Hund -räuspert" sich
-
-
hallo,
habe ein problem: mein Hund "räuspert" sich seit zwei Tagen. Es sieht zuerst so aus als ob sie sich übergeben müßte, tut sie aber nicht. Erst habe ich gedacht, sie hat im Wald Holz oder etwas anderes Hartes gefressen und es steckt im Hals aber sie frisst und ist munter, will spielen hat kein Fieber. Alles ist völlig normal bis auf das "Pumpen" Eine Bekannte meint, sie hat Husten. Der Tierarzt meint, sie ist erkältet, aber ich weiß nicht so recht. Sie macht das so ca. 5-6 mal am Tag, nachts nicht. Bellen hört sich auch normal an. Kennt jemand so etwas bei seinem Hund? Langsam mache ich mir Sorgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Tierarzt sagt, dass es Zwingerhusten ist, dann wird sie doch bestimmt behandelt, oder?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Wenn der Tierarzt sagt, dass es Zwingerhusten ist, dann wird sie doch bestimmt behandelt, oder?
Viele Grüße
CorinnaHallo Corinna,
wo steht denn was von Zwingerhusten?Oder hast du in einem falschen
Thread geschrieben?Hallo missgordon,
das Geräusch, dass du beschreibst klingt schon so als ob dein Hund
Husten hat. Hat der TA dir keine Medi`s gegeben? -
Es ist kein Zwingerhusten, da hat der TA nichts von gesagt. Eine reine Erkältung soll es sein, aber das glaube ich nicht, weil sie das nicht so oft am Tag macht, nicht schlapp oder fiebrig ist. Und keine Medizin, da kein Fieber. Ich will das aber auch nicht unter neuer Macke abhaken
LG -
Zwingerhusten und Erkältung ist das selbe...
-
-
Hallo!
Es könnte auch Mandelentzündung sein.
Henry hatte das leider schon 4x und er hat sich auch immer geräuspert und dann aber auch gelben Schleim gespuckt.Der TA meinte, das spucken und räuspern käme von dem Gefühl, das die dicken Mandeln im Hals auslösen.
-
hallo,
ich tippe auch auf eine mandelentzündung. genauso diese geräusche, die du beschreibst, hat meine hündin auch gemacht.falls es so sein sollte, muß es behandelt werden.
gruß marion
-
Mandelentzündung habe ich auch schon angedacht aber kein roter Hals, kein Schleim. Sie läßt sich tief in den Hals gucken.
Ich denke meine Setterin ist gegen Zwingerhusten geimpft. Das war Anfang Januar eine Kombiimpfung. Muß da wohl mal nachfragen. -
Zwingerhusten bedeutet, dass ein Potpourri an Erregern. Die "Zusammensetzung" ändert sich - wie bei der Grippe beim Menschen. Daher muss die Grippeimpfung immer angepasst werden. Da man das bei den Impfungen für den Hund nicht macht, passt die eben nicht mehr. Damit findige Hundebesitzer nicht auf die Idee kommen, dass man sich die Zwingerhustenimpfung wegen Nichtwirksamkeit mittlerweile sparen kann, nennen Tierärzte es gern Erkältung, Luftröhrenentzündung etc...
Wenn es nicht besser wird, wirst Du wohl nicht um AB herumkommen, weil sich das Ganze zu einer Lungenentzündung auswachsen kann.
Viele Grüße
Corinna, deren Hunde nur noch das ganz kleine und sinnvolle Impfprogramm bekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!