Alles Hunde? Nachdenkliches...
-
-
Zitat
Kommt das jetzt nur so rüber, oder ist das wirklich so?
Wie seht ihr das?Hmmm...das muss jeder selbst beantworten, ich kann nur fuer mich selbst sprechen und mir persoenlich waer's viel zu muehsaem mich fuer irgendein Bild zurechtzubiegen in das ich gar nicht passe.
Was ich hier schreibe und aussage tu' ich auch haargenau so in real life....das gleiche gilt fuer meine Meinung zu Themen, meine Ansichten, mein Denken....Wem das so gefaellt - schoen ...wem nicht - oh well...daran kann (und will) ich nichts aendern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@JimmyJazz:
Ich persönlich bin auch von der Fraktion "geradeherausundunumwunden", aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es da scheuere, schüchternere Naturelle gibt, die hier erst einmal etwas stöbern, manchmal vielleicht nicht so ganz den freundlichen Ton antreffen, erst mal sehr viel reflektieren und sich dann vielleicht doch nicht trauen. Das kann ich ganz gut nachvollziehen. ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass das an dem Forum liegt, sondern halt an der jeweiligen Persönlichkeit.Ansonsten: was mich und meinen Hund angeht: wir sind natürlich perfekt!
:clown: :clown2:LG
Falbala -
Ich sehe dieses Forum nicht als eine Plattform zur Selbstdarstellung, auch wenn ich des öfteren mal schreibe "bei uns läufts so", einfach, weil ich das dann meiner Meinung nach auch anschaulicher schreiben kann.
Ich freue mich, wenn ich anderen helfen kann und ich freue mich, wenn mir geholfen wird. Obendrein ist ein positiver Effekt, dass ich hier viele sehr nette Leute kennengelernt habe, die mich mit ihren Sichtweisen zum Nachdenken bringen, zum Hinterfragen und auch zum Reflektieren von Handlungsweisen. Für letzteres ist es sogar fast egal, ob die anderen Foris nun mehr Schein als Sein rüberbringen
Aber den Gedanken, dass ich hier ein Image wahren müsste, habe ich nicht, mich muss nicht jeder mögen und somit kann ich auch mal unangenehme Dinge aussprechen, wenngleich ich mir Mühe gebe, dies dann nicht mit dem Holzhammer rauszuhauen
LG, Henrike
-
nö ich bin wie ich bin und so bleib ich auch.
wenn es einem nicht passt, kann er gerne das weite suchen.meine hunde muss ich nicht anders darstellen als sie sind.
sam der ruhige auf den ich mich verlassen kann.
emma wickelt alle mit ihrem charme um den finger und nele, na die is ne marke für sich, erobert aber irgendwie schnell die herzenwas mir gerade wieder aufgefallen ist, wenn jemand ein problem hat kommt schnell der satz, geh zu einem trainer. macht das wirklich jeder wenn es mal nicht rund läuft
-
Zitat
...wenn ich einige der Beiträge hier lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass so mancher verstärkt darauf zu achten versucht, wie er auf andere wirkt und sich dementsprechend in seinen Beiträgen eher zurückhält, sie gar beschönigt oder vielleicht gleich gar nichts schreibt.
Nein, das trifft auf mich sicher nicht zu. Aber es ist schon so, dass ich mich frage, wie würde ich -schlimmstenfalls- auf andere wirken, wenn die mir mal im "realen Leben" begegnen. Und dann halte ich mich hier im Forum eher mal mit Tipps oder irgendwas, was nach "Belehrung" klingen könnte, zurück. Eben weil ich weiß, ich bin nicht "perfekt", meine Hunde sind es nicht und den Eindruck möchte ich auch ganz sicher nicht erwecken.
