Alles Hunde? Nachdenkliches...
-
-
Hallo!
Vorweg: Ich habe nicht den ganze Thread gelesen, sondern nur die ersten drei Seiten...
Nun bin ich grade erst neu im Dogforum und habe auch schon verschiedene Erfahrungen gemacht.
Auf meinen selbst erstellten Thread habe ich tolle und hilfreiche Antworten bekommen und konnte mir damit ein gutes Hundefutter raussuchen. Und mir wurden auch ein paar Denkanstösse gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar.
In anderen Threads habe ich etwas geschrieben und darauf wurde nicht eingegangen. Was ich aber nicht schlimm finde, denn es waren nur meine "Erfahrungen" die ich geschildert habe und man kann auch nicht immer auf jeden Eintrag eingehen! Bei einem wurde nachgefragt, wieso ich so darüber denke, dann habe ich darauf geantwortet und es war geklärt. So, finde ich es super!!!
Dann gibt es allerdings Threads wo ich gerne etwas schreiben würde, aber es lieber nicht mache. Denn ich habe "Angst", gleich angegriffen zu werden für meine Meinung. Ich lese sehr viel hier im Forum und habe schon oft gelesen, dass hier jemand verbal "auseinander genommen" worden ist.
Auch wenn das Internet einem eine gewisse Anonymität verleiht, sollte man trotzdem daran denken, dass hier Menschen unterwegs sind und man sich mit Respekt und Anstand begegnen sollte!
LG Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lieber Patrick,
Ich persönlich glaube schon das einige User aus "Angst" oder "Unbehagen" ein paar ihrer Themen "beschönigen".
Es ist aber auch oft die eigene Wahrnehmung die dies verursacht.
Und ehrlich gesagt kann man auch schlecht über das schriftliche hinaus vermitteln WIE es WIRKLICH aussieht.Ein Beispiel (weder von mir noch von einem bestimmten User hier):
Ein User schreibt das er ein kleines Erziehungsproblem mit seinem Hund hat...beschreibt DIES ganz genau mit ALL seinen NEGATIVEN Erscheinungen...also sticht diese Verhaltensweise bei anderen Usern besonders heraus,...vielleicht ist der TS gerade etwas wütend auf seinen Hund und beschreibt noch ein oder zwei negative Details...und SCHWUPP hat er nen agressiven und unerzogenen Hund "per se"Die ganze Geschichte kann genauso ANDERSHERUM funktionieren:
also ein User beschreibt wie sein Hund zb. besonders gut in BESTIMMTEN Situationen hört oder sich gut benimmt und beschreibt DIES in allen Facetten, die zur Verfügung steht...und SCHWUPP hat er in den Augen der Anderen User den PERFEKT erzogenen Hund...
...und warum schreibe ich das???Ich oute mich jetzt ...es ist mir persönlich leider schon passiert...aber ich betone das mir das NIIIIIIIIIIE bewußt passiert ist...ich konnte nur im Nachhinein, wenn ich meine eigenen Beiträge gelesen habe sehen...ups da hast Du aber ein Detail weggelassen oder ein wenig übertrieben.
Ich finde es menschlich wenn man NICHT BEWUßT" LÜGT"...UND es ist so das mein Hund wahrscheinlich WIRKLICH nicht so erzogen ist, wie es bei einigen Usern IN WIRKLICHKEIT ist. Ich sehe auch viele User die hier bestätigen das sie WIRKLICH wahrheitgetreu antworten...und man kann aus den vielen Beiträgen Dieser ersehen das es wirklich STIMMT...gerade bei den Stammusern ( Was jetzt bitte nicht falsch aufgefasst werden sollte...denn das bedeutet nicht automatisch, das "Neuuser" irgendwas unwahrheitmäßiges schreiben)
Ich sag es einmal so....MEIN Hund ist zu Hause SUPER erzogen und folgt auf`s Wort...dabei vergesse ich manchmal, das er noch IMMMER fremde Leute anspringt und MANCHMAL erst auf`s zweite mal ermahnen hört...so einfach ist das
Der einzige Thread, wo ich persönlich sagen kann, das ich nicht darauf achte was ich schreibe, ist in Fanta`s Leinenagressionenthread ( ups schon wieder eine Baustelle )
Einige Themen lasse ich BEWUßT aus, weil ich anderer Meinung bin und KEINE Lust auf LÜGEREIEN habe und mich darüber nicht streiten will...
lg
Susanne -
Zitat
Einige Themen lasse ich BEWUßT aus, weil ich anderer Meinung bin und KEINE Lust auf LÜGEREIEN habe und mich darüber nicht streiten will...
