Alles Hunde? Nachdenkliches...

• Zitat

Und klar, zwischen subjektiver Wahrnehmung und echten Lügen liegen auch noch mal Welten

Das ist sicher so :smile: . Staffy war ja mal so lieb, mich auf einem Spaziergang zu begleiten und hat Lucy doch in ein paar Punkten anders wahrgenommen, als ich :roll: . Es muss nicht immer böse Absicht sein, man wird da vielleicht wirklich teils etwas betriebsblind...

Auch wenn man Tipps gibt in bestimmten "Problem-Bereichen", muss das ja nicht heißen, dass man alles super hinbekommt. Aber falls es z.B. jemand geschafft hat, dass sein Hund toll alleine bleibt oder beim Auto fahren nicht mehr bellt oder gut an der Leine läuft... kann er doch da vielleicht die tollsten Tipps geben, obwohl der Hund z.B. bei Wild auf und davon ist oder jeden Müll vom Boden frisst... Man liest hier im Forum halt nur bestimmte Aspekte und bastelt sich dadurch sein Gesamtbild eines Users zusammen.

Edit: ein mißtrauischer Mensch bin ich allgemein nicht. Und wenn mir Threads "komisch" vorkommen, halte ich mich im Zweifelsfall auch lieber raus.

• Zitat

Gerade deshalb erwaehne ich oft und gerne die "Macken" meiner Hunde.... :lol: ...meine asoziale Hilde, die beiden proletenhaften Pits und die stoische Emma.

Mein einziger wahrer Vorzeigehund ist's Emmalein :D

Ich erinnere mich an ein Forumtreffen in Franken, meine Ronja hat dem Hund eines Forumsmitglied, gleich ein ohr geschlitzt. Und in der Höhle meinte der Führer hier hat noch niemand gebellt und reingemacht. Ronja bellte gleich mal los und pinkelte :-(.
    Deswegen meidete ich das andere Treffen, wobei mir viel Spass entging und ich so nie zu meinem Sekt mit Britta kommen. Ach jetzt habe ich aber voll meine Selbstmitleidsphase. :D

lg Tine

• Zitat

Ich erinnere mich an ein Forumtreffen in Franken, meine Ronja hat dem Hund eines Forumsmitglied, gleich ein ohr geschlitzt. Und in der Höhle meinte der Führer hier hat noch niemand gebellt und reingemacht. Ronja bellte gleich mal los und pinkelte
    Deswegen meidete ich das andere Treffen, wobei mir viel Spass entging und ich so nie zu meinem Sekt mit Britta kommen. Ach jetzt habe ich aber voll meine Selbstmitleidsphase. :D

lg Tine

Ach was....gerade erst gestern hatte ich mich mit Pueppy unterhalten ueber das Thema.....ich war vor ein paar Wochen mit all meinen Hunden hier in unserem Hundepark und es war recht viel los. Ich kam mit einer Deutschen ins Gespraech die mit ihren beiden Hunden dort war. Nach ca 10 Minuten meinte sie auf einmal "Sag' mal....bist Du Tagakm??" :shocked: :lol: ......stellte sich raus sie liesst recht oft hier im Forum.

Nach weiteren 10 Minuten Smalltalk fingen natuerlich ausgerechnet meine beiden Pits und einer der Moepse damit an genau ihre beiden Hunde zu mobben und zu trietzen sodas ich sie alle 3 zurueck traellern muss....Cooper natuerlich ganz seiner Art mit viel Getoese und Showeinlage....waerend ich Frauchen Fachtipps zu Aggressionsmanagement gebe :lachtot:

• PS....es kam kein Hund dabei zu Schade und die besagte Frau war auch schon zwei mal bei mir zu Hause mit ihren Hunden zum Kaffee trinken.....nicht das gemunkelt wird :lol:

• Ich erinnere mich an ein Forumtreffen in Franken, meine Ronja hat dem Hund eines Forumsmitglied, gleich ein ohr geschlitzt. Und in der Höhle meinte der Führer hier hat noch niemand gebellt und reingemacht. Ronja bellte gleich mal los und pinkelte :-(.

lg Tine[/quote]

------------------------------------------------------------------------

Schöne Geschichte...das heißt Dein Hund schrieb eigentlich "Geschichte"...einmal ist immer das erste Mal :D
    ...die Höhle wurde entjungfert :lol:

• Und das was Tanja da geschrieben hat zeigt das wir halt auch alle ,,nur" Menschen sind die auch nicht immer perfekt sind genauso wie wir alle ,,nur" Hunde haben die genauso wenig perfekt sind.
    Ganz am Anfang als ich hier ins Forum kam hab ich mal in irgendeinen Thread geschrieben:,,wenn man manche hier reden hört könnte man meinen das manche User hier 24 Std. am Tag für ihre Hunde da sind, immer Zeit haben sie dauerzubespaßen, das teuerste Futter füttern u. auf alles eine Patentlösung haben."
    Mittlerweile mache ich den Thread zu u. lese woanders weiter, ist besser so :smile: dann braucht man sich nicht ärgern.

LG Tanja mit Luna

• Ich sage nur Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung – und das meine ich jetzt nicht auf mich als Person bezogen, sondern vielmehr auf z.B. der Einschätzung bezüglich des Gehorsams unseres Großen :D.

