Alles Hunde? Nachdenkliches...
-
-
Zitat
Edit: Und damit sich nicht gleich jemand angegriffen fühlt von mir: Ich meine niemand bestimmtes mit dem aufspielen!!Schon dieser Satz zeigt, dass der eine oder andere sich Aufspielende es mal verdient hätte, genannt zu werden !
Dass manch ein Hardcore-Gegener (von was auch immer) von stets wiederkehrenden Themen genervt ist, sollte nicht dazu führen, dass er neue User unverhältnismäßig hart angeht. Dann doch einfach mal die Fr... halten.
Mir missfällt besonders das "Freude verderben". Bei solchen Sätzen: "Eigentlich gefallen mir (*Rasse*/*Größenangabe*) gar nicht, aber Deiner ist ganz süß!" könnte ich direkt Watschn verteilen!
Einfühlungsvermögen wie ein Panzerschrank!
Nichtsdestotrotz liebe ich das DF, bin oft hier, habe viele wertvolle Tipps und Anregungen bekommen und lerne täglich dazu.
LG
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schon dieser Satz zeigt, dass der eine oder andere sich Aufspielende es mal verdient hätte, genannt zu werden !
Dass manch ein Hardcore-Gegener (von was auch immer) von stets wiederkehrenden Themen genervt ist, sollte nicht dazu führen, dass er neue User unverhältnismäßig hart angeht. Dann doch einfach mal die Fr... halten.
Mir missfällt besonders das "Freude verderben". Bei solchen Sätzen: "Eigentlich gefallen mir (*Rasse*/*Größenangabe*) gar nicht, aber Deiner ist ganz süß!" könnte ich direkt Watschn verteilen!
Einfühlungsvermögen wie ein Panzerschrank!
Nichtsdestotrotz liebe ich das DF, bin oft hier, habe viele wertvolle Tipps und Anregungen bekommen und lerne täglich dazu.
LG
Wauzihund
*lach+ Genau diesen Satz wollte ich gestern oder vorgestern schreiben und habe dann mal darüber nachgedacht und es sein gelassen -
Ich denke mal viele "Reibereien" haben ihren Ursprung darin, das es halt durch das geschriebene Wort schlecht zu vermitteln ist, was man wirklich denkt oder WIE man bestimmte Aussagen selber wahrnimmt.
dazu kommt ein gewisser "Entwicklungsstand" der User (nicht das reine Wissen)...manchmal, das habe ich auch selber bemerkt, ist man aufgrund einer Selbstüberschätzung zu "großkotzig"...dann muß man halt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht werden.
-
Zitat
*lach+ Genau diesen Satz wollte ich gestern oder vorgestern schreiben und habe dann mal darüber nachgedacht und es sein gelassenAlso, wenn ich mich angegriffen fühle, wüßte ich genaue Namen und würde denen auch was dazu sagen, aber in dem Fall bin ich nicht betroffen und kann dazu auch keine genauen Namen sagen. Was soll ich mich also unbeliebt machen, bei Sachen, die ich nur am Rande mitbekomme und evtl. nicht weiß was da vorher war! Finde ich in einem Thema etwas daneben schreibe ich genau zu der Sache, die ich daneben finde etwas....
Aber ich finde da habt ihr absolut Recht, ich finde es auch total daneben, wenn neue User hier angemacht werden, nur weil sie nicht wissen, dass das Thema schon mehrfach diskutiert wurde und sie die Suchfkt. noch nicht kennen :) Musste das am Anfang sehr erleben, aber da ich die Tips hier doch sehr wertvoll finde und die bei weitem das negative für mich überwiegen bin ich dem DF treu geblieben
-
Dieser Thread ist sicherlich nicht dazu gedacht, sich über User des DF´s aufzuregen
wenn ihr ein Problem mit dem Umgangston mancher User habt, wendet euch persönlich an diese und zerstört nicht diesen tollen und lange sachlich geführten Thread. -
-
Zitat
Dieser Thread ist sicherlich nicht dazu gedacht, sich über User des DF´s aufzuregen
wenn ihr ein Problem mit dem Umgangston mancher User habt, wendet euch persönlich an diese und zerstört nicht diesen tollen und lange sachlich geführten Thread. -
Hallo an alle, vor allem an Patrick!
Im großen und ganzen empfinde ich es so, wie Patrick dies beschreibt, aaaaber: ich habe auch eine andere Erfahrung gemacht. Als unser geliebter Lucky eingeschläfert werden musste, habe ich soo viele mitfühlende und tröstende Postings bekommen, dass ich ganz oft... zwar mit Tränen in den Augen... aber doch total verstanden gefühlt vor dem Rechner gesessen.
Das werde ich ehrlich nie vergessen und bin heute noch dankbar dafür. -
Zitat
wenn ihr ein Problem mit dem Umgangston mancher User habt, wendet euch persönlich an dieseYup...finde ich auch
-
hallo liebe foris
also ich als neuzugang hier auf DF finde den umgangston sehr angenehm. ich kenne andere foren, wo man sich fünfmal überlegt, ob man was schreiben will und wenn mans dann tut, es sich zehnmal nochmals durchliest bevor man auf absenden drückt. foren, wo einem die lust mitzumachen wirklich vergeht und es immer und in fast jedem thread darauf herausläuft, den andern "niederzumachen".
aus dieser sicht betrachtet (jaja ich weiss, nicht mit dem schlechteren messen!), finde ich den umgang hier im forum sehr angenehm und erfreue mich am austausch.
liebe grüsse
-
Zitat
...Tja, was will ich eigentlich mit diesem Thread sagen...
Eigentlich nichts.....Ich glaube Patrick, das stimmt so nicht. Du sagst mit deinem Ausgangspost sehr sehr viel und sprichst, denke ich, sehr vielen hier aus der Seele!
Vielleicht sollten sich das mal Einige zu Herzen nehmen:
Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!