Das mache ich allerdings auch, aber nicht, weil ich keine Lust auf "Lügereien" habe, sondern weil ich einfach momentan keine Lust auf eine Diskussion diesbzgl. habe bzw. ich schon aus Erfahrung weiß, dass eine Diskussion mit bestimmten Usern an dieser Stelle zu nichts führen würde und es mir im Endeffekt auch egal ist, ob andere an dieser Stelle eine andere Meinung haben, etwas anders handhaben als ich.Mich wundert übrigens, dass hier einige schreiben, sie lesen alle Themen. Ich lese vllt einen Bruchteil aller Themen, für mehr habe ich gar keine Zeit.
-
Zitat
Ich lese vllt einen Bruchteil aller Themen, für mehr habe ich gar keine Zeit.
Ist bei mir genauso.
lg TIne
-
Zitat
Ist bei mir genauso.
lg TIne
Ich lese alles was mich interessiert.
Ich glaube, daß hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Das kann man doch an deinen Beiträgen erkennen. Gaby es sind einige die dies schreiben.
ist ja nicht so schlimm, denn so fallen diesen Leser bestimmte Schreiber auf, die tatsächlich mal so oder so schreiben.lg Tine
-
Zitat
nichts anderes mache ich auch. es hängt aber auch oftmals davon ab wie die beiträge geschrieben wurden, ob ich dann weiterlese oder den thread ignoriere.
-
Zitat
Dann gibt es allerdings Threads wo ich gerne etwas schreiben würde, aber es lieber nicht mache. Denn ich habe "Angst", gleich angegriffen zu werden für meine Meinung. Ich lese sehr viel hier im Forum und habe schon oft gelesen, dass hier jemand verbal "auseinander genommen" worden ist.Auch wenn das Internet einem eine gewisse Anonymität verleiht, sollte man trotzdem daran denken, dass hier Menschen unterwegs sind und man sich mit Respekt und Anstand begegnen sollte!
LG Franzi
Wenn du das Bedürfnis hast zu iregndeinem Thread Deine Meinung oder Erfahrung kund zu tun, dann solltest du das auch einfach machen.
So halte ich persönlich es auf jeden Fall. Kommt aber auch auf meine Tagesform an. Manchmal schreibe ich ellenlange Antworten um sie dann doch nicht abzuschicken.
"Angst" davor beschimpft oder als schlechte HH betitelt zu werden habe ich nicht. Wenn ein User sich hier im Ton vergreift oder mich persönlich blöd anmacht, kann ich eigentlich - nachdem der erste Ärger verflogen ist - nur lachen. Derjenige ist dann entweder im wahren Leben ein ganz kleines Licht und hat nix zu sagen, oder aber er ist genaoso wie er sich hier darstellt. Im letzteren Fall würde ich ihn Draußen ja auch einfach ignorierenIch denke das ein Forum von Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen lebt!
-
Hallo
Wenn ich mal auf den Eingangs-Beitrag von
Patrick zurückgehe, dann fällt mir auf dass
ich, wie die meisten Menschen, im realen Leben,
penetrante Klugsch....dingens und unfreundliche Miesepeter
meide und die Gesellschaft netter, fröhlicher Menschen bevorzuge.Selbstverständlich habe ich häufig Hundehalter
getroffen, deren Hunde die dollsten Leistungen
zeigten und die gar nicht auf den Gedanken
kamen die Worte ihres Chefs zu missachten oder
auch nur Kommandos verzögert auszuführen.Und genauso selbstverständlich habe ich das
gebührend bewundert und natürlich intensiv gefragt.
Wenn mir diese begabten Menschen
aber überheblich oder ruppig geantwortet haben
oder bei jedem Treffen einen neuen besserwisserischen
Ratschlag hatten, habe ich mir gedacht "red' Du mal" und bin meiner
Wege gezogen.Weshalb sollte man im Internet anders handeln?
Wieso wird Freundlichkeit und Höflichkeit oft als Schwäche ausgelegt,
wo es doch Stärke ist, anderen Menschen freundlich einen
möglichen Weg zur Lösung eines Problems zu zeigen?Klar, eine Verrohung des Miteinander ist ein Zeichen unserer Zeit,
aber das müssen wir ja nicht mitmachen.Viele Grüße
-
Hey Ihr Lieben!
Ich bin jetzt mal wieder etwas OT aber was mir seit dem Erstellen dieses Threads von Patrick aufgefallen ist:
ich habe das gefühl, dass es sich seitdem in bestimmten Themen nicht mehr so schnell hochschaukelt!Im DF ist irgendwie Ruhe und Gelassenheit eingekehrt. Oder kommt mir das nur so vor?
Ich finde den momentanen Ton völlig in ordnung und bin positiv überrascht.Mir ist das aufgefallen, da ich auch recht häufig hier online bin und öfters still mitlese.
liebe grüsse
biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!