Alles Hunde? Nachdenkliches...
-
-
Schön, wenn man so viel Taschengeld bekommt. Ich vermute einfach mal, dass deine Eltern entsprechend verdienen. Allerdings geht es eben nicht allen so. Ich habe 400 € im Monat, mein Mann ist in Kurzarbeit. Unser Einkommen um Monat geht für Lebenshaltung drauf (inklusive Hund, ohne Extrawürstchen), und am Monatsende ist nichts mehr übrig, dass wir z.B. für später sparen können.
In diesem Sinne, schön, wenn man sich teures Futter usw. leisten kann - die Regel ist das aber nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar ist es nicht extreeeemmm viel Geld. Ich studiere auch nebenbei und verzichte dem Hund zu Liebe auf gewisse Dinge...ist gut machbar! ABER, wenn man eine Familie hat, das Kind ne Schulreise macht, währen das andere Kind neue Klamotten braucht und der Mann evtl. gleich noch die Arbeit verloren hat, dann siehts das nochmals anders aus. Da können 100 Euro im Monat ganz schön viel sein!!! Da geht natürlich schon die Familienernährung vor dem Hundeagility....
-
Nein, die Regel ist das wirklich nicht und ich bin ganz ehrlich, hätte mein Hund nicht diverse Allergien, würde ich auch kein so teures Futter kaufen. Ich habe gebarft für 120€ im Monat, was für mich extrem viel Geld ist und mein Hund hatte nur Durchfall :zensur:
Das Futter jetzt kostet "nur" die Hälfte, aber Madam beißt sich nicht die Pfoten auf, kein Kratzen, kein Durchfall
Manchmal geht es einfach an die Substanz.
Und ja, ich stehe auch dazu, meine Hunde sind meine Familie, da ich keine mehr habe bzw. keinen Kontakt.
Dadurch gebe ich meinen Hunden wohl auch mehr, wie andere Leute machen würden.
Ich kann aber jeden verstehen, der das nicht kann und auch der mag seinen Hund mit Sicherheit genauso wie ich und das ist für mich das Wichtigste.Gruß
Bianca -
Naja, 30 Euro Taschengeld im Monat empfinde ich nicht als soviel und meine Eltern sind auch nicht bereit etwas extra für die Hunde zu bezahlen.
Wie gesagt, ich wollte niemanden ein schlechtes Gewissen machen und kann es absolut verstehen, wenn teures Futter, etc. nicht drin ist, die Zeiten sind ja nun mal nicht so rosig.
Ich habe das nur geäußert, weil viele immer denken, dass Hundesport ziemlich teuer ist, aber bei einem Verein kommt man ganz günstig weg. -
Die Kamele zu füttern ist soo teuer nicht.
Wir hatten es ja auch mal mit BARF versucht.
Da haben die Zwei erst das Futter und dann uns angeschaut.Und dann haben's :irre: :irre3: zu uns gemacht.
Nüü ja.
Gekochtes ist für sie allerdings OK.
Suppenhühner gibt es öfter mal im Angebot. Hühnerbeine auch.
In der Nachbarschaft haben wir einen russischen Supermarkt.
Da gibt es immer günstig Innereien. Und eine gute Bekannte
besorgt uns immer frisch Fleisch und Pansen von einem be-
freundeten Metzger.
Gekocht gibt das eine kräftige Brühe mit gut Fleisch drin.
Französische Hundenudeln oder Reis dazu.
Das gibt einige Mahlzeiten und es kost' nit viel.Die Hunde lieben es und es ist besser und gesünder, als jedes
Fertigfutter.Kann ich nur empfehlen.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Ja klar, wenn Luna jetzt Probleme mit dem bösen Billigfutter hätte, würde ich natürlich auch nach Alternativen suchen, keine Frage. In dem Fall wäre dann eben ein gelegentlicher Kinobesuch oder der Jahresurlaub gestrichen. Wie gesagt, mir ist das Wohlergehen meines Hundes sehr sehr wichtig. Da sie aber glücklicherweise recht pflegeleicht ist, was das Futter angeht, gibt es eben das günstige TroFu und immer mal ein Extra nebenher.
Ich denke einfach, dass im Moment in unserer Gesellschaft ein extremer Leistungsdruck herrscht. Da muss man den Hund top pflegen, beschäftigen und ernähren, die Kinder immer und überall mit Extras fördern, und abends auf dem Sofa hocken ist auch uncool, wo es doch so viele Freizeitaktivitäten gibt...
-
Zitat
Die Hunde lieben es und es ist besser und gesünder, als jedes
Fertigfutter.Yup...so habe ich auch jahrelang gefuettert........und davor gab's Pedigree
-
Ja - das mit dem Druck kommt mir auch so vor. Manchmal beim kurzen Tagträumen - meist morgens unter der Dusche - wünsche ich mich in die 20 oder 30er Jahre zurück (vielleicht dann in USA) - keine technischen multitaskfähigen Helferchen - alles dauert eben so lange es dauert. Zeit ist begrenzt nutzbar und keiner kann dies auch nur irgendwie beschleunigen.....
