Alles Hunde? Nachdenkliches...

  • Zitat

    Darf ich mal doof fragen, wo man diese Bömmel sieht und vergibt? Ich finde sie nicht.... :ops:


    LG Falbala


    Das kleine grüne Kästchen unter den Avataren. Damit vergibst Du.
    Deine eigenen, erhaltenen Bewertungen siehst du, wenn Du auf dein eigenes Profil klickst und dann nach unten scrollst.

  • ist jetzt zwar OT, aber die Frage musste ich jetzt einfach mal stellen:
    Kann man eigentlich irgendwie auf diese Bömmel antworten?
    Als Nicht-Club-Mitglied kann man ja keine PNs verschicken.
    Ich bin immer so geneigt, ein "danke" oder so zurückschreiben zu wollen.
    Oder manchmal will vielleicht jemand nachfragen, was daran gut/schlecht war, könnt ich mir vorstellen.
    geht nicht, oder?
    Ich fühl mich dann so, dass der andere denkt, ich würd ihn ignorieren..
    (ganz davon ab, dass ich die immer erst viel später entdecke, weil ich da nur hinschaue, wenns jemand erwähnt, so wie du jetzt *lach*)

  • Hallo Wendlandzicke,


    du kannst nur über ein Mail antworten oder fragen, wenn du kein Club-Mitglied bist.
    Es ist aber nicht unbedingt Usus hier sich für jeden Bömmel zu bedanken oder ihn zu hinterfragen. Du wirst nicht als ignorant oder zickig eingestuft, wenn du es nicht tust.


    LG, Friederike

  • Hey...


    bei vielen der Beiträge kann ich nur nickend zustimmen und ich finde auch, dass man sieht, dass viele sich doch nur das eine Wünschen bzw in vielen Dingen sogar einer Meinung sind...Aber selbst wenn nicht, wichtig ist wie schon einige vorher gesagt haben, der Tonfall...


    Ich kann nach der einen üblen Aktion die mich betraf sehr gut nach empfinden, wieso einige sich wirklich verabschieden. Ich habe gemerkt, dass es so sein kann, dass die Leute nicht den A*** in der Hose haben, dir etwas ins Gesicht zu sagen und dann das Internet nutzen um dir nicht gegenüber zu stehen...Man ist auf jeden Fall auch angreifbarer, weil du dich nicht im selben Moment zur Wehr setzen kannst (verbal) natürlich...So etwas macht nicht nur wütend und traurig sondern kann sogar richtig weh tun!
    Ich kann da echt nur von mir reden, aber als ich in der Situation des Buhmannes war, saß ich wirklich heulend im Bett und lass die Beiträge! Ich wollte eine sofortige löschung. War einfach nur durch den Wind, ich war echt nicht mehr wirklich in der Lage gewesen etwas zu schreiben, weil mir die Worte fehlten...Zum Großteil denke ich, traf es mich auch deshalb so arg, weil ich die Leute persönlich kennengelernt hatte und sie 2 Tage lang bei uns waren. Gerade wenn Beiträge so ausarten, dass es mehr als unter die Gürtellinie geht und jemand persönlich angegriffen wird, ist das etwas, was ich niemanden wünsche!
    Deshalb kann ich es echt verstehen, wieso manche User irgendwann nicht mehr antworten, wenn ein Beitrag ausartet.


    Ich wollte diese Geschichte nicht unbedingt wieder ausgraben, aber es lag mir so auf der Seele, auch mal aus der Sicht des jenigen zu schreiben, der wirklich auf übelste angegangen wird.


    Deswegen bitte ich jeden, der sich manchmal evt etwas im Ton vergreift, durchatmen und darüber nachdenken, ob man dem gegenüber damit nicht evt weh tut, was man evt mit dem was man schreibt anrichtet etc...
    Wir sind nicht alle einer Meinung, jeder hat seine eigenen Vorstellungen, einen anderen Hund, ein anderes Leben etc. etc...Und das ist nicht nur gut so, sondern macht uns alle und auch unsere Hunde zu dem was wir sind! .Vielleicht sind unsere Hunde in den Augen anderer "unerzogen", weil sie es anders kennen oder andere Vorstellungen haben oder sonst was..Aber ich denke mir auch, ich muss mit meinen Hunden leben, wir haben nun mal einen Hund, der aus schlechten Verhältnissen kam und einen Wolfhund, von beiden Hunden erwarte ich keinen "perfekten" Gehorsam. Wenn mich etwas stört, dann arbeite ich daran. Selbst bei den beiden mache ich unterschiede und erwarte von dem einen mehr, von dem anderen weniger...Ich kenne die Schwachstellen und stärken unserer Hunde und weiß damit umzugehen..Das ist in meinen Augen die Hauptsache!


