.... - Golden Retriever

• haben uns vor einem jahr einen labbi aus dieser zucht geholt und mussten jetzt leider auch schlechte erfahrungen mit unseren spatz machen!
    vor einer Woche wurde schwere ED festgestellt bei ihm an beiden beinen.
    haben ihn dann auch am freitag operieren lassen!
    er ist jetzt einigemasen wieder fit!
    habt ihr schon möglichkeiten gefunden gegen den züchter anzugehen??
    bitte meldet es mir denn uns ist er am telefon echt pampig gekommen und ist der meinung das es in 21 jahren zucht schon mal vor kommen kann das EIN hund krank ist!!!
    ich bin so sauer auf diesen menschen!!
    sind hier denn evt noch wurfgeschwister von unserem rocky????
    WT:26.03.2008
    Züchtername: Pado

freue mich über jede antwort!!

liebe grüsse Jule,Rene und Rocky

• Ich möchte euch bitten, auch wenn es noch so schmerzlich ist, keine Namen öffentlich zu schreiben.
    Ich habe jetzt erstmal alle herausgelöscht, inklusive Überschrift, in der Hoffnung es rechtzeitig getan zu haben.

Mensch Leute, bitte bedenkt doch die fatalen Konsequenzen einer Rufschädigung, das wird gnadenlos teuer für euch.
    Hier wurde freizügig mit Namen um sich geschmissen, dass es nur so pfeift.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es euch ergeht, aber öffentlich in einem Forum anzuprangern, der Schuss geht garantiert zu euren Ungunsten nach hinten los.

LG Britta

• Warum wurde denn der Zwingername entfernt?
    Es ist doch ein Erfahrungsaustausch hier und keine üble Nachrede...
    Vielleicht bewahrt es ja jemanden von einem Fehlkauf....

Edit: Hmmm ok. :???:

• tja ich weiss auch nich warum sie das getan hat!!
    ich bin eigentlich auch der meinung das man andere evt so vor einen fehler bewaren kann!!!!

und wie soll ich dann jetzt evt wurfgeschwister oder andere verwante von meinem hund finden???

• Zitat

tja ich weiss auch nich warum sie das getan hat!!
    ich bin eigentlich auch der meinung das man andere evt so vor einen fehler bewaren kann!!!!

Ich habe es getan, um euch den dicksten Ärger aller Zeiten zu ersparen.
    Ihr habt keine Vorstellung, was auf euch zukommen kann, wenn's vom Falschen gelesen wird. Und das noch nach Jahren.
    Das kostet richtig Geld.
    Es ist ein feiner Zug von dir, dass du andere vor irgendwelchen Fehlkäufen bewahren möchtest, aber nicht auf deine Kosten.
    Im Endeffekt kann man nicht oft genug dahingehend apellieren, dass man sich einen Züchter aus dem VDH wählt.
    So minimiert sich das Risiko einen kranken Hund zu kaufen auf jeden Fall.

LG Britta

• ok da hast du schon recht.

aber kannst du mir evt sagen was ich selbst jetzt gegen den züchter unternehmen kann???

mir tun echt die hunde leid die er noch weiterhin züchtet
    denn tiere können ja am wenigsten dafür

aber wenn ich mir jetzt meinen kleinen anguck der grad mal ein jahr ist und jetzt schon ne op übersich ergehen lassen musste und 2 monate lang nicht mit anderen hunden spielen darf und ständig an der leine geführt werden muss!!!

da wedr ich echt total sauer!!

kannst du mir evt nen paar tipps geben???
    wäre echt supi!!

danke schon mal

• Zitat

kannst du mir evt nen paar tipps geben???
    wäre echt supi!!

danke schon mal

Leider nein, denn das Kind ist schon in den Brunnen gefallen :| , und ich denke, dass du deinen Hund nicht mehr zurückgeben möchtest.
    Mein vorheriger Hund war leider auch das Produkt eines solchen "Züchters", und er war mein heissgeliebter Pflegefall bis zum Schluss, das arme Kerlchen.
    Das hat mich geprägt, und ich warne jeden davor, denn es reisst auch irgendwo ein Stückchen Seele aus dir heraus...schliesslich leidet man von Anfang bis Ende mit, wenn's dem Hundi schlecht geht. :/

• Ich besitze auch einen Labrador von dieser besagten Familie! Geb. am 9.3.01...XXX! Wer hat denn sonst noch hier einen Labrador von dort? Suche schon lange nach Geschwistern :ops:

Edit: Bitte keine Namen oder Hinweise nennen!

• Hat Dein Hund auch gesundheitliche Probleme oder suchst Du nur Verwandte von ihm?

Ich kann nur immer wieder an alle, die einen kranken Hund aus dieser Zucht besitzen, appellieren, sich an den Zuchtverband zu wenden. Nur so kann gegen diesen Züchter vorgegangen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!