Aber den Punkt an sich: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so manche einige Dinge eben nicht schreiben, weil sie keine Lust auf die Anfeindungen haben. Z.B. dass sie Leinenführigkeit mit Leinenruck erarbeitet haben oder eine Wurfkette nutzen oder ihren Hund "unterwerfen" oder unter der Woche nur kurze Runden gehen oder ihren Hund aus einem gewollten Mischlingswurf haben oder billiges Futter füttern oder ihren Hund stundenweise im Zwinger haben oder was auch immer in der Richtung. Ich sehe einfach eine riesen Diskrepanz zwischen dem, was ich bei mir hier im Alltag im Umgang mit Hunden erlebe und dem, was dann im Forum geschrieben wird. Wobei ich gar nicht mal den Eindruck habe, dass wirklich immer draufgehauen wird hier im Forum, wenn wirklich jemand zu seinen Handlungen steht und diese begründet.
Mein Eindruck ist schon, dass leider recht viel -mainstream- geschrieben wird und der Rest verkneift es sich halt. Das ist schade, denn ein Forum lebt doch gerade von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen. -
-
Am Anfang habe ich mich ausschließlich informieren wollen und war ganz fasziniert von der Fülle der Themen, von den raschen und zahlreichen Antworten.
Die neuen Themen liefen in einer Art Ticker über den Bildschirm und ich sog sie sie begierig auf.
Ganz besonders interessierten mich medinizinische Themen und Ernährung.Hier erfuhr ich viel von dem was ich gerne zur Zeit von Ulixes Krankheit gewusst hätte. Unterstützung und Trost hätten mir auch gut getan.
Zu spät. Ulixes war Geschichte und Bruno noch recht jung und aus meiner Sicht unkompliziert.
Allerdings war ich sehr selten im Forum - damals.
Das Internet war noch nicht so ganz mein Medium.Ich habe im Forum gelesen und dort, wo ich was glaubte zu wissen, ab und zu einen Beitrag verfasst.
Selbstdarstellung? - Das müssen die geneigten und weniger geneigten Leser beurteilen.Erst hier habe ich mich näher mit Themen wie Kastration, Zucht und Vermehrung auseinander gesetzt.
Ich habe immer wieder erzählt wie ich an Ulixes gekommen bin und an Bruno - beides Mischlinge. Gemaßregelt oder gar geprügelt wurde ich dafür nicht. - Dankeschön.Was ich manchmal schade finde, dass manche Schreiber fast gar keine Antworten bekommen bei sehr ernsten Themen, andere zeitgleich mit Mitleid bei Bagatellen geradezu überschüttet werden.
Schon klar, dass letzteres leichter ist zum Beantworten, aber eben doch bedauerlich für den der das Nachsehen hat.Irgendwann war ich sehr oft da. DF wurde ein Stück Unterhaltung.
Die Art von Unterhaltung, wo über andere dauerhaft spekuliert wird, jedes Wort dreimal umgedreht und interpretiert wird von 10 bis 15 Leuten, die meide ich. Sie führen in der Regel zu keinem Ziel, werden bösartig in der Wortwahl und diskreditieren.
Recht haben um jeden Preis ist nicht mein Anliegen.
Dafür weiß ich viel zu wenig und habe mich schon viel zu oft verirrt und verrannt.LG, Friederike
-
Zitat
was mir gerade wieder aufgefallen ist, wenn jemand ein problem hat kommt schnell der satz, geh zu einem trainer. macht das wirklich jeder wenn es mal nicht rund läuft
Ich persoenlich rate hier im Forum nur dann zu einem Trainer wenn Aggression im Spiel ist und der Halter mit der Situation ueberfordert zu sein scheint.
-
Zitat
Ich persoenlich rate hier im Forum nur dann zu einem Trainer wenn Aggression im Spiel ist und der Halter mit der Situation ueberfordert zu sein scheint.
ok..ich werde weiter beobachten.
-
Zitat
ok..ich werde weiter beobachten.
wassen??
-
Ich gehöre auch eher zu der Sorte ,,frei Schnauze" u. verstell mich nicht für andere, mach ich ja außerhalb des Forums auch nicht ich weiß aber auch wann ich aufhören muss u. käme nie auf den Gedanken jemanden persönlich anzugreifen.
An meinem Hund muss ich auch nichts schön reden, sie ist wie sie ist, hört gut, lernt gerne, mag nur wenige fremde Hunde, kann auch ganz schön giftig werden u. hat auch noch andere Baustellen. Das ist halt so aber das brauche ich nicht schönreden. Wie gesagt, keiner ist perfektLG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!