Alles Hunde? Nachdenkliches...
-
-
Zitat
aber doch nur online..in Real bekommen grade diese Leute ihre Klappe nicht auf...online nicht zu,offline nicht auf...wieso also aufregen...die stellen sich doch ihr Zeugnis selber aus, hier draussen drückt mir niemand ein Gespräch wenn ich es nicht will bzw ich geh einfach weiter..und das geht online doch genauso
Meintest Du meinen Beitrag damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ganz sicher nicht..das war einer davor und auch auf die Versteller, Besserwisser, Motzer und Pöbler gemünzt
-
Zitat
@ Jimmy Jazz:
Warum sich die Leute verstellen?
Weil man heute regelrecht für Meinungen, die der Norm abweichen (füttere bloß kein Billig-Futter, man darf einen Hund nicht per Leinenruck erziehen etc.) gegeißelt wird.Kann ich hier fuer mich selbst nicht bestaetigen.....ich hatte hier schon sehr oft Meinungen und Praktiken die gegen die Norm (oder eher gegen den allgemeinen Tenor) gingen und wurde dafuer nicht gegeisselt. Hinterfragt schon, klar......aber das ist doch voellig ok, bin doch eine erwachsene Frau die Rede und Antwort stehen kann wenn ich meine Meinung zu einem Thema kund gebe.
-
Zitat
Kann ich hier fuer mich selbst nicht bestaetigen.....ich hatte hier schon sehr oft Meinungen und Praktiken die gegen die Norm (oder eher gegen den allgemeinen Tenor) gingen und wurde dafuer nicht gegeisselt. Hinterfragt schon, klar......aber das ist doch voellig ok, bin doch eine erwachsene Frau die Rede und Antwort stehen kann wenn ich meine Meinung zu einem Thema kund gebe.
genau..auf diesen Absatz von Nighstalcer bezog sich meine Antwort
Memo an mich selber : Zitieren angewöhnen
-
Zitat
aber doch nur online..in Real bekommen grade diese Leute ihre Klappe nicht auf...online nicht zu,offline nicht auf...wieso also aufregen...die stellen sich doch ihr Zeugnis selber aus, hier draussen drückt mir niemand ein Gespräch wenn ich es nicht will bzw ich geh einfach weiter..und das geht online doch genauso
Genau so ...kann mich doch niemand verbal geisseln wenn ich das nicht zulasse.
-
-
ich vergesse allerdings immer das es auch sensible Seelchen gibt *Mein Göttergatte hat mich grade daran erinnert das nicht jeder so ein Mistpilz sei wie ich....*
evt wäre eine Ig Funktion angebracht
-
Zitat
So sehr ich den Chat schätzen gelernt habe, aber was dort manchmal abgeht, da sträuben sich mir die Nackenhaare.Huch? .....davon hab ich dann bisher nichts mitbekommen....
-
Zitat
Huch? .....davon hab ich dann bisher nichts mitbekommen....
die haben auch alle Respekt vor dir..da benehmen sie sich
-
Zitat
die haben auch alle Respekt vor dir..da benehmen sie sich
War das jetzt Schleichwerbung für den Chat? Ich glaube, ich muss mal wieder reinsehen
-
Zitat
hallo,
wenn ich nicht schon einige zeit im forum wäre und nur diese beiträge hier gelesen hätte, würde ich rennen, so schnell ich könnte.
sagt mal, meint ihr das ernst? es kann ja sein, das ich einiges nicht mitbekommen habe, weil ich einfach nicht alles lese? was hier viele schreiben ist für mich schon sehr wunderlich.
wenn es hier doch so schlimm und schrecklich ist, so viele user nur ein ziel haben, einen neu-user fertig zu machen, warum ist das hier dann so ein großes forum?
ich frage mich schon einige zeit, warum hin und wieder auf alt-user eingedroschen wird, aber nie auf neu-user, wenn sie ausrasten, wenn sie eine ehrliche antwort bekommen, die ihnen aber nicht paßt.