Ich behaupte er hört gut. Objektiv betrachtet zufriedenstellend gut, unter Berücksichtigung seiner Vorgeschichte sehr gut.

Wir hatten aber gerade letzten Sonntag im Park eine Begegnung mit zwei Damen und deren drei kleineren Hunden (Terriermixe) an der Leine, die zu mir sagten: „Ihr Hund, der hört ja gar nicht. So NULL gar nicht“ :shocked:

Öhm, was soll ich dazu sagen. Die Erklärung dazu war, dass wir uns auf einer Hundewiese befanden und deren drei Hunde an Schleppleinen & Flexileinen waren – meiner lief frei. Ich habe dies aus der Entfernung nicht gesehen und dachte alle drei wären freilaufend (da sie verhältnismässig weit weg von den Damen waren, die Leinen praktisch nicht sichtbar und die Hundewiese überwiegend zum Freilauf genutzt wird), habe meinen also nicht rangerufen. Zudem ich auch damit beschäftigt war zwei wild im Schnee tobende Prachtexemplare von Rottweilern im Auge zu behalten.
    Ehe ich mich versah stand meiner schnuppernd in der Mitte der drei Lütten, die ihm auch ordentlich gerügt haben, so dass er schnell den Rückwärtsgang eingelegt hat. Rufen und das auf > 25m Entfernung klappt tatsächlich nicht, wenn seine Aufmerksamkeit anderweitig beansprucht ist. Ich habe mich dafür entschieden erstmal weitere 10m ranzutraben um in den „Wirkungskreis“ zu kommen, und habe ihn dann zu mir gerufen.

Ja ja, ich habs ja verdient. Es ist einfach daneben und doof seinen freilaufenden Hund auf angeleinte Hunde zulaufen zu lassen :ops:. Trotzdem hat mich die Bemerkung merkwürdigerweise schon irgendwie getroffen :???:.

Ich mein, ab wann kann man objektiv betrachtet behaupten dass sein Hund gut hört?

Einige hier aus dem Forum kennen uns ja. Hört mein Hund in der Fremdwahrnehmung schlecht bzw. gar nicht?

• Hm, das ist ja immer eine Frage des eigenen Anspruchs...

ich finde Lotte hört (fast) perfekt. Alles was mir wichtig ist, tut sie auch, oder das Verhalten entwickelt sich zumindest in die von mir angestrebte Richtung.

Meine Eltern sind immer wieder entsetzt, wenn ich mit Lotte "einfalle" sie springt selbstverständlich auf jede Couch, außerdem klaut sie Socken, Bälle, Quietsch-Spielzeuge, Altpapier und ... ja ... auch Essen.

Dabei schreckt sie auch nicht davor zurück, vom Stuhl auf den Tisch zu springen.

Mir ist es egal, bin ich mit ihr woanders, dann pass ich halt etwas mehr auf und bei mir zuhause muss ich essen eh wegschließen, wegen des Helden-Katers...

• Hallo,

...wenn ich einige der Beiträge hier lese, dann beschleicht mich das Ge-
    fühl, dass so mancher verstärkt darauf zu achten versucht, wie er auf
    andere wirkt und sich dementsprechend in seinen Beiträgen eher zu-
    rückhält, sie gar beschönigt oder vielleicht gleich gar nichts schreibt.

Das scheint mir sogar ausgeprägter, als das 'sich ein Bild von den an-
    deren machen' zu sein.

Kommt das jetzt nur so rüber, oder ist das wirklich so?
    Wie seht ihr das?

Es handelt sich ja hier um ein Hundeforum.
    Ich hatte mich seinerzeit nicht hier angemeldet um irgendwelche Er-
    wartungen zu erfüllen oder zu ergründen.
    Wir hatten Fragen wg. unserem jungen Hund und die habe ich gestellt
    und auch Antworten bekommen.
    Ob das nun kluge Fragen waren oder ob einige dabei :roll: oder :lol:
    mussten war mir egal.

Und so halte ich das bis heute.
    Ich bin noch weit vom Hunde-Perfektionisten entfernt. Meilenweit.
    Mindestens so weit, wie die Kamele davon entfernt sind etwas wirklich
    gut zu können. Ausser Fressen. Und Schlafen. :p

(Ja, ich erkannte mich sogar bei einer Hundehalterbeschreibung hier im
    Thread wieder und muss mir nun in der Tat eingestehen, ein schlechter
    HH zu sein.)

Und trotzdem werde ich weiterhin Fragen fragen, wenn ich etwas wissen
    möchte und gebe auch gerne Rat, wenn ich zufällig mal was weiss.

Warum auch nicht?

Wenn ich von Anfang an darauf hätte achten müssen, was die Leute von
    mir denken, wenn ich die Wertung der Antworten und Tips von den jeweiligen
    Usern bzw. meinen Vorstellungen von ihnen abhängig gemacht hätte,
    ich wüsste bis heute noch nicht, wie man eine Chappi-Dose aufmacht.
    Nämlich am besten gar nicht.

Vielleicht sollte man nicht aus dem Auge verlieren, warum man im DF
    unterwegs ist.
    Eigentlich geht es doch in erster Linie um die Hunde. Nicht um uns.

Eure Meinungen?

liebe Grüsse ... Patrick *heut-wieder-lange-Sätze-gebaut-hat* :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!