Clavaseptin! Erfahrungen?

• Guten Morgen ,
    ich mal wieder! Moritz muss nach der Kastration nun Clavaseptin 2x tgl ne 1/2 Tbl nehmen , er ist 14 kilo schwer.
    Seit Samstag will er sein Hundefutter nicht fressen, hatte ihm Hühnchen mit Nudeln gekocht!
    Das hat er auch gestern gefressen...am Abend dann nochmals ein paar Nudeln , die hab ich aber grad im Garten wieder gefunden.
    Kann seine Appetitlosigkeit und das Erbrechen mit dem Medikament zu tun haben!?
    Werd sicherlich meinen TA besuchen, keine Sorge !

• Babu hat über 2Monate durchgehend Clavaseptin in erhöhter Dosierung nehmen müssen (pro Tag 1Tablette bei 4-5kg Hund zu der Zeit)

Er hatte keinerlei Probleme damit (GsD)

• Meine Hündin kam mit Clavaseptin ebenfalls sehr gut klar.

Dass ein Hund evtl. etwas wenig Appetit hat nach einer NArkose kann schon vorkommen. Auch das Übergeben kann noch von der Narkose kommen. NAchfragen würde ich dennoch beim TA, wie du weiterhin vorgehen sollst.

Trinkt er?

Darf ich übrigens fragen, von welchen Tabletten du 2x täglich ne Halbe geben sollst? Also wie viel Wirkstoff ist in einer Tablette?

LG, Henrike

• Tagchen,
    also ich war Montag morgen schon beim Doc mit ihm....soweit alles wirklich wieder Fit , die Ärztin vermutet einfach nur ne Übersäuerung des Magens.Wir geben nun Gastrosel! und es wird tgl mehr was er frisst!

Achso die Clavaseptin sind 500mg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!