    Wie heißt es so schön leben und leben lassen...

  • DarkAngel


    Ich denke du musst dich hier vor keinem für deinen Hund rechtfertigen!


    Es ist dein Hund und solange dieser Hund keine Gefahr für andere Menschen und Hunde (was ich in deinem Fall jetzt auf keinen Fall denke) ist, solltest du einfach das tun was für euch beide das beste ist! Wenn dich es nicht stört und deinen Hund auch nicht, kann es den anderen auch egal sein! Meine Hündin freut sich jedesmal ohne Ende wenn ich nach Hause komme und springt auch an mir hoch usw. Viele andere würden da die Hände über den Kopf schlagen und ankommen von wegen sie will dich kontrollieren wo du warst usw., aber wir haben keine Probleme damit und ihr ganzes anders Verhalten zeigt nichts der Art :) Wir sind glücklich so und ein super Team wie ich finde :)

  • Trash83


    ich weiß ;) Ich wollte es eher als Beispiel nehmen und hatte versucht damit noch mal zu aufzuzeigen, wie evt Konflikte entstehen können...
    Aber ich sage auch, du kannst absolut keinen Hund mit einem anderen vergleichen, noch weniger sogar, wenn die Hunde komplett verschiedene Lebensgeschichten haben...


    Ich sehe es wie du, wenn für dritte keine Gefahr besteht oder diese nicht belästigt werden, dann kann jeder das so handhaben wie es zu ihm passt und wie er es sich vorstellt.

  • Nach stillem Mitlesen von Anfang an, traue ich mich dann auch mal, etwas dazu zu sagen.


    Ich bin jetzt noch nicht soooo lange dabei und kann von daher nicht beurteilen, ob und wie sich hier etwas im Umgang miteinander geändert haben könnte.


    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich hier manche doch arg im Ton vergreifen und die Sachlichkeit nicht selten auf der Strecke bleibt.
    Ich kann verstehen, wenn sich jemand bei einem bestimmten Thema, das ihm halt besonders am Herzen liegt, besonders engagiert - was ich dann nicht mehr verstehe, ist die absolute Intoleranz gegenüber einer anderen Meinung. Und wenn das dann noch mit einem äußert rüden Tonfall einhergeht, dann frage ich mich schon manchmal, was da für ein Mensch hinter der Tastatur sitzen mag.


    Zum Glück gibt es aber auch die Kehrseite dieser Medaille, wo hilfreiche Beiträge in einem netten Tonfall zu lesen sind.
    Auch kann man schon durch stilles Mitlesen so manches lernen, oder einfach Ideen sammeln für den Umgang mit dem eigenen Hund.


    Der öfter mal auftretende rauhe Umgang mit Neu-Usern ist mir auch schon aufgefallen. Insbesondere dann, wenn sich jemand Neues sofort mit einem dringenden Hilferuf an das Forum wendet.
    Im Stillen vergleiche ich das dann schon mal mit einer Mutter, die völlig verzweifelt mit einem Kleinkind in die Notaufnahme stürmt und dort um Hilfe bettelt. Die Vorstellung, dass sich dann Schwestern und Ärzte nur genervt abwenden - so nach dem Motto " Oh Gott, nicht schoooon wieder sowas - das hatten wir doch bestimmt schon 3000 mal" - diese Vorstellung finde ich dann schon sehr erschreckend.
    Und so kommt es mir hier manchmal vor.
    Ich glaube nicht, dass Neu-User hier eine Frage in den Raum stellen, weil sie dann mit solchen Bemerkungen, oder dem lapidaren Hinweis auf die Suchfunktion abgespeist werden möchten.


