Long-Mot stinkt nach Gummi - wird nicht beachtet
-
-
Hallo
meine 1-jährige Goldie-Hündin apportiert nicht bzw. haben wir ihr es noch nicht von Grund auf beigebracht. Um es für sie interessant zu machen habe ich den Long-Mot von Ekard Lind bestellt (bitte ergoogeln, wer es nicht kennt). Sei jetzt mal dahingestellt ob das das richtige Teil ist um das apportieren zu lernen...
Das Ding stinkt sooo sehr nach Gummi dass sie hingeht, mal dran schnüffelt, kurz ableckt und dann ohne weiteres Interesse weggeht. Ich hab es schon eingefroren, in der Spülmaschine mitgewaschen, von Hand mit Spüli geschrubbt..nichts hilft. Es steht drauf dass er aus Naturkautschuk ist.
Habt ihr noch eine Idee um den Geruch zu neutralisieren? Könnte es natürlich auch mit Leberwurst einpinseln aber davon geht der Geruch ja nicht weg mal im Topf kochen?
VG swetchy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Long-Mot stinkt nach Gummi - wird nicht beachtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also ich weiß zwar nicht wie man den geruch wegkriegt aber ich hab auch so eins gekauft für tayli wollts ihm also zerrspielzeug für die UO geben aber er geht da auch nicht ran er hat zwei mal in das ding reingebisseb und dann nimmer angeguckt
nach ich zwei wochen lang versucht hab ihm das spielzeug schmachkaft zu machen hab ich aufgegeben und wollts zurück geben aber nüscht war die haben mir das ding nicht mehr abnehemen wollen weil man da jetzt zwei löcher sieht :zensur:
tja und liegt das teil eben bei mir im schrank rum
-
Hallo
vielleicht lag es auch an dem Geruch? Wie lange ist das her? Kannst du nochmal dran riechen? Vielleicht verfliegt sich das im Laufe der Zeit. Allerdings war es auch nicht luftdicht eingepackt sondern schon "offen" beim Kauf. Also hatte es ja schon länger Zeit sich auszuriechen :/
Julia
-
Das soll Vanilleduft sein. Mir musste man das auch erst sagen, ich finde den Geruch schrecklich. Meine Hunde stört es dagegen nicht.
Durch Benutzung über mindestens 3 Jahre ist der Geruch bei uns vermindert, aber leider ist er noch da.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
auch ich besitze den Long-Mot, sowie ein anderes Produkt aus der Reihe.
Der Geruch ist wirklich recht stark. Aber Hund und mich stört es nicht.Hast du einen Garten? Mir ist nämlich aufgefallen, das Verbuddeltes Spielzeug den Geruch der Erde annimmt
Aber, wie kommst du denn darauf, dass es am Geruch liegt?
Du schreibst doch, sie kennt das Apportieren nicht. Reagiert sie denn auf andere "Spielzeuge" anders? Nimmt diese ins Maul o.ä.? -
-
Hallo Charlotte und Schnauzermädel,
ja die anderen Sachen die ich verstecke oder werfe nimmt sie in den Fang (und trägt sie fröhlich hüpfend in jede Richtung nur nicht in meine).
Wenn es nicht ein Onlineversandhandel gewesen wäre und ich die Rücksendekosten tragen müsste hätte ich es schon zurück geschickt.
Vanilleduft? Brr... nicht mal annähernd. Weiß nicht ob Hunde ähnliche Geschmacksnerven haben wie Menschen aber das würd ich definitiv nichtmal anlecken (okay Pansen auch nicht *lach*).
Wir haben einen uneingezäunten Garten deswegen bin ich da nicht oft mit ihr drinne. Ich kann ihn aber auch mal für ein paar Tage dort verbudden
Julia
-
Ich hab das gleiche Problem mit dem Long Mot und der Gestank ist immer noch nicht weg.
Hatte auch schon nen Thread dazu https://www.dogforum.de/ftopic94860.html
Geholfen haben die Tips bisher auch nicht....
Sammy spielt zwar damit, aber recht widerwillig. Wenn er seinen Stoff-Dummy bekommt ist er dagegen Feuer und Flamme.
Fand das Teil nur so genial, weil es schwimmt.
-
In deinen Beitrag komm ich nich rein Tine. Vielleicht schreib ich mal an Trixie. Hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit Beschwerde-Mails.
-
Wenn Du es drei bis vier Jahre liegen lässt, geht es einigermaßen...
Dass dieser Gestank gewollt ist, hab ich auch noch nicht gewusst
-
Jetzt musste ich glatt nochmal dran riechen. Ich weiß gar nicht was ihr habt . Ich könnt da direkt reinbeissen
Viel Erfolg mit der "Verbuddel-Methode"
@ Tine
Zum Wassertraining kann ich folgenden Dummy empfehlen. Jedenfalls klauen eine Menge fremder Hunde das Teil, wenn ich nicht aufpasse :zensur:
Hm, jetzt führt Zooplus den scheinbar gar nicht mehr.
Er ist jedenfalls orange und hat "Noppen" :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!