Hund bellt die ganze Nacht
-
-
Hallo,
seit ein paar Tagen lassen wir unseren Schäferhund draußen schlafen. Unser Problem ist, dass er die ganze Nacht über bellt. Immer wenn Tiere z. B. ein Igel oder ein anderer Hund vorbei kommen, aber auch bei andere Menschen fängt er an zu bellen. Also eigentlich immer dann wenn er etwas rascheln oder knistern hört. Tagsüber bellt er höchstens mal wenn er einen anderen Hund hört aber nicht bei anderen Geräuschen.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und habt Tipps wie ich ihm das Bellen abgewöhne. :help:
Unsere Nachbarn sind schon ziemlich genervt.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,erstmal wie alt ist euer Hund? Ist er die ganze Zeit draußen? Und wo draußen (Zwinger o.ä.)? <und wieso ist er Draußen?
-
Hallo Diane!
Also dein Hund ist jetzt ca. 4 Mon. alt, oder?
Wieso muß so ein junger oder überhaupt ein Hund nachts draussen schlafen? :shock:
Soll er als Wachhund gehalten werden? Im Zwinger oder an der Kette?LG Conny
-
Zitat
seit ein paar Tagen lassen wir unseren Schäferhund draußen schlafen. Unser Problem ist, dass er die ganze Nacht über bellt.recht hat er
!!!
Gruss
Sabine -
meine lösung:
ihr schlaft auch alle draussen
oder
er schläft wieder drinnen.
ist der echt erst 4 monate??
-
-
stell dir mal vor du wärst als kleines mädchen alleine nachts in den garten gesperrt worden. dann hättest du bestimmt auch angst gehabt oder?
hol den hund schnell wieder ins haus bevor er bleibende schäden davonträgt. ein hund ist ein rudeltier. ganz alleine ohne seine menschen hat er schreckliche angst draußen!!!ich kann ehrlich gesagt nur den kopf schütteln. armes kleines tierchen :nein:
-
Er hat draußen seine Hundehütte, also kein Zwinger und auch nicht angeleihnt. Im Sommer wenn es warm ist denke ich nicht das das ein Problem für den Hund ist. Er hat sich schon längst daran gewöhnt allein zu schlafen, denn drinnen schläft er ja auch nicht in unserem Bett, sondern ist allein. Ich denke schon dass ich dem Hund zumuten kann die Nacht allein zu verbringen, da ich ja den ganzen Tag bei ihm bin.
Kann mir also nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht ob er jetzt allein drinnen schläft oder draußen. Wie macht ihr das denn mit euren Hunden? Die kommen doch auch nicht zu euch ins Bett oder? Also ich finde es auch ungewöhnlich, wenn Hunde im gleichen Raum schlafen, kenne ich zumindest nicht von anderen.
Außerdem bellt er auch nur wenn er Geräusche oder andere Hunde hört und nicht aus Angst, dann würde er doch die ganze Nacht durchbellen oder winseln.
Zudem ist auch immer noch einer draußen bis er einschläft. -
Nein, meine 4 Monate alte Hündin darf NIE ins Bett, aber dennoch schläft sie im gleichen Raum wie wird. Wir sind immerhin ihr Rudel.
Und genau so ist es bei dir auch.
Und es gibt nichst schlimmeres, als wnen ein Rudel sein Mitglied abstößt und das tut ihr, in dem ihr den Welpen aussperrt.Also nicht unbedingt die besten Art
aber warum darf er nicht bei euch schlafen? -
Hallo,
ich hab zwei große Hunde und klar schlafen die bei mir im Bett. Sehr gemütlich, hat unsere Bindung gestärkt, ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht obwohl ich anfangs total dagegen war
liebe Grüße
Ella
-
Zitat
Ich denke schon dass ich dem Hund zumuten kann die Nacht allein zu verbringen, da ich ja den ganzen Tag bei ihm bin.
Kann mir also nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht ob er jetzt allein drinnen schläft oder draußen.
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Er würde es leichter verkraften, tagsüber (z.B. wenn du nicht da bist) alleine zu bleiben (dann von mir aus auch draußen), aber sobald du da bist gehört der Hund in Deine Nähe. Es muß dabei nicht unbedingt der gleiche Raum sein, aber mindestens muß der Hund merken daß du in der Nähe bist.
Was du mit deinem Hund machst, ist einen "Kettenhund" in abgeschwächter Form, das Bellen wirst du so nie wegbringen. Du drängst dem Hund ja das bellen richtiggehend auf, denn wenn der Hund draußen ist (bei deiner Anwesendheit innen) fühlt sich der Hund zum Abwehren der Eindringlinge (dafür hält der Hund alles was sich in der Umgebung bewegt) verpflichtet. Drinnen bist du dafür zuständig, der Hund kann jederzeit von dir eine "Rückmeldung" bekommen.
Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!