Alles Hunde? Nachdenkliches...

• mmh, manchmal hab ich auch das gefühl gehabt (vor allem im vegane ernährung bei hunden thread), aber im allgemeinen hab ich sehr viel gelernt und bin begeistert, dass z.b. im futterthread immer wieder leute beharrlich die links reinsetzen und erklären usw.

bezüglich der vermehrer find ich es ganz gut, ich hab so schnell verstanden, warum man da nie einen hund kaufen sollte (um kurz darauf einen solchen geschenkt zu bekommen). natürlich schalten leute auf durchzug, wenn sie direkt angegriffen werden, aber freundliche aufklärung (die ja meist auch noch kommt), finde ich durchaus angebracht.

• Zitat

Genau. Sowas wie "mir schwillt der Kamm" oder "da seh ich rot" oder "lasst ihn/sie doch reden, kommt eh nur Müll raus" - ist einfach nur ordinär.

...das....und es zeugt von Hilflosigkeit.

• Ich verstehe nur nicht ganz wo denn das Problem genau liegt. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Vermehrerhund und einem Tierschutzhund????
    Ich hab mein Hundi aus dem Tierschutz, der von einem Vermehrer (ein echter Vermehrer mit 30 Hunden in der Wohnung und nur Dreck, total ausgeartet) gerettet wurde.... Was is er nun? Vermehrerhund oder Tierschutzfall ? :irre2: . Zum guten Glück behaupte ich mal Tierschutz, dann werde ich hier nicht vermöbelt =)

naja...hauptsache Hund, Bubsy Babsy Bibsy sind doch alle gleich :p

Die Vermenschlichung der Hunde im Forum ist mir auch schon aufgefallen... auch wenns manchmal echt schwer ist, nen Hund von nem Kind zu unterscheiden :lachtot:

• Also, eigentlich ist er dann wohl ein Vermehrer-Hund, aber Dich trifft keine Schuld, denn Du hast ihn ja nicht direkt daher und unterstützt somit den Vermehrer nicht, Dir würde also niemand aus dem DF einen Vorwurf machen, denke ich :roll:

• Zitat

Dir würde also niemand aus dem DF einen Vorwurf machen, denke ich :roll:

Aber auch wenn ein neuer User sich hier anmeldet und dann von seinem Welpen berichtet den er sich auf einem polnischen Markt gekauft hat ist doch Keifen und Vorwuerfe schon nicht mehr hilfreich....dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und man sollte doch diesem User wenigstens unter die Arme greifen wenn er/sie Fragen zur Aufzucht hat.....das gleiche gilt fuer die Unfallwuerfe.

• Zitat

Aber auch wenn ein neuer User sich hier anmeldet und dann von seinem Welpen berichtet den er sich auf einem polnischen Markt gekauft hat ist doch Keifen und Vorwuerfe schon nicht mehr hilfreich....dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und man sollte doch diesem User wenigstens unter die Arme greifen wenn er/sie Fragen zur Aufzucht hat.....das gleiche gilt fuer die Unfallwuerfe.

Naja, aber totschweigen muss man das Thema trotzdem nicht. Ich finde es nicht verwerflich, wenn man zumindest fragt: "Aber du weißt schon, dass .." oder "Ich hoffe, dir ist heute/inzwischen klar ..." oder "Ich finde es nicht gut, dass du dir den Hund von dort und dort geholt hast, weil .. ".
    Nur weil es schon passiert ist, und nicht mehr rückgängig zu machen ist, macht es das ja nicht besser, wenn man gar nicht mehr darüber spricht.

Ich habe hier im Forum übrigens schon mehrmals erwähnt, dass ich meinen Hund vom Vermehrer (nette russische Familie von nebenan, große saubere Wohnung, Hunde umsorgt und in gutem Zustand) habe - eine negative Reaktion darauf habe ich nie bemerkt. :^^:

• Zitat

Na klar, seh ich genauso! :gut:

Erstens würde ich mir das sowieso nicht anmassen, so etwas zu verurteilen denn die Leute wissens ja nicht besser. Wären sie sich einer Schuld bewußt, würden sies sicher nicht einfach unbedarft hier rein schreiben.

Zweitens kann man sich ja denken, dass man mit Gemecker und Vorwürfen die Leute nicht erreicht, sondern eher mit Diplomatie.

• Ich bin in keinem anderen Forum. Also kann ich nicht beurteilen wie es anders sein könnte. Aber im DF ist es doch wie im realen Leben. Es gibt unwissende, wissende, gleichgültige, emotionale, lernbegierige, unbelehrbare, ruhige, laute, höfliche und streitende Menschen.
    Die heile Welt/Forum wird und kann es gar nicht geben. Dazu sind wir alle zu unterschiedlich.
    Mir gefällt es nach wie vor hier. OK, ich bin nicht so der Diskutierer. Ich lese viel und versuche zu lernen. Manches ignoriere ich und manchmal versuche ich zu helfen. Wenn das auch aufgrund meiner noch viel zu geringen Hundeerfahrung eher im menschlichen Bereich liegt.
    Manchen Menschen ist die Diplomatie leider ein Fremdwort und wird es wohl auch immer bleiben.
    Das neue User vergrault werden ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe ein paar mal versucht dem User unverbindlich Mut zu neuen Fragen zu machen. Mal klappt’s, mal sind die rabiaten Ankläger stärker.
    Was solls. Damit muss man immer rechnen.
    In meinem Fall muss ich sagen, hatte ich Glück, dass ich einfach einem Hund aus dem örtlichen Tierheim ein schönes Zuhause geben wollte. Das war wohl für Alle OK und somit habe ich auch keine Anfeindungen erfahren müssen.
    Hätte mich wahrscheinlich auch erst mal erschreckt.
    Alles in Allem fühle ich mich hier sehr wohl, habe schon viel gelernt und wenn bis jetzt auch nur Virtuell, sehr nette liebe Menschen „kennengelernt“. (Naja, soweit das in einem Forum möglich ist)

• Hey....

ich muss auch sagen, dass ich eine ganz lange Zeit wirklich gerne hier im Forum war, dann aber leider ehrlich gesagt auch eine ganze Zeit lang die Lust verloren hatte noch etwas zu schreiben. Hatte bis zu dem Zeitpunkt wo Diego bei uns einzog auch nie Probleme hier gehabt, fand die Leute immer sehr nett und es war auch irgendwie freundlicher gewesen. Ich habe sogar ein paar super nette Leute kennengelernt, was ich richtig toll fand...

Aber nun ist es so, dass ich auch nur noch ab und an mal komme und auch nicht mehr groß die Lust habe zu schreiben, weil sich so viel verändert hat.
    Hat man die "falsche" Rasse ist man schon fast unten durch...
    Vorurteile
    Leider auch einige "falsche" Menschen
    der Umgangston gerade bei Neulingen ist oft nicht der schönste...
    und noch ein paar Kleinigkeiten...

Ich selbst denke, es ist jedem selbst überlassen, ob er sich nun für einen Hund vom Tierschutz oder vom Züchter entscheidet, jeder muss selbst damit klar kommen und die für ihn richtige Wahl treffen. Klar, man kann/soll schon seine Meinung schreiben, aber dann so, dass niemand angegriffen wird. Mit unüberlegten Worten stößt man oft auf eine Mauer, doch mit den richtigen kann man einige evt zum nachdenken bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!