was für kunstückchen und übungen macht ihr?
-
-
ich hab wilma (6 monate) jetzt "schäm dich" >>> kopf runter und "gib 5" beigebracht >>> pfötchen geben.
und "touch" den target kann sich auch schon anstupsen.
was kann ich noch machen?
und wie baue ich am besten die übungen mit den target nun weiter aus?bin so einfallslos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was für kunstückchen und übungen macht ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hey franzi,
ist doch schon nicht schlecht für deine kleinezum target:
wenn sie jetzt so weit ist, das sei ihn anstupst, kannst du damit anfangen ihn weiter wegzubewegen so dass sie ihm ein stück folgen muss. erst nur ein paar zentimeter und dann eben stück für stück mehr.weitere übungen:
was du gut mit dem target aufbauen kannst und auch noch relativ einfach ist ist "round/twist", also drehen in beide richtungen.
da kannst du sie einfach mit dem target den entsprechenden kreis führen und dann den target ausschleichen.nicken wäre noch eine übung die in die richtung wie deine jetztigen übungen geht. dazu legst du den hund ins platz und zeigst mit der targetspitze auf den boden zwischen den vorderbeinen und klickst das berühren vom target. wenn sie das zuverlässig macht lässt du den target mal weg. dann klickst du auch wieder erstmal nur das kopf nach unten nehmen.
achja du bestätigst sie immer oben, so dass sie den kopf hochnimmt.
wenn sie den kopf dann auch so schön runternimmt klickst du nicht mehr wenn der kopf unten ist sondern erst wenn der kopf oben ist ( sie muss ja gucken obs futter gibt ^^).
dann lässt du auch stück für stück die hand über ihrem kopf weg und fertig.slalom durch die beine ist auch noch eine schöne sache.
kannst du auch einfach mit dem target führen und den dann wieder ausschleichen.
daraus kannst du dann auch eine acht durch die beine aufbauen.lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!