.... - Golden Retriever
-
-
Wäre sehr schön endlich mal etwas über seine Geschwister zu erfahren! Hatte von diesem Züchter leider nie eine Auskunft bekommen
Leider hat er auch starke geundheitliche Probleme, die wir momentan ganz gut im Griff haben! Starke Rückenprobleme, CES, Spondylose usw. hört man es Öfteren bei Hunden dieser Zuchlinie
Beim Zuchtverband hatte ich es auch schon versucht, leider bisher ohne Erfolg!
Außerdem werden über diesen Zuchtverband von diesem Züchter momentan einige Labbiwelpen im Internet angeboten! Unglaublich!Hoffe dennoch weiterhin auf Geschwisterkontakt
Grüssle Schlumbl und ihre Labbis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gegen den züchter werden wir glaub ich nie wirklich was machen können!
und den zuchtverband interressiert das ganze nen sch....
ich hab so oft dort angerufen es hiess immer ich soll di unterlagen hin schicken aber machen können se nichts da ich wohl die ertse sei die sich dort meldet mit nem kranken hund von familie S.
das ist alles die reinste verars...
ich bin froh das mein dicker langsam wieder fit ist nach seiner op.
jetzt hat er aber schon wieder totale durchfall.
meine tierärtzin wäre langsam mal froh mich nen paar monate nicht zu sehen!!!aber willst machen!
leider sind wir alle auf diese Familie reingefallen!!!an schlumbl: ich habe hier und in anderen foren auch noch keine geschwister von meinem rocky gefunden und ich glaub das werden wir auch nie!!
also liebe grüsse von jule und rocky
-
Hallo!
Ich habe auch eine Westie-Hündin von dieser SORGlosen Familie. Zum Glück ist unsere Hündin gesund - aber ich habe inzwischen auch schon viel Schlechtes von ihnen gehört. Dabei haben sie eigentlich einen echt netten Eindruck gemacht, da haben wir uns scheinbar echt täuschen lassen.
Liebe Grüße
Bea
-
und gerade wieder 2 junge Familien kennengelernt mit Goldie und Labi von denen.
-
Hallo,
ich weiss nicht ob hier noch Aktive drin sind.
Wir haben einen Golden Retriever-Retriever Edit: Name gelöscht *17.04.1997, mussten ihn leider letzte Woche gehen lassen.
Meldet euch wenn noch Fragen bestehen. -
-
Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundezuchtverband
Nein, ich habe selber keine Erfahrung mit diesen Verband gemacht. Kann Dir aber sagen, das der Internationalen Rasse-Jagd und Gebrauchshunde Verband e.V. auch zu den „Dissidenzvereinen" (aus VDH-Sicht) zählt.
Ich habe mit dem „Dissidenzverein" meines Hunde sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Unfreundlich, wollten mir keine Hilfe leisten und offene Fragen beantworten.
Entschuldigung wenn ich jetzt mal hier etwas klarere worte sprechen muss. aber wenn ich das wort schwarzzucht oder so lese dann wird mir gleich ganz
(hab leider keinen kotzenden smily gefunden)
wir haben unseren goldi von einer züchterin gekauft die nicht im vdh ist und wir wurden super betreut! da wir mit dem hund kurz nach dem kauf ein problem hatten ist sie noch mit uns zu ihrer tierärztin gefahren (wo sie sogar auch arbeitet). und hätte uns den hund sogar umgetauscht. was wir natürlich nicht wollten.
aber ich habe jetzt schon so viel mieses gehört. auch über den verein wo wir die papiere herhaben das ich dies nicht zurückhalten kann.
auch der vdh hat massig schwarze schafe unter sich. zudem redet der vdh natürlich gern andre kleine vereine kaputt. seine monopolstellung will er ja behalten.
wenn man einen hund beim züchter kauft, egal wo. sollte man als käufer einfach nur mal die augen und ohren offen halten. unser babyhund ist auf jeden fall der best sozialisirteste den es gibt. -
Zitat
Ich habe es getan, um euch den dicksten Ärger aller Zeiten zu ersparen.
Ihr habt keine Vorstellung, was auf euch zukommen kann, wenn's vom Falschen gelesen wird. Und das noch nach Jahren.
Das kostet richtig Geld.
Es ist ein feiner Zug von dir, dass du andere vor irgendwelchen Fehlkäufen bewahren möchtest, aber nicht auf deine Kosten.
Im Endeffekt kann man nicht oft genug dahingehend apellieren, dass man sich einen Züchter aus dem VDH wählt.
So minimiert sich das Risiko einen kranken Hund zu kaufen auf jeden Fall.LG Britta
Käse Käse Käse...kauft bloß keinen hund aus dem vdh...ich dreh den spieß mal um
viele schwarze schafe sind dabei. ich kann nur meine nicht-vdh-züchterin empfehlen. -
Stüffel...lies dich einfach mal ein was gute Zucht bedeutet und was man dafür tun muss....schön das es bei deinem Wuff geklappt hat, aber einfach bedenkenlos einen Disszüchter empfehlen zeugt von, sorry, garkeiner Ahnung....
Und auch wenn ich es schon zigmal geschrieben habe, hier auch nochmal für dich: VDH heißt nicht Hirn abgeben und einfach einkaufen...sonder Augen auf..aber die Chance einen kranken Hund zu erwischen ist weitaus geringer als beim Disszüchter....
LG
-
Ich mag da ja vielleicht eigen sein, aber wenn die Homepage eines "Züchters"
nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt, dann ist das für mich einfach ein Beweis dafür, wie wenig sorgfältig dieser Mensch insgesamt ist. Von solch einer Person würde ich auch keinen Hund kaufen.
Und da ich neugierig war, habe ich mich eben mal durch eine ganz bestimmte Homepage geklickt und bin echt erschrocken, wie schludrig da die eigene "Zucht"präsentiert wird.
-
also ich fasse zusammen: ein züchter der perfekt in schreibweise und grammatik ist ist auch gleich ein guter züchter.
und ein züchter der beim vdh ist ist auch ein guter züchter...
perfekte einstellung muss ich sagen. ich teile diese einstellung nicht. aber es kann ja auch jeder seine eigene meinung äußern.ich werde diese züchterin weiterempfehlen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!