Alles Hunde? Nachdenkliches...
-
-
Zitat
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen Patrick. Mir ging es in dem Husky Welpenbeitrag und im Labradoodlefred auch so
Die Leute lesen nicht, aber motzen.
dito
wo ist der husky-welpen-fred eigentlich hin??? heute morgen konnte ich da noch lesen und schreiben un nu?und mir geht es eigentlich auch so wie patrick : manchmal mache ich lieber wieder zu, als dass ich mich äussere dazu.. unerfreulich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und mir geht es eigentlich auch so wie patrick : manchmal mache ich lieber wieder zu, als dass ich mich äussere dazu.. unerfreulich
Kann ich nachvollziehen....aaaaber....dadurch gibt man den Prollen, Poeblern und Klugscheissern doch freie Fahrt wenn man sich nicht kontra aeussert....das hilft ja dann auch niemandem.
-
Habe mir jetzt auch einige Gedanken zum Thema gemacht.
Ich war schon sooooo oft ganz nahe dran, mich hier nie wieder zu melden. Es gibt hier einige User, die persönliche Animositäten gegen einen pflegen und nur zu gerne auf ein einziges Wort lauern, um sich dann daran aufzuhängen und darauf herum zu hacken. Da kann man zig vernünftige nette höfliche hilfreiche Sätze, Wörter, Posts schreiben. Aber dann rutscht einem mal etwas raus, das man mißverstehen kann und genau darüber wird dann hergefallen.
Auch gibt es hier wirklich einige mega-perfekte Hundehalter... ("nein, mein Hund würde nie, dem würde ich das nie erlauben und überhaupt, der ist ja ach so perfekt und nein, es gibt nie Gerangel und ich gehe jeden Tag und habe immer Lust und liebe meine Hunde immer und verzichte immer GERNE auf sooo viel und überhaupt bin ich ja ein Engel genau wie meine Hunde...).... Sowas soll man dann glauben. Und jeder, dessen Hund nicht 24 Stunden am Tag absolut perfekt und wohlerzogen und einfach nur der wahrgewordene Traum ist, muß sich dann als Loser fühlen und der arme Hund... Das Internet ist ja geduldig.....
Sie selber rühmen sich dann mit ach so viel Erfahrung (hatten immerhin schon mal 3-4 eigene Hunde (meist der gleichen Rasse)) und alles was andere erlebt haben, kann ja gar nicht stimmen. Andere Erfahrungen dürfen nicht gelten, dann wird gleich "Verleumdung" geschrien und mit Meldung des Posts gedroht.
Ich selber betone eigentlich immer, daß ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten kann, nur meine eigene Meinung widergebe, aber selbst das ist oft nicht erlaubt, wird oft gemaßregelt und in den Dreck gezogen. Man selber bemüht sich um Erklärung der eigenen Meinung, hat stichhaltige Argumente, kann Quellen angeben und dennoch wird die Erfahrung mancher mit ihren eigenen wenigen Hunden über Wissenschaftlichkeit gestellt. Vernünftige Diskussion ist nicht möglich, die Gegenseite, der oft genug einfach nur die Argumente fehlen, wird beleidigend, anmaßend. Fragt man dann mal provokant nach, bekommt man keine Antwort, oder eine harmlose Frage wird einem als Beleidigung ausgelegt und der Thread geschlossen.
Warum ich dennoch immer wieder hier reinschaue und mitschreibe?
Weil mich solche Leute nicht unterkriegen. Wenn die sonstwo nix zu melden haben und sich deshalb hier mit Halb- und Unwahrheiten, mit Frechheiten und Aufwiegeleien und Intrigen und Gemeinheiten froh machen müssen, Bitteschön.
Mir geht es einzig und allein um Aufklärung, Hilfestellung, auch mal Provokation, jawoll, und darum, unseren Vierbeinern irgendwie zu helfen und sei es durch die Hilfe an Zweibeinern. -
hast ja recht tagakm.
und wenn ich gut drauf bin stürze ich mich auch ins getümmel:
tschaakkkaaaaaaaah :steckenpferd: -
Zitat
hast ja recht tagakm.
tschaakkkaaaaaaaah :steckenpferd:Aber auch nur dann....
-
-
Zitat
hast ja recht tagakm.
tschaakkkaaaaaaaah :steckenpferd:Da muessen meine Pits auf mich abgefaerbt haben........fuer eine hitzige Diskussion bin ich immer kampfbereit :veg:
-
Zitat
Da muessen meine Pits auf mich abgefaerbt haben........fuer eine hitzige Diskussion bin ich immer kampfbereit :veg:
Ich bin da eher Neufundländer.
Nur, wenn es mir wichtig erscheint, beweg ich mich.....
-
Zitat
Ich bin da eher Neufundländer.
Nur, wenn es mir wichtig erscheint, beweg ich mich.....
....und wenn's dann erstmal soweit ist reisst'ese alle um mit Vehemenz (wie der Neufi der mal planschen moechte....)
-
Zitat
Da muessen meine Pits auf mich abgefaerbt haben........fuer eine hitzige Diskussion bin ich immer kampfbereit :veg:
hüüüüllfeeeeeee :ohm: hihihihi
-
Zitat
....und wenn's dann erstmal soweit ist reisst'ese alle um mit Vehemenz (wie der Neufi der mal planschen moechte....)
Ja, Feinmotorik ist nicht unser Ding
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!