Alles Hunde? Nachdenkliches...

  • Zitat


    Gerade hier wäre doch die Chance gross, Aufklärung zu betreiben.


    Ja, das stimmt. Manchmal stelle ich gezielte Fragen, in der Hoffnung, dass dann hinterher von mir oder von anderen in Bezug auf die Antwort ein schöner, netter Erklärtext formuliert werden kann. Dazu kommt es aber oft gar nicht, weil viele User - ob es nun der Betreffende selbst ist, oder ein "Beschützer" - so dermaßen gereizt sind, und in jeder kritischen Frage sofort einen persönlichen Angriff sehen/vermuten. Es wird direkt losgeschrien ´gehört nicht zum Thema!´ ´du musst dich nicht rechtfertigen!´ ´das soll ein freundlicher Thread bleiben!´ ´er hatte das schonmal erklärt!´, - eine sachliche Diskussion bleibt da oft auf der Strecke.


  • Da sagste was.
    Ich wollte gestern noch was zum Thema MobbinginderStraßenbahn loswerden, hab es aber gelassen, weil ich bereits solche Antworten zum Thema bekommen habe:
    "Ich persönlich würde einen Teufel tun, mich in irgendeinem Forum tagelang um Informationen zu bemühen und kostbare Zeit vergehen zu lassen..."
    "Ist da nicht irgendwie Taktik dahinter? Groß wettern und anprangern, aber wehe es kommt die Aufforderung zu handeln. Solche Leute hat die Welt im überdrus, "
    "geile Nummer das Alina Userchen, irgendwie trollig"
    "DU bist diejenige die klassizifiert. DU bist diejene die ob des Wissens über die von dir benannten Tierqual, nicht handelnd wegschaut. DU bist diejenige die einfach nur 'blahblah' macht. Von daher Alina bekommst DU von mir den 'blahblah' Stempel imaginär aufgedrückt, ferner noch ein kleines 'e' und damit das e sich nicht langweilt, noch ein kleines 'c' dazu"


    .. naja .. das schreckt ab.
    Solche und viele andere Statements zeigen, dass man möglichst nur sachlich, und fachlich korrekt schreibt, die ganz eigene, persönliche Meinung am besten völlig außen vor lässt, und sich immer schön am Hauptdiskussionsstrom orientiert. Dann kann man nichts falsch machen.

  • vieleicht sollten die menschen erst mal lernen das ein hund ein hund ist.
    obs nun rudi von hohenhausen oder sammy vom pferdehof ist oder oscar der strassenspanier




    man wurde aufs üble beschimpft hier, als der eigene wurf kam.
    ( natürlich per mail, oder pn) den den arsch hatte man nicht in der hose dies öffentlich zu machen.
    leute die sich hier als die götter des hundeschutzes hinstellen wünschten meiner hündin und den welpen den tot.
    das ist mehr als arm..
    wir haben den arsch in der hose für die welpen da zu sein, wenn das jeder machen würde würds vielen hunden besser gehen!


    ich würde hier gern mal bestimmte leute kennenlernen, die doch ach so gern hier die klappe aufmachen, ob sie dann auch so wären ,....


    jeder hat doch mal mit nem hund angefangen, aber einige waren anscheinend perfekt vom ersten moment an.
    evt. sollte man nicht immer gleich dauf los motzen, sondern versuchen seinen meinung in nem ordentlichen ton weiter zugeben, aber das ist ne kunst für sich, kann eben nicht jeder.


    tauchen bestimmte threads auf könnt ich 5 user nennen die mit sicherheit dort ein wenig stimmung reinbringen, :hust:
    das reale leben muss totlangweilig sein..



    aber es gibt auch klasse user hier, aber es ist um einige sehr ruhig gworden :abschied:

  • Dein Beitrag ist sicherlich für Viele,auch für mich,enorm wichtig!
    Nach wir vor nutze ich dieses Forum um mich zu informieren und auszutauschen.Mir geht es aber so wie einige schon erwähnt haben.Ich überlege oftmals lange, bevor ich dann doch nicht schreibe.
    Als relativ neue Userin hat mich der Umgangston schon desöfteren abgeschreckt ,Leute wurden beleidigt und beschimpft,mit neuen und jungen Usern wurde unhöflich umgegangen- das hat mich schon gestört.


    Ich bin dennoch von dem Nutzen des Forums überzeugt.Besonders die Menschen,die in der Lage sind,sachlich Hilfestellung zu geben,Mitgefühl zu zeigen und die den Oberlehrer nicht raußhängen lassen,auch mal eigene Fehler eingestehen und sehr bemüht sind ihr Wissen zu teilen-alle diejenigen tragen zum guten Gelingen bei.Hier auch mal ein Dankeschön.Danke,Patrick für den offenen Brief.
    Gruß
    Ute

  • Zitat

    ich würde hier gern mal bestimmte leute kennenlernen, die doch ach so gern hier die klappe aufmachen, ob sie dann auch so wären ,....



    :D :gut:

  • Zitat

    sollte man nicht immer gleich dauf los motzen, sondern versuchen seinen meinung in nem ordentlichen ton weiter zugeben,


    Genau. Sowas wie "mir schwillt der Kamm" oder "da seh ich rot" oder "lasst ihn/sie doch reden, kommt eh nur Müll raus" - ist einfach nur ordinär.
    Kann man nicht einfach ganz sachlich schreiben: Ich finde das nicht gut. / Ich sehe das anders. / Meiner Meinung nach könnte es so und so viel besser sein. / Probier doch dies und das mal aus. / Das kann ich verstehen. Aber vielleicht wäre ja ..



    Der Ton macht die Musik. Auch im Schreibstil.

  • Komisch ist ja nur, dass diese ganzen angeblichen Vermehrerhunde vom Bauernhof meist sehr alt werden :). Mein letzter Hund wurde 17,5 Jahre alt! Er hatte alle möglichen Rassen in sich...war ein Strassenvermehrerhund aus Süditalien =) . Was ich nie unterstützen würde, sind Vermehrer aus Polen und Ostländern....denn die verkaufen angeblich super gesunde Rassenhunde, die sich dann meist als vernachlässigt, unterernährt und krank ausstellen...
    Wenn man also in diesem Forum schon mal das Wort Vermehrer genauer definieren würde, gäbe es sicherlich weniger Diskussionen über dieses Thema...oder wohl etwa doch nicht...?!?!. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!