfreundlicher, weil unweigerlich eine sehr emotionale Komponente bei diversen Themen mitschwingt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!