Katze will raus, Beschäftigungstipps bitte!
-
-
Hallo,
wie ich in anderen Beiträgen schon schrieb, können meine beiden Fellnasen, aufgrund von pos. Katzenaids- Test nicht nach draußen.
Ich bin immer noch Neuling in der Wohnungshaltung von Katzen. Jetzt hab ich das Problem, daß meine kleine unbedingt raus will.
Dies ist seit zwei Tagen so. Seit meinem letzten (auch durch mein schlechtes Gewissen, wegen nicht raus können, geprägten) Beitrag "Lebendfutter für Katzen" (blöd, ich weiß es, bevor wieder was kommt), hab ich viel an Beschäftigung mit Ihnen gemacht z.B. Kügelchen werfen (daß können sie stundenlang), Laserpointer, Hütchenspiele, Fummelbretter (danke nochmal für den Tipp, sie haben inzw. 3), baden und auch kleine Tricks.
Leider hab ich seit ca. ner Woche verdammt viel beruflichen Streß, Beschäftigung kommt etwas zu kurz. Seit 2 Tagen steht meine Schnecke nun immer wieder vor der Wohnungstür und schreit, Geschirr geht bei ihr nicht, begleitete Spaziergängee im Gang sind nicht machbar. Heute hatte ich wieder viel Zeit mit ihr und alles war okay.
Weiß jemand Beschäftigungen, die Katzen auch alleine durchführen können? Klar , sie sind zu zweit, aber daß langt anscheinend nicht. Fummelbrett alleine ist halt auch schwierig, da mein dicker Kater immer denkt, ihm gehört Alles.
Bitte Tipps
LG Tiumir -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katze will raus, Beschäftigungstipps bitte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ganz ehrlich mir tut das schrecklich leid für die Katzen ist ja so wie wenn man uns nicht raus lassen würde. Aber wenn Sie positiv sind gehts ja nicht.
Hat nicht jemand einen Garten den man Katzensicher machen kann? Eltern ect.........
lg larissa
-
Leider nich. Habe einen katzensicheren Balkon. Da dürfen sie aber im Moment nicht raus, da beide extrem Erkältungsempfanglich sind. Er ist eh fast immer am "rumrotzen" und bei ihr tränen beim kleinsten Zug schon die Augen.
Ich habe zwar auch nen Garten, aber etwas weg vom Haus für den Sommer vielleicht ne Möglichkeit, aber ich trau den Nachbarn nicht so.... -
Karton mit Zeitung oder ähnlichem füllen, zusätzlich irgendwas rein, was sie total toll finden, ob Fleischwürfelchen oder Trockenfutter, Karton verschließen und ganz viele Löcher reinmachen, so groß, das die Katzenpfote durchpasst. Eigentlich gute Beschäftigung,angeln meine immer sehr gerne drin rum...
Ein paar Wochen wirst du das Geschrei wohl aushalten müssen, danach werden sie sich an die Wohnung gewöhnt haben!! Hast du einen Balkon?Wäre auf jeden Fall vorteilhaft für die Umgewöhnung...
Trockenfutter in der kompletten Wohnung verstecken, sofern sie welches bekommen, so das sie es suchen müssen und nicht direkt vor sich stehen haben.
Katzenbrunnen wäre vielleicht auch interessant!?
Anfangs würde es auch eine schale mit wasser gefüllt und zb einer Feder drinnen tun... -
Beauty
danke für deine Antwort. Katzenbrunnen hab ich, geht aber meist nur mein Dicker ran. Daß mit der Schüssel hab ich auch durch, geht leider nicht alleine, weil mein Kater alles in die Schüssel reinzerrt, was geht ( auch die Bettdecke). Das mit dem Karton ist ne super Idee, hatte mir ne Freundin empfohlen. Hatte es unter Beobachtung ausprobiert, mein Dicke- Dumm (der Kater), haut die Kleine immer weg, also kommt sie nicht zum Zug, also ohne dabei sein, bzw. Aussperren leider nicht möglich.
Balkon hab ich, kann sie aber mom. nicht rauslassen.
LG Tiumir -
-
Und wenn du 2 Kartons machst und mit Genug Abstand zueinander hinstellst? Dann hat jeder einen
-
Danke für Deine Antwort Morrigan,
mit dem Abstand und den Kartons muß ich mal versuchen. Viel Hoffnung hab ich nicht, da es mit den Fummelbrettern und allem anderen bisher auch nicht klappt. Mein Dicker ist da ein bisschen wie ein kleines Kind, alles was andere ( die Kleine) haben und machen ist viieeel schöner und interessanter (selbst wenn es Sachen sind auf die er gar nicht steht, und er gerade seiner Lieblinsbeschäftigung, dem Planschen, nachgeht).
Versuch ist es wert. Im Moment sieht es bei mir zum Glück zeitlich auch wieder besser aus, und siehe da, meine Katze ist in der Wohnung wieder zufrieden.
LG Tiumir -
Die Kartons in verschiedene Ecken stellen, so weit wie möglich auseinander. Das wird schon
-
Habs gerade noch mal probiert, im Moment ist ihr Karton der ineressantere, wechselt sie wechselt er auch und rennt sie um etc. bis sie die Lust verliert. Na ja, ich schau mir das Spiel jetzt noch ne Weile an, vielleicht tut sich was.
(Ein Karton steht bei mir im Spielzimmer einer im Wohnzimmer, liegt ne ganze Ecke weg dazwischen). Versuch macht klug, und so einfach geb ich nicht auf).
Zur Not werden wieder ein großer Vorrat an Cat-Nip Kissen besorgt, da ist er dann völlig von der Rolle, glücklich und zufrieden und sie hat ihre Ruhe (und ich überall Sabber). Alles für das Liebe Tier, habs mir ja selbst ausgesucht -
Notfalls Tür zu!
Oder ein Mäusekäfig als Kino besorgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!