bei einem so großen forum ist es doch natürlich, dass es viele verschiedene meinungen gibt. und natürlich ist es auch so, dass jemand, der im tierschutz arbeitet und das elend täglich vor augen hat, eine andere meinung hat, als der mensch, dem noch nie sowas begegnet ist.
genauso ist es doch natürlich, wenn sich jemand in sachen ernährung stark macht, weil er eben erlebt hat, dass es seinem hund gut getan hat, oder gar gerettet hat.
ja, und wenn es auch nervt, dass so jemand ständig den zeigefinger hebt, ich kann es verstehen und ich kann darüber hinwegsehen. ich kann auch darüber hinwegsehen, wenn ein hund sein leben mit supermarktfutter überstehen muß.
ich kann auch aushalten, dass ein hund vpg macht und spaß daran hat. ja, ich weiß, ich bin pöööhse.
ich kann auch aushalten, wenn sich jemand einen billighund ohne rücksicht auf die elterntiere beschafft - auch wenn ich ein gegner davon bin.ich kann auch aushalten, dass mich menschen für verrückt halten, weil ich tierschutzhunde aufnehme und mein bestes versuche, ihnen ein normales leben zu ermöglichen.
nur mal als beispiel: wenn mich dann user hier beschimpfen sollten, würde es mich null jucken. ich ziehe mein ding durch, eine andere meinung können alle haben, kein problem, aber das trifft mich doch nicht, ich muß mich doch nicht immer angesprochen fühlen!
es ist doch nur natürlich, dass es zu tierschutzhunden z.b. verschiedene meinungen gibt. ich habe meine, die vertrete ich, ich gebe meine zeit, meine liebe und mein geld dafür, aber die meinungen anderer, die mich nicht kennen, mir nicht weiter helfen können, interessieren mich null. die können sich hier austoben, wie sie wollen. freut mich, wenn es ihnen dann besser geht. *g*
mal ehrlich, diese von zeit zu zeit auflaufenden thread, wie dieser, gehen mir genauso auf den sack, wie der hunderste thread vom aggressiven dominanten 9 wochen alten welpen.
leute, bleibt mal auf dem teppich, das hier ist ein tolles forum, redet es nicht kaputt.gruß marion
ich hab mich jetzt mit mühe bis zu deiner antwort gekämpft und möchte dir aus vollstem herzen danken
ich hab auch keinen perfekten hund, möchte ich auch gar nicht...und hab ich nie behauptet. wird mir aber andauernd unterstellt
was mich am meisten nervt sind die user, die hilfe suchen, diese hilfe bekommen (man grübelt wochenlang rum wie man helfen kann), um dann zu lesen "ja heute hatte ich keine lust" oder "2 wochen nichts getan weil kein bock und keine zeit". ja da frag ich mich wieso ich mich hinsetze und helfe und tips gebe wenn man eh keine lust drauf hat was zu ändern oder nur dann was ändern möchte, wenn es einem grad passt.
das kapiert doch ein hund nicht..entweder man zieht die regeln konsequent durch oder lässt es bleiben.oder user die hier hilfe bei dem hundekauf suchen, über vermehrer, züchter und tierschutzhunde aufgeklärt werden und trotzdem dann zum nächst besten zeitungsinserat-vermehrer marschieren und aus mitleid den welpen mitnehmen.
sowas mag ich nicht verstehen und wie alina schon sagte, bin ich dafür auch mal das unbequeme thema anzusprechen (klar sollte dabei der ton gewahrt werden).
ich verkneife mir manches, so z.b einen bildervorstellungsthread von meinem hund zu erstellen (nachdem ich hier fast 1 jahr mitglied war ohne hund), dass hab ich ihn einem anderen forum getan und was man anschliessend lesen durfte, da ist einem die lust dran vergangen. ob ich sowas bei df erwarten würde..glaub ich nicht da es hier doch viel mehr user gibt und man sicher leichter anonymer halten kann.
was ich schade finde ist, dass man manche user nicht mehr liesst..aber es ist wie im leben, manche lebensabschnitte gehen eben zu ende und irgendwann mag man eben das df auch nimmer lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!