Alles Hunde? Nachdenkliches...

• Ich hatte auch so das Gefühl :gut:

• Hallo Patrick,
    danke für deine Gedanken.
    Ich persönlich traue mich schon gar nicht hier etwas über meinen Hund, den wir übrigens sehr lieben, zu schreiben.
    Ich finde es auch traurig, wenn z.B. Hundebesitzer stolz über ihre Hunde, z.B. Doodle schreiben und Bilder eingestellt werden und dann solche Themen missbraucht werden um eine Rasse-Diskussion vom Zaun zu brechen. So etwas passt dann nicht und ist nicht gerade feinfühlig. So etwas trifft doch und ich finde das muss nicht sein.
    Ich lese darum lieber hier und finde trotzdem, dass viele Themen interessant und informativ sind.
    Aber richtig beteiligen mit Beiträgen fällt mir schwer, da ist mir der Ton oft zu gewöhnungsbedürftig.

• @ Bayard, wie ich sehe bist du schon sehr lange angemeldet, hast aber erst 60 Beiträge, es scheint also kein neues Phänomen zu sein, oder? :???:

• Aber ist es denn dann nicht auch ein wenig "normal"?
    Das macht es nicht unbedint angenehmer, ist mir aber auch aus anderen Foren bekannt.
    Manchmal ist "Gut gemeint" einfach das Gegenteil von "Gut gemacht", das gilt sicherlich auch für Leute die z.B. in Labradoodel Freds anfangen rumzumeckern, oder in Freds "Jagen eure Hunde?" anfangen sich die Köppe einzuschlagen. Sie meinen es vielleicht gut, verhauen sich aber bewusst, oder unbewusst im Ton, man ist ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.
    Ich las hier mal irgendwo den Tipp sich "wenn man anfängt sich über ein Posting aufzuregen, was daran zu merken ist dass das Herz anfängt doller zu schlagen, einfach mal auf die Hände setzen soll und nichts schreiben." ;)

• Zitat

@Nöffnöff

auch deswegen hab ich mich nicht angemeldet
    :???:
    Also wegen dem auf die Hände setzen...

Gruß Susanne

Ich schaffe das auch nicht immer, mach dir nix draus. ;)

• Zitat

@ Bayard, wie ich sehe bist du schon sehr lange angemeldet, hast aber erst 60 Beiträge, es scheint also kein neues Phänomen zu sein, oder? :???:

Du hast recht, das ist nichts Neues.
    Ich habe mich angemeldet, da hatten wir unseren Welpen gerade bekommen.
    Das war für mich das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe.
    Heute bin ich auch in anderen Foren, da geht es z.B. um Gesundheit oder Ernährung oder diverses anderes.
    Aber der Ton ist halt ein anderer, und da habe ich persönlich nicht so eine Hemmschwelle und das Schreiben ist leichter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!