Was sind eigentlich Ochsenziemer?

• Also ich kauf Kopfhaut da wo ich auch Ziemer kaufe. Aber ich kaufe das Zeug nicht lose sondern nur eingeschweisst mit Haltbarkeitsdatum. Bei Zoo & Co gibts bei uns eine schöne Auswahl...auch Straßensehen, die fand ich auch super fürs Hundi.

• hallöchen-...
    ich hab jetz mal ne frage wie lange hält sich so getrockenes zeug hab hier bestimmt schon zwei wochen nen rinder ohr liegen... pack es zeit weise auch weg damit ihm das wie neu vorkommt aber trotzdem bekommt er es nicht weg geknabert.... :???:

• Zitat

Straßensehnen? Ich glaub du meinst Straußensehnen? :hust:

Boah man, da lach ich noch über die Kinderkopfhaut und dann das...klaro, Straußensehnen. :headbash:

• Ich hab heute extra die Rinderkopfhautstücke besorgt und was ist? Das Teil war gute 10 cm lang und ziemlich dick - es hat gefühlte 5 min gedauert :headbash: .

Das einzige, was Amy bisher für lange Zeit beschäftigt hat, sind Gelenkknochen, aber die gibt es bei uns nicht oft. :p

• Hallo,

...lustiges Thema.

Was so alles verfüttert wird, ohne zu wissen, was es ist. :D

Was es ist, war mir schon klar.
    Als wir noch jung und flockig :roll: waren, hatte mein Kumpel
    so ein Ding im Auto zu liegen. War mit Leder umflochten und
    diente der Selbstverteidigung. (Macht ganz schöne Striemen) :sm:

Nur mit der Namensgebung war ich nicht ganz einig.

Bei uns hier im Dialekt heissen die Dinger 'Pfarrer-Waddl'.
    Was der harte Riemen nun gerade mit den geistlichen Herrschaften
    zu tun haben soll, erschloss sich mir nicht so recht.

Hat aber mit den Schwarzröcken gar nichts zu tun, sondern kommt
    von dem Wort 'Farren', einer anderen Bezeichnung für den Stier.

War dann doch beruhigt, dass so ein unheiliges Organ nicht nach der
    hohen Geistlichkeit benannt wurde. :lol:

liebe Grüsse ... Patrick

• Hilfe Hilfe
    fang gerade erst an mit barfen und hab noch soooo viele Fragen.Auch zum Thema Ziemer und Pansen.Und ich Unwissende mußte feststellen: ICH WUSSTE NICHT WAS DIE DINGER SIND :erschreckt:
    Nun gut,zu spät.Sheila liebt diese Dinger.Aber meine Frage wäre eigentlich ein andere:
    Ich kaufe die eigentlich immer getrocknet bei uns im Supermarkt/Fressnapf etc.Sind die okay?Oder "müssen" es unbedingt "Frische" sein?Kann ich die noch dazu füttern?Und müßte ich die bei der Fütterberechnung mitberechen?Bin da sehr unsicher.
    Die getrockneten Pansen haben folgende Anteile: Rohprotein 63,5%, Roffett 13%, Rohasche 10,6%, Rohfaser 4,7%.
    Die Ziemerstücke: Feuchigkeit 8,5% Rohprotein 86%, Rohfett 3,5%, Rohasche 2%,
    Das wäre superlieb wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

• Ich habe eine Frage !

Lösen sich Ochsenziemer auf im Magen ? Hab die Frage schonmal gestellt aber war nur 1 Antwort, war mir zu unsicher...

Woody neigt leider dazu das teil runterzuschlucken wenns denn passt. Ich nehm sie zwar weg bevor er dies tut , ber ist auch kacke die ganze Zeit paranoid daneben zu hocken.

Sollte er wiedermal einen Schlingen, löst er sich auf?

• Ja die Lösen sich auf, Ulexa hat erst gerstern wieder etwas davon runtergeschluckt, ihre Magensäure hat auch schon mal eine verschluckte Quitschepuppe in Streifen aufgelöst (die dann Vorne und Hinten rausgekommen sind).
    Sara hat auch schon mal die Sohle von einem Büffelhautkauschuh verschluckt......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!