Ach wär das schön! ((((( Vielleicht sollte ich mal wieder was nervenstärkendes zu mir nehmen!!! )))) hab ich das oben geschrieben??
Aber im ernst: Es gibt schon Tage, da bringt einen dieser ganz perfekte Lifestile fast ins Grab....
Mama sein, arbeiten, Fuhrdienst für die Lütten (mach' mehr Kilometer als' n Taxifahrer), Hund bewegen, das bisschen Haushalt, der Elternabend ... und war da nicht noch ein Göga......?....... Aber den Weg aus dem Hamsterrad habe ich leider noch nicht gefunden.
Müde Grüße + Gute Nacht
Astrid -
Manchmal denke ich, wenn ich solche Threads lese, ihr sprecht von einem anderen Forum.
User kommen und gehen, das ist der Lauf der Dinge.
User haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten, sind alle auf ganz unterschiedliche Weise bzgl. einiger ihrer Ansichten auch mal verbohrt (stellt man selbst hier im Thread fest, wenn man genau liest) und dann knallt es eben mal. Der eine fühlt sich angegriffen, der andere unverstanden.Mein Hund ist alles andere als perfekt, ich bin noch weiter davon entfernt, perfekt zu sein und ich tu soo viele Dinge aus vollster Überzeugung, die nicht dogforumkonform sind.
Und das Schlimmste: Ich traue mich sogar, das hier im Forum zu erwähnen.Nee, ganz ernsthaft, ich bin bzgl. einiger Punkte auch verbohrt (z.B. Rüdenkastra ). Und? Ich behaupte ich kann bei 99% aller User ebenfalls Dinge finden, die sie ähnlich "verbohrt" sehen. Jedem sein eigenes Pläsierchen. Hier schreiben so viele User, dass es mich nicht wundert, wenn sich zu bestimmten Themen immer wieder ein paar User finden, die etwas "extremere" Ansichten vertreten. Ich muss mir das als Fragender doch nicht zu Herzen nehmen, wer fragt, der bekommt Antwort. Antworten, die ihm passen, Antworten, die er nicht hören will. Was man daraus macht? Jedem sein eigenes Ding.
-
Hey...
ja, dass ist auch etwas, was mir manchmal auf der Seele brennt, das Thema Geld und die "Luxus-Dinge" wie Hundesport, super Futter etc...
Klar, man kann schon einiges einplanen, aber man kann nie auf alles gefasst sein, lebensumstände können sich schnell verändern...Als ich Bowie übernahm wohnte ich z.B. alleine, hatte genug Geld, war auf meine Kosten auch mit meinen Hunden die ich zur Betreuung hatte in der Hundeschule...Dann kam unsere Tochter, ich konnte nicht mehr arbeiten, mein Mann in der Ausbildung, das Geld langte mit ach und krach so, dass wir wenigstens ein wenig zurücklegen konnten...Sooo, in dieser Zeit hätten wir uns keinen Hundeverein, kein extrem teures Futter oder sonst was leisten können, aber Bowie ging es gut, er war wenn es nötig war medizinisch versorgt etc...
Nun sieht es wieder anders aus und so etwas kann JEDEM passieren, egal wie gut er verdient etc...Ich hätte ihn oder eines unserer Tiere niemals abgegeben, nur weil sie von uns nicht das bekamen, was andere sich leisten können. Es ging ihnen gut, sie hatten alles was sie brauchten, Futter, sie waren sauber, wurden beschäftigt, wurden geliebt usw (jetzt natürlich auch noch). Ich kenne Obdachlose, die geben ihr Geld zuerst für die Tiere aus, können sich aber kein teures Futter leisten, keine Hundeschule etc und die haben tolle Hunde, die toll aussehen, sind Lebensfroh usw...Diesen Hunden geht es oft besser als so manch anderen Hunden... Viele Tiere haben so etwas nicht, denen geht es wirklich schlecht! Das ist kein Angriff auf die, die viel mit ihren Hunden machen, nur man sollte Leute, die nicht so viel Geld haben nicht verurteilen.Ich persönlich oute mich auch dazu, dass wir schon darüber nachgedacht haben zu züchten in ein paar Jahren und das machen wir jetzt schon, weil wir so viel Zeit haben möchten wie möglich, uns alles zu überlegen, zu planen (klären z.B. mit Kindergarten und Schule ab, dass wir die kleinen dort mal mitbringen dürfen usw) etc...Dies ist oft ein Tabuthema, wobei ich denke, dass man auch hier einfach demjenigen das ganze überlassen sollte. Die einen möchten gerne einen Hund aus dem Tierheim ,die anderen gerne vom Züchter....Es war die ganze Zeit etwas, dass ich gerne geschrieben hätte, weil ich so viele Vorstellungen im Kopf habe, Pläne, wie man die kleinen auf ihr späteres Leben bestens vorbereiten kann etc...Doch ich hatte es mir immer wieder verkniffen...Nun musste ich es einfach mal los werden....
So, dass lag mir noch auf dem Herzen, ich wünsche euch eine gute Nacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!