    Zum Thema "ich würde gern mal Mäuschen spielen".......
    Ich kenne hier nur einige der User etwas näher - das heißt in diesen Fällen auch vom Telefon.
    Und da musste ich dann die Erfahrung machen, dass die Realität (zumindest in einem Fall) doch stark von dem abweicht, wie sich hier gegeben wird. Wo hier in den Beiträgen Zustimmung und Anteilnahme zu lesen war und ist, wurde persönlich ganz anders Stellung bezogen. DAS hat mich noch vorsichtiger und skeptischer gegenüber vielen Beiträgen hier werden lassen.


    Manchmal denke ich, dass wir hier das Wesentliche aus den Augen verlieren. Wir sind doch alle hier, damit wir unserem Hund/Katze/Maus/Kaninchen oder was auch immer, gerecht werden können, helfen können, oder einfach ein schönes artgerechtes Leben bieten können.
    Eigentlich geht es doch gar nicht um uns - den Mensch dahinter......
    Leider können sich unsere Haustiere nicht selber an die Tastatur setzen und einem ihrer Kollegen ihr Problem schildern. In den meisten Fällen wäre dann wohl der Umgangston wesentliche entspannter - weil emotionsloser und würde daher auch schneller eine Lösung gefunden werden. ;)


    Fazit für mich: Ich bin nach wie vor hier in diesem Forum gemeldet - schreibe selten etwas zu einem Thema und versuche, mich über viele Dinge nicht allzu sehr aufzuregen. Und freue mich über jeden Beitrag, aus dem ich etwas lernen konnte, oder der mir einfach den Umgang mit meinem Kleinen leichter macht.


    Abschließend erlaube ich mir (auch wenn es viele nicht lesen wollen und sicher genert die Augen verdrehen - wie in einem anderen Thread bereits so geschehen) noch einen Hinweis:
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum !
    Die Verletzung von Persönlichkeitsrechten ist auch in einem Forum möglich.
    Und ja, ich habe beruflich u.a. mit solchen Dingen zu tun und weiß von daher, wovon ich rede. Leider erlauben mir meine arbeitsvertraglichen Bestimmungen nicht, detailliert auf mir bekannte Fälle einzugehen. Aber ihr könnt sicher sein, dass ich schon Klagen über meinen Schreibtisch habe gehen sehen, die wegen weniger "verletzender" Aussagen angestrebt wurde, als die, die hier in der letzten Zeit in manchen Threads zu lesen waren.


    In der Hoffnung auf ein harmonisches Miteinander
    Cavalier

  • Zitat

    Zum Thema "ich würde gern mal Mäuschen spielen".......
    Ich kenne hier nur einige der User etwas näher - das heißt in diesen Fällen auch vom Telefon.
    Und da musste ich dann die Erfahrung machen, dass die Realität (zumindest in einem Fall) doch stark von dem abweicht, wie sich hier gegeben wird. Wo hier in den Beiträgen Zustimmung und Anteilnahme zu lesen war und ist, wurde persönlich ganz anders Stellung bezogen. DAS hat mich noch vorsichtiger und skeptischer gegenüber vielen Beiträgen hier werden lassen.


    :???: ......aber diese User muessten dann doch eigentlich wissen das sie sich damit unglaubwuerdig machen. Ich kann doch hier im Forum nicht Dr Jekyll vorgeben und privat mich als Mr Hyde ausgeben.....das macht doch ueberhaupt keinen Sinn :???: ....vor allem muesste man sich ja dann sehr stark verstellen und jeden Beitrag genaustens ueberdenken und formulieren sodas die Fassade nicht broeckelt......welch eine Muehe :lol:

  • tagakm


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Für mich ist das auch nicht so wirklich nachvollziehbar gewesen. Die einzig logische Schlussfolgerung für mich war, dass man sich hier ein bestimmtes Image aufgebaut hat und dieses auch so behalten will.


    Auch mir wäre das die Mühe nicht wert :roll: - da verbringe ich lieber die Zeit mit meinem Wuffel auf dem Sofa, als dass ich mir hier ewig lange überlege, wie ich nun zu welchem Thema Stellung beziehen muss.


    Aber das hier ist und bleibt nunmal die virutelle Welt und da kann man sich halt meistens nur ein Urteil aus dem bilden, was geschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!