Alles Hunde? Nachdenkliches...

  • Zitat

    :???: ......aber diese User muessten dann doch eigentlich wissen das sie sich damit unglaubwuerdig machen. Ich kann doch hier im Forum nicht Dr Jekyll vorgeben und privat mich als Mr Hyde ausgeben.....das macht doch ueberhaupt keinen Sinn :???: ....vor allem muesste man sich ja dann sehr stark verstellen und jeden Beitrag genaustens ueberdenken und formulieren sodas die Fassade nicht broeckelt......welch eine Muehe :lol:

    höhö, gehörst du auch noch zu den gutgläubigen?! Ich nicht mehr. Eine forumsbekanntschaft arbeitet entgegen den angaben aus einem forum mit rute und weidezaunstärkentacker, (den fall gabs mehrmahls), ein anderer user prahlt mit der gesundheit seiner zucht und hat nen ganzen wurf wegen ocd unter der erde, eine userin schreibt immer über ihren wahnsinnig jagdtriebigen setter und dass sie mit ihm jagen geht,obwohl der hund null jagdliches interesse hat und sie auch nicht jagen geht......usw. Ich glaube so schnell nix mehr

  • Dieses Aufrechterhalten von einem Image gibt es doch aber nicht nur im Internet. Das erlebe ich immer wieder auch auf den Hundeplätzen. Da wird ach wie schön nach außen hin getan. Die Leute erzählen Dir, daß sie mit Leckerchen und Spielzeug arbeiten und dabei trainieren sie im Wald mit Stachel und Teletakt. Manche belügen sich selbst schon so arg, daß sie das gar nicht mehr merken und denen wird die Lüge und die Maske so zu eigen, daß sie selbst nicht mehr trennen können. Dieses Getue hat mir im letzten Jahr den Hundesport arg verleidet. Was es da für Sachen gibt... Nene... Und nicht nur im Hundesport. Da gibt es den ach so tollen Familienpapa, der zu Hause ein totaler Choleriker ist, da gibt es die Mama, deren Kinder immer so adrett und sauber sind und zu Hause ist das Chaos... Das ist doch überall so....

  • Zitat

    Es gibt einen Unterschied zwischen bissig und bissig, finde ich. Z.B. ist es etwas anderes zu sagen: Na, bist du sicher, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist? als jemanden persönlich zu beleidigen, z.B, der/diejenige sei das Allerletzte. Das sind manchmal nur Nuancen. Und man sollte sehen, wer das schreibt und ob er einfach ahnungslos naiv ist oder etwas ganz bewusst macht.


    Und zum Tierschutz: weil ich Tiere liebe, möchte ich nicht vergessen, Menschen zu respektieren ;) und ansonsten gebe ich Miss Rainstar recht
    man muss sich nicht leiden können, aber man sollte sich akzeptieren.


    LG Falbala

    [/quote]


    Hi,
    mit " bissig" meinte ich auch keine Beleidigungen oder andere Unverschämtheiten, die ich prinzipiell nicht gutheiße und auch nicht "praktiziere" weder hier noch "im richtigen Leben" :smile:
    Aber mal einen kleinen spitzen Pfeil abfeuern(.....immer auf den Sachverhalt bezogen) und mit einem Zwinker-Smiley versehen, sollte eigentlich erlaubt sein, ohne gemaßregelt zu werden. Ansonsten wirds hier wirklich zum "Eiertanz", weil man ja nie genau weiß, wie die eigenen Beiträge bei den jeweiligen Usern ankommen. Der eine zwinkert mit, der andere fühlt sich angegriffen, veräppelt oder mißverstanden.


    Tja.....und wenn man selber kritisiert wird, steckt man sofort in der Defensive ;)
    Die eigenen Argumente mal überdenken fällt sicher auch vielen schwer. Einen Denkfehler hier offen zugeben gefährdet wieder die virtuelle Selbstdarstellung. Wer verliert schon gerne "sein Gesicht" ;)


    Trotzdem erfreuen sich gerade diese Streit-Threads großer Beliebtheit! Warum wohl?
    LG

  • Ja, ich finde auch, Audrey, so eine kleine Spitze ist manchmal das Salz in der Suppe und es soll kein Eiertanz werden. Das denk ich auch schon die ganze Zeit.... sonst wird's unnatürlich und verkrampft.


    Zitat

    Trotzdem erfreuen sich gerade diese Streit-Threads großer Beliebtheit! Warum wohl?


    Ist das so? Hmm... vielleicht, weil es leichter ist, als sich konstruktiv auseinander zu setzen? Weil man länger und besser nachdenken müsste, um zu diskutieren und nicht zu streiten? Weiss nicht.... Ich für meinen Teil hab jetzt erst mal genug von Threads, wo in Horden über jemand hergefallen wird. :/


    Was lügen oder nicht angeht... das ist mir zu mühsam, da misstrauisch zu sein. Wenn derjenige sich gut dabei fühlt? was solls... ich werds ihm eh nicht nachweisen können.


    LG Falbala

  • Zitat

    höhö, gehörst du auch noch zu den gutgläubigen?!



    Gluecklicherweise - ja :yes:


    Bis mir mein Bauchgefuehl sagt das da etwas stinkt nehme ich die Menschen erstmal so an wie sie mir gegenueber erscheinen. Und ich habe eigentlich ein sehr sehr gutes Gespuehr und eine gute Einschatzungsgabe, die hat mich bisher noch ncht im Stich gelassen.

  • Hm, auch wenn es ein bisserl OT wird. Ich habe auch schon einige kennengelernt, über Telefon und auch im real Life.


    Und ich wurde einmal sehr heftig enttäuscht, einige Dinge sind darauf erfolgt, die sich im Prinzip daran orientiert haben.


    Aber ich denke, es ist wie mit allen Dingen im Leben, man lernt niemals aus und das ist auch gut so. Aus einer negativen Erfahrung kann man trotzdem auch positives ziehen :reib:


    Gruß
    Bianca

  • ist es nicht oft so das man hier bei dem ein oder anderen denkt, oh mensch der/die hunde von der person sind gut erzogen. =)
    auf alles eine antwort und nen auch so tollen rat. :roll:
    dann sprichtst du mit anderen und schwups wird dir gesgat, nee nee das is nich so.. oder man kann sich sogar selbst ein bild machen.
    denken wenige drüber nach das man sich evt mal kennenlernt. :hust:


    warum drängt man sich so nach vorne, wenn doch der einige hund/e nicht genau dem entsprechen wie sie dargestellt werden, das kann ich nicht verstehen :???:

  • Zitat

    ist es nicht oft so das man hier bei dem ein oder anderen denkt, oh mensch der/die hunde von der person sind gut erzogen. =)
    auf alles eine antwort und nen auch so tollen rat. :roll:
    dann sprichtst du mit anderen und schwups wird dir gesgat, nee nee das is nich so.. oder man kann sich sogar selbst ein bild machen.
    denken wenige drüber nach das man sich evt mal kennenlernt. :hust:


    warum drängt man sich so nach vorne, wenn doch der einige hund/e nicht genau dem entsprechen wie sie dargestellt werden, das kann ich nicht verstehen :???:



    Vielleicht machen sich manche auch einfach ein faslches Bild von dem virtuellen Gegenueber....Wunschdenken dem die Realitaet dann nicht stand halten kann.....da ist's dann natuerlich easier zu sagen "Der/Die hat sich ja gaaanz anders praesentiert".....jede Medaille hat 2 Seiten und die eigene Vorstellungskraft schiesst manchmal einfach uebers Ziel hinaus.



    Und nee, das war nicht an Dich persoenlich gerichtet sondern ein allgemeiner Gedanke zum Thema. :smile:

  • Zitat

    warum drängt man sich so nach vorne, wenn doch der einige hund/e nicht genau dem entsprechen wie sie dargestellt werden, das kann ich nicht verstehen :???:



    Auch das kann man nicht pauschalisieren.


    Wenn ich z.B. schreiben wuerde "Meine Hunde haben eine absolut perfekte gehorsam"....dann sagt das doch gar nichts ueber das wirkliche Verhalten meiner Hunde aus, lediglich das meine Hunde meinem Standart von Gehorsam entsprechen.

  • das hab ich auch nicht persönlich genommen :smile:


    aber in einem fall hab ich selbst erlebt.
    ich kann es nicht verstehen,
    bei ner anderen userin hab ich dann den hund kennengelernt und die hände über den kopf zusammengeschlagen, genau das gegenteil von dem was beschrieben wurde.es wird geschrieben was alles gemacht wird, nix stimmt.
    keine auslastung, keine bestimmte hundesportart, nur 3 mal am tag ne runde zum lösen


    warum muss ich mich und in meinem fall meine hunde anders darstellen.
    meine sind nicht perfekt dazu steh ich ...
    owas hab ich davon wenn ich leute kennenlerne und die haben genau ein anders bild.......damit mach och mich doch nur lächerlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!