schränkt zweithund gehorsam ein??
-
-
huhu danke für eure antworten!!! :flehan:
das ein zweithund mehr arbeit und konsequenz bedeutet, ist mir klar, da ich aber sehr gerne mit hunden arbeite möchte ich ja genau dies... zur konsequenz kann ich nur sagen, ich bin SEHR konsequent (kann man eigentlich auch zu konsequent sein??) wenn ich mit meinem wauzi arbeite wird eine übung so lange korrigiert bis sie korrekt ausgeführt ist und wenn das eine halbe stunde in anspruch nimmt... klar, danach wird dann nix anderes mehr gemacht, aber für die nächste zeit ist die übung dann auch bei ihm drinne...
urlaub machen wir generell nicht, zeit habe ich auch genügend, da ich nur einen teilzeitjob habe und den hund solange entweder bei meiner mutter oder eben wenn sie selber mal arbeiten muss (was selten vorkommt unter der woche) alleine lasse, da hat er auch kein problem mit und schläft solange, weil er weiß es geht groß gassi wenn ich komme...ihr habt mich jetzt schon etwas verunsichert, ob es so eine gute idee ist einen zweithund anzuschaffen, ich denke die umstände wären nciht so verkehrt oder?? :help: also so wie ich arbeite und wie sie untergebracht sind bei mama... och menno... naja, ich muss mal nochmal nachdenken... ist es wirkich soooo schwierig mit zwei eigenen?? :shock:
ich meine, ich hatte ja schon ab und zu mal die labbi hündin von meiner freundin da, die ist auch gut erzogen, da habe ich keine probleme mit den beiden...sry wenn ich euch so zu quatsch aber es ist jetzt schon eine schwierige entscheidung für mich...
lg Feechen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denk nur daran, je nachdem was für einen Hund du dir dazu holst, du hast ihn bis du Anfang 30 bist !!!!
Da wirst du wahrscheinlich weder einen Teilzeittjob haben, noch bei Mami wohnen und was dann ??
Klar weiß man nie, was einen in den nächsten 10-15 Jahren erwartet, aber gerade in deinem Alter wird sich doch noch viel in den nächsten Jahren ändern.
Wär man doch noch mal sooooo jung ... ach, damals ... :wink:
-
huhu...
ja ich weiß, aber mein goldie ist doch auch erst 11 monate den werd ich auch haben bis ich 30 bin oder länger und ich möchte mir gerne einen labrador dazu holen... auch noch einen recht jungen... ich werds mir überlegen... naja...achso, nur kleine anmerkung.. ich wohne nicht bei mami, ich fahre jeden morgen vor dem geschäft 15 km um sie dort abzugeben... und dann weiter ins geschäft... also, ganz so einfach ist die sache dann doch net... :wink:
mal sehen... trotzdem danke staffy... glg